Klinik, Radiologie, Urologie, Kardiologie

multiparametrische MRT-Prostata
gezielte 3-D live MRT-Prostatabiopsie
Prostatatherapie mittels TULSA-PRO
Protstatektomie mittels DaVinci
MRT- und CT-Untersuchungen (Radiologie)
Ganzkörper Check-up´s
urologische Untersuchungen
kardiologische Untersuchungen

Behandler dieser Klinik (5)

wir freuen uns, dass Sie sich für das Leistungsspektrum unserer ALTA Klinik interessieren.

Die ALTA Klinik ist eine Klinik für Diagnostik und Therapie in den Fachbereichen Radiologie mit dem Schwerpunkt Uro-Radiologie, Urologie und Kardiologie.

Auf unserer Internetseite können Sie sich gerne einen Überblick über unsere Leistungen sowie der ALTA Klinik verschaffen (https://www.alta-klinik.de/).

Wenn Sie detaillierte Information zu bestimmten Untersuchungen erfahren möchten, können Sie uns auch anrufen (0521-260 555 671) oder eine E-Mail (info@alta-klinik.de) schreiben.

Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihnen ausführliche Informationen zu unseren Untersuchungen, Verfahren und Abläufen zu geben.

Ihr ALTA-Klinik-Team

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend unsere Behandlungsschwerpunkte aufzuzeigen, auf die wir uns spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder auch telefonisch für Sie da.

• spezielle Prostatadiagnostik und -therapie

• Radiologie

• Vorsorgeuntersuchungen

• spezielle Prostatadiagnostik und -therapie

MRT der Prostata mit besonderen Untersuchungsverfahren

Mit Hilfe des hochauflösenden MRT-Gerätes können wir sehr feine Bilder herstellen, die uns ermöglichen, präzise Information über die Prostata und die benachbarten Organe zu bekommen. Insbesondere haben wir die Messungen für die Prostatauntersuchung soweit erweitern und optimieren können, dass wir Prostataerkrankungen schon im Frühstadium erkennen können. Eine Endorektalspule ist nicht notwendig.

gezielte MRT-kontrollierte und nicht-rektale Prostatabiopsie

Im Fall eines Verdachts auf einen Prostatakrebs führen wir eine gezielte und nicht durch den Darm gehende Biopsie durch, um diese suspekte Stelle in der Prostata nach der Bösartigkeit bestimmen zu können. Abhängig davon, wo diese abklärungsbedürftige Stelle in der Prostata liegt, berechnen wir den optimalen Zugangsweg-aber immer durch die Haut und nicht durch den Darm. Das krankhafte Gewebe wird von einem speziellen pathologischen Institut untersucht und je nach Ergebnis können dann die erforderlichen weiteren Schritte eingeleitet werden.

Prostatata erhaltende und nervendschonende MRT-gesteuerte TULSA-PRO Therapie

Die Vorteile der Prostatatherapie:

-1.) Der Schließmuskel, der die Funktion hat, Urin zu halten, kann intakt bleiben kann (Kontinenz).

2.) Die Nerven, die für die männliche Funktion (Erektion) zuständig sind, können verschont bleiben.

3.) Der Dickdarm, die Harnblase und die Samenblasen liegen außerhalb des Behandlungsbereiches und können somit nicht verletzt...

• Radiologie

Neben unseren Schwerpunkten bieten wir auch die allgemeinen radiologischen Untersuchungen mittels MRT-Gerät an:

• Kopf
    • Wirbelsäule (HWS, BWS, LWS)
    • Gelenke (Knie, Schulter usw.)
    • Gefäße usw.

Mittels CT-Gerät führen wir je nach Indikation die gezielten
    Wirbelsäulentherapien, wie EDT und PRT, durch.

• Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorgeprogramme

In der ALTA Klinik decken wir durch unsere Abteilung der Inneren Medizin – Kardiologie allgemeine Vorsorgeuntersuchungen ab. Damit sind Vorsorgeuntersuchungen im Bereich Herzkreislauferkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall (Vorsorgeprogramm I) gemeint.

In Kombination mit der MRT-Ganzkörperuntersuchung, die in unserer radiologischen Abteilung durchgeführt wird, bieten wir ein Vorsorgeprogramm (III) an, bei dem der Körper nach Veränderungen untersucht und das Herzkreislaufsystem kontrolliert wird.

Bei diesem Vorsorgeprogramm sind der Darm und die Brust ausgeklammert, weil es dafür einer speziellen Untersuchung bedarf, die wir aber auch in unserem Hause anbieten.

MRT-Untersuchung des Dickdarms (Vorsorgeprogramm VI)
    Bei der MRT-Untersuchung des Dickdarms wird kein Endoskop in den Darm eingeführt,
    sondern lediglich durch einen Einlauf der Dickdarm aufgedehnt.

MRT-Untersuchung beider Brüste (Vorsorgeprogramm V)
    Die MRT-Untersuchung beider Brüste bietet viele Vorteile, wenn es um die Diagnose von Brusterkrankungen und Vorsorge geht.

Wenn Sie bereits Patient bei uns waren, würden wir uns über eine Bewertung Ihrer Erfahrungen in unserem Hause freuen!

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

24.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Biopsie und Ganzkörperscan

Beratungsgespräch, Durchführung der Behandlung, besser geht es nicht. Es werden modernste Techniken unter Zuhilfenahme der best verfügbaren Hardware eingesetzt.

Zu guter Letzt, Kernspintomographie des gesamten Körpers, natürlich absolut schmerzfrei und noch viel besser: Prostatabiopsie durch den oberen Gesäßmuskel, ebenfalls schmerzfrei. Im Anschluss der Biopsie kurze Ruhephase und danach business as usual.

20.12.2021 • privat versichert

Fachlich sehr versiert; freundliche Betreung, sehr gute Beratung

Ich bin rundherum mit der Behandlung sehr gut zufrieden und kann die Altaklinik ohne Bedenken weiter empfehlen.

Keine langen Wartezeiten; sehr entgegenkommende Betreuung.

19.12.2021

Die Ärzte sind sehr gut professionell und freundlich

Alta Klinik Team, ist sehr professionell, freundlich und und betreuen den Patienten bis hin zu komplette Aufklärung der Krankheit. Ich bin sehr dankbar, dass Alta Klinik Team, für mich Terminen für weitere Untersuchungen und Kontakt zu Xxxxx Klinik gemacht hat.

18.12.2021

Sehr gute, empfehlenswerte kleine Klinik mit innovativem Verfahren

Sehr gut war für mich die Vorbereitung des Besuchs im Vorfeld und die ärztliche Behandlung sowie die schnelle, überaus freundliche und kompetente, auf Fragen eingehende Beratung im Nachgang zur Untersuchung bei der Übermittlung der Ergebnisse. Den organisatorischen Ablauf am Behandlungstag selbst erlebte ich durch unzureichende Kommunikation seitens des Personals - offensichtlich auch untereinander - und mit einer zu langen Wartezeit ohne Aufklärung über den zeitlichen Ablauf als nicht optimal.

17.12.2021

Einzigartiige Prostata diagnostik

Meine Reise aus Süddeutschland nach Bielefeld erfolgte aufgrund der sonst nirgends angeboteenen

"transglutealen" Prostata-Stanzbiopsie mit äußerst hoher Trefferquote. Die Behandlung verlief schmerz-u. komplikationsfrei u. wurde ambulant durchgeführt. Nach meinen Erfahrungen kann ich diese Klinik

nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung07.10.2021

0521/260555-671

ALTA Klinik - Dr. med. A. Lumiani bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?