Klinik, Radiologie, Urologie, Kardiologie

0521/260555-671

Klinik, Radiologie, Urologie, Kardiologie

DankeALTA Klinik - Dr. med. A. Lumiani!

Alfred-Bozi-Str. 333602 Bielefeld

multiparametrische MRT-Prostata
gezielte 3-D live MRT-Prostatabiopsie
Prostatatherapie mittels TULSA-PRO
Protstatektomie mittels DaVinci
MRT- und CT-Untersuchungen (Radiologie)
Ganzkörper Check-up´s
urologische Untersuchungen
kardiologische Untersuchungen

wir freuen uns, dass Sie sich für das Leistungsspektrum unserer ALTA Klinik interessieren.

Die ALTA Klinik ist eine Klinik für Diagnostik und Therapie in den Fachbereichen Radiologie mit dem Schwerpunkt Uro-Radiologie, Urologie und Kardiologie.

Auf unserer Internetseite können Sie sich gerne einen Überblick über unsere Leistungen sowie der ALTA Klinik verschaffen (https://www.alta-klinik.de/).

Wenn Sie detaillierte Information zu bestimmten Untersuchungen erfahren möchten, können Sie uns auch anrufen (0521-260 555 671) oder eine E-Mail (info@alta-klinik.de) schreiben.

Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihnen ausführliche Informationen zu unseren Untersuchungen, Verfahren und Abläufen zu geben.

Ihr ALTA-Klinik-Team

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend unsere Behandlungsschwerpunkte aufzuzeigen, auf die wir uns spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder auch telefonisch für Sie da.

• spezielle Prostatadiagnostik und -therapie

• Radiologie

• Vorsorgeuntersuchungen

• spezielle Prostatadiagnostik und -therapie

MRT der Prostata mit besonderen Untersuchungsverfahren

Mit Hilfe des hochauflösenden MRT-Gerätes können wir sehr feine Bilder herstellen, die uns ermöglichen, präzise Information über die Prostata und die benachbarten Organe zu bekommen. Insbesondere haben wir die Messungen für die Prostatauntersuchung soweit erweitern und optimieren können, dass wir Prostataerkrankungen schon im Frühstadium erkennen können. Eine Endorektalspule ist nicht notwendig.

gezielte MRT-kontrollierte und nicht-rektale Prostatabiopsie

Im Fall eines Verdachts auf einen Prostatakrebs führen wir eine gezielte und nicht durch den Darm gehende Biopsie durch, um diese suspekte Stelle in der Prostata nach der Bösartigkeit bestimmen zu können. Abhängig davon, wo diese abklärungsbedürftige Stelle in der Prostata liegt, berechnen wir den optimalen Zugangsweg-aber immer durch die Haut und nicht durch den Darm. Das krankhafte Gewebe wird von einem speziellen pathologischen Institut untersucht und je nach Ergebnis können dann die erforderlichen weiteren Schritte eingeleitet werden.

Prostatata erhaltende und nervendschonende MRT-gesteuerte TULSA-PRO Therapie

Die Vorteile der Prostatatherapie:

-1.) Der Schließmuskel, der die Funktion hat, Urin zu halten, kann intakt bleiben kann (Kontinenz).

2.) Die Nerven, die für die männliche Funktion (Erektion) zuständig sind, können verschont bleiben.

3.) Der Dickdarm, die Harnblase und die Samenblasen liegen außerhalb des Behandlungsbereiches und können somit nicht verletzt...

• Radiologie

Neben unseren Schwerpunkten bieten wir auch die allgemeinen radiologischen Untersuchungen mittels MRT-Gerät an:

• Kopf
    • Wirbelsäule (HWS, BWS, LWS)
    • Gelenke (Knie, Schulter usw.)
    • Gefäße usw.

Mittels CT-Gerät führen wir je nach Indikation die gezielten
    Wirbelsäulentherapien, wie EDT und PRT, durch.

• Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorgeprogramme

In der ALTA Klinik decken wir durch unsere Abteilung der Inneren Medizin – Kardiologie allgemeine Vorsorgeuntersuchungen ab. Damit sind Vorsorgeuntersuchungen im Bereich Herzkreislauferkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall (Vorsorgeprogramm I) gemeint.

In Kombination mit der MRT-Ganzkörperuntersuchung, die in unserer radiologischen Abteilung durchgeführt wird, bieten wir ein Vorsorgeprogramm (III) an, bei dem der Körper nach Veränderungen untersucht und das Herzkreislaufsystem kontrolliert wird.

Bei diesem Vorsorgeprogramm sind der Darm und die Brust ausgeklammert, weil es dafür einer speziellen Untersuchung bedarf, die wir aber auch in unserem Hause anbieten.

MRT-Untersuchung des Dickdarms (Vorsorgeprogramm VI)
    Bei der MRT-Untersuchung des Dickdarms wird kein Endoskop in den Darm eingeführt,
    sondern lediglich durch einen Einlauf der Dickdarm aufgedehnt.

MRT-Untersuchung beider Brüste (Vorsorgeprogramm V)
    Die MRT-Untersuchung beider Brüste bietet viele Vorteile, wenn es um die Diagnose von Brusterkrankungen und Vorsorge geht.

Wenn Sie bereits Patient bei uns waren, würden wir uns über eine Bewertung Ihrer Erfahrungen in unserem Hause freuen!

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

11.09.2020

Sehr gut. Man fühlt sich in einer guten und geborgenen Atmosphäre. Vielen Danck

Sehr gut.Ich werde allen diese Klinik weiter empfehlen. Hauptsache das der Krebs nicht wider kommt.

10.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Untersuchung auf auf medizinisch-technischem Höchststand

Diese Klinik kann ich uneingeschränkt empfehlen. Vom Empfang über die eigentliche Untersuchung bis hin zur Auswertung der Ergebnisse unmittelbar danach war ich vollständig zufrieden. Insbesondere die ruhige und persönliche Atmosphäre waren beeindruckend. Trotz der objektiv notwendigen Routine hatte ich stets das Gefühl der "wichtigste" Patient zu sein.

Weiter so, liebes Klinikteam!

09.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Zur Abklärung des erhöhten PSA-Wertes

Die fachlich sehr gute Kompetenz der Ärzte. Zügige Terminvergabe. Beratung, Untersuchung und anschließende verständliche Erläuterung der Ergebnisse hervorragend. Insgesamt war ich sehr zufrieden.

07.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Prostata Biopsie

Bei einer MRT wurde eine verdächtige Läsion festgestellt. Deshalb war eine Biopsie meiner Prostata notwendig. Da ich die übliche Methode durch den Darm und Damm blind biopsieren ablehnte, bin ich im Internet auf die Alta Klinik in Bielefeld aufmerksam geworden. Die örtliche Betäubung reichte soweit aus, dass man bei der Entnahme lediglich einen leichten Druckschmerz empfand. Auch nach der Biopsie, hatte ich keine Probleme. Ich würde beruhigt in die Alta Klinik zurück kehren, und kann die Klinik nur weiter empfehlen.

07.09.2020

MRT-gesteuete Prostatabiopsie in der ALTA Klinik

Der Aufenthalt in der Klinik, der ja aus der Patientenperspektive ein sehr sorgenvoller ist, war für mich angesichts der freundlichen, sehr zugewandten persönlichen Ansprache durch das Personal bei gleichzeitiger Austrahlung großer Sicherheit und Kompetenz sehr angenehm.

Die goßen Vorzüge der von der ALTA Klinik entwicklten Biopsiemethode fand ich in vollem Umfange bestätigt und die Durchführung war ausgesprochen einfühlsam und schonend.

Ganz herzlichen Dank dem gesamten Team der ALTA Klinik.

Letzte Aktualisierung20.03.2020