Klinik, Radiologie, Urologie, Kardiologie

0521/260555-671

DankeALTA Klinik - Dr. med. A. Lumiani!

Klinik, Radiologie, Urologie, Kardiologie

DankeALTA Klinik - Dr. med. A. Lumiani!

Jetzt geöffnet

Alfred-Bozi-Str. 333602 Bielefeld

Leistungsübersicht

multiparametrische MRT-Prostatagezielte 3-D live MRT-ProstatabiopsieProstatatherapie mittels TULSA-PROMRT- und CT-Untersuchungen (Radiologie)Ganzkörper Check-up´surologische Untersuchungenkardiologische Untersuchungen

Behandler dieser Klinik (4)

Dr. med. Agron Lumiani
Arzt, Radiologe, Strahlentherapeut, Nuklearmediziner
Dr. med. Markus Badzies
Arzt, Radiologe
Dr. med. Lothar Heidenreich
Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner
Prof. Dr. Dr. med. Rolf Muschter

wir freuen uns, dass Sie sich für das Leistungsspektrum unserer ALTA Klinik interessieren.

Die ALTA Klinik ist eine Klinik für Diagnostik und Therapie in den Fachbereichen Radiologie mit dem Schwerpunkt Uro-Radiologie, Urologie und Kardiologie.

Auf unserer Internetseite können Sie sich gerne einen Überblick über unsere Leistungen sowie der ALTA Klinik verschaffen (https://www.alta-klinik.de/).

Wenn Sie detaillierte Information zu bestimmten Untersuchungen erfahren möchten, können Sie uns auch anrufen (0521-260 555 671) oder eine E-Mail (info@alta-klinik.de) schreiben.

Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihnen ausführliche Informationen zu unseren Untersuchungen, Verfahren und Abläufen zu geben.

Ihr ALTA-Klinik-Team

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend unsere Behandlungsschwerpunkte aufzuzeigen, auf die wir uns spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder auch telefonisch für Sie da.

• spezielle Prostatadiagnostik und -therapie

• Radiologie

• Vorsorgeuntersuchungen

• spezielle Prostatadiagnostik und -therapie

MRT der Prostata mit besonderen Untersuchungsverfahren

Mit Hilfe des hochauflösenden MRT-Gerätes können wir sehr feine Bilder herstellen, die uns ermöglichen, präzise Information über die Prostata und die benachbarten Organe zu bekommen. Insbesondere haben wir die Messungen für die Prostatauntersuchung soweit erweitern und optimieren können, dass wir Prostataerkrankungen schon im Frühstadium erkennen können. Eine Endorektalspule ist nicht notwendig.

gezielte MRT-kontrollierte und nicht-rektale Prostatabiopsie

Im Fall eines Verdachts auf einen Prostatakrebs führen wir eine gezielte und nicht durch den Darm gehende Biopsie durch, um diese suspekte Stelle in der Prostata nach der Bösartigkeit bestimmen zu können. Abhängig davon, wo diese abklärungsbedürftige Stelle in der Prostata liegt, berechnen wir den optimalen Zugangsweg-aber immer durch die Haut und nicht durch den Darm. Das krankhafte Gewebe wird von einem speziellen pathologischen Institut untersucht und je nach Ergebnis können dann die erforderlichen weiteren Schritte eingeleitet werden.

Prostatata erhaltende und nervendschonende MRT-gesteuerte TULSA-PRO Therapie

Die Vorteile der Prostatatherapie:

-1.) Der Schließmuskel, der die Funktion hat, Urin zu halten, kann intakt bleiben kann (Kontinenz).

2.) Die Nerven, die für die männliche Funktion (Erektion) zuständig sind, können verschont bleiben.

3.) Der Dickdarm, die Harnblase und die Samenblasen liegen außerhalb des Behandlungsbereiches und können somit nicht verletzt...

• Radiologie

Neben unseren Schwerpunkten bieten wir auch die allgemeinen radiologischen Untersuchungen mittels MRT-Gerät an:

• Kopf
    • Wirbelsäule (HWS, BWS, LWS)
    • Gelenke (Knie, Schulter usw.)
    • Gefäße usw.

Mittels CT-Gerät führen wir je nach Indikation die gezielten
    Wirbelsäulentherapien, wie EDT und PRT, durch.

• Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorgeprogramme

In der ALTA Klinik decken wir durch unsere Abteilung der Inneren Medizin – Kardiologie allgemeine Vorsorgeuntersuchungen ab. Damit sind Vorsorgeuntersuchungen im Bereich Herzkreislauferkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall (Vorsorgeprogramm I) gemeint.

In Kombination mit der MRT-Ganzkörperuntersuchung, die in unserer radiologischen Abteilung durchgeführt wird, bieten wir ein Vorsorgeprogramm (III) an, bei dem der Körper nach Veränderungen untersucht und das Herzkreislaufsystem kontrolliert wird.

Bei diesem Vorsorgeprogramm sind der Darm und die Brust ausgeklammert, weil es dafür einer speziellen Untersuchung bedarf, die wir aber auch in unserem Hause anbieten.

MRT-Untersuchung des Dickdarms (Vorsorgeprogramm VI)
    Bei der MRT-Untersuchung des Dickdarms wird kein Endoskop in den Darm eingeführt,
    sondern lediglich durch einen Einlauf der Dickdarm aufgedehnt.

MRT-Untersuchung beider Brüste (Vorsorgeprogramm V)
    Die MRT-Untersuchung beider Brüste bietet viele Vorteile, wenn es um die Diagnose von Brusterkrankungen und Vorsorge geht.

Wenn Sie bereits Patient bei uns waren, würden wir uns über eine Bewertung Ihrer Erfahrungen in unserem Hause freuen!

Freundlichkeit Ärzte

Unterhaltungsmöglichkeiten

Innenbereich

Außenbereich

Bewertung vom 03.06.2020

Sehr nette Team und der Arzt weiß ganz genau von was er redet besseren hab ich n

War zu den Termin 15 Minuten vorher trotzdem hat dich sofort des Team auf mich gekümmert sehr gut erklärt was auf mich zukommt,

Ich werde jedem empfehlen beim Prostatavergrößerung oder PSA Wert zu hoch zu ALTA Klinik dich zu wenden weil besser kann man nicht erwarten bin sehr Froh das Prostatabiopsie Bei ALTA Klinik lassen zu machen.

Bewertung vom 03.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Jederzeit wieder

Eine persönliche und freundliche Behandlung in gediegenem Ambiente.

Entspannte Atmosphäre ohne lange Wartezeiten. Die Behandlung , hier eine Prostatabiopsie,war völlig schmerzfrei ohne Narkose und Antibiotika. Ein ruhiges informatives Gespräch über das Ergebnis sowie eine Empfehlung über die weitere Vorgehensweise. Anschließend konnte man völlig unproblematisch einen Kaffee in der schönen Altstadt trinken.

Diese Klinik ist hervorragend und absolut zu empfehlen.

Bewertung vom 18.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Muybien - alles Super

Als 83-jähriger Patient wurde ich im April 2018 in der ALTA-KLINIK in Bielefeld erfolgreich operiert.

Die anschließende Hormon-Therapie läuft jetzt im dritten Jahr und die vielen bekannten Neben-

wirkungen und Begleiterscheinigungen vermindern bekanntlich die Lebensquallität, aber sie müssen

ertragen werdenn. Eine stationäre Unterbringung war nicht erforderlich!

Bewertung vom 14.05.2020

Erfolgreiche Behandlung

Tulsa Pro war sehr wirkungsvoll

Bewertung vom 13.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

hätte nicht besser sein können

Bei V. a. ein Prostatacarcinom (später bestätigt) war es eine perfekte Diagnostik mit MRT und schmerzloser (!) Biopsie; später die TULSA-Pro-Therapie - alles in allem absolut zu empfehlen.

99%Weiterempfehlung
86.924Profilaufrufe