Klinik, Radiologie, Urologie, Kardiologie

multiparametrische MRT-Prostata
gezielte 3-D live MRT-Prostatabiopsie
Prostatatherapie mittels TULSA-PRO
Protstatektomie mittels DaVinci
MRT- und CT-Untersuchungen (Radiologie)
Ganzkörper Check-up´s
urologische Untersuchungen
kardiologische Untersuchungen

Behandler dieser Klinik (4)

Relevanz
RelevanzAlphabetisch

wir freuen uns, dass Sie sich für das Leistungsspektrum unserer ALTA Klinik interessieren.

Die ALTA Klinik ist eine Klinik für Diagnostik und Therapie in den Fachbereichen Radiologie mit dem Schwerpunkt Uro-Radiologie, Urologie und Kardiologie.

Auf unserer Internetseite können Sie sich gerne einen Überblick über unsere Leistungen sowie der ALTA Klinik verschaffen (https://www.alta-klinik.de/).

Wenn Sie detaillierte Information zu bestimmten Untersuchungen erfahren möchten, können Sie uns auch anrufen (0521-260 555 671) oder eine E-Mail (info@alta-klinik.de) schreiben.

Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihnen ausführliche Informationen zu unseren Untersuchungen, Verfahren und Abläufen zu geben.

Ihr ALTA-Klinik-Team

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend unsere Behandlungsschwerpunkte aufzuzeigen, auf die wir uns spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder auch telefonisch für Sie da.

• spezielle Prostatadiagnostik und -therapie

• Radiologie

• Vorsorgeuntersuchungen

• spezielle Prostatadiagnostik und -therapie

MRT der Prostata mit besonderen Untersuchungsverfahren

Mit Hilfe des hochauflösenden MRT-Gerätes können wir sehr feine Bilder herstellen, die uns ermöglichen, präzise Information über die Prostata und die benachbarten Organe zu bekommen. Insbesondere haben wir die Messungen für die Prostatauntersuchung soweit erweitern und optimieren können, dass wir Prostataerkrankungen schon im Frühstadium erkennen können. Eine Endorektalspule ist nicht notwendig.

gezielte MRT-kontrollierte und nicht-rektale Prostatabiopsie

Im Fall eines Verdachts auf einen Prostatakrebs führen wir eine gezielte und nicht durch den Darm gehende Biopsie durch, um diese suspekte Stelle in der Prostata nach der Bösartigkeit bestimmen zu können. Abhängig davon, wo diese abklärungsbedürftige Stelle in der Prostata liegt, berechnen wir den optimalen Zugangsweg-aber immer durch die Haut und nicht durch den Darm. Das krankhafte Gewebe wird von einem speziellen pathologischen Institut untersucht und je nach Ergebnis können dann die erforderlichen weiteren Schritte eingeleitet werden.

Prostatata erhaltende und nervendschonende MRT-gesteuerte TULSA-PRO Therapie

Die Vorteile der Prostatatherapie:

-1.) Der Schließmuskel, der die Funktion hat, Urin zu halten, kann intakt bleiben kann (Kontinenz).

2.) Die Nerven, die für die männliche Funktion (Erektion) zuständig sind, können verschont bleiben.

3.) Der Dickdarm, die Harnblase und die Samenblasen liegen außerhalb des Behandlungsbereiches und können somit nicht verletzt...

• Radiologie

Neben unseren Schwerpunkten bieten wir auch die allgemeinen radiologischen Untersuchungen mittels MRT-Gerät an:

• Kopf
    • Wirbelsäule (HWS, BWS, LWS)
    • Gelenke (Knie, Schulter usw.)
    • Gefäße usw.

Mittels CT-Gerät führen wir je nach Indikation die gezielten
    Wirbelsäulentherapien, wie EDT und PRT, durch.

• Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorgeprogramme

In der ALTA Klinik decken wir durch unsere Abteilung der Inneren Medizin – Kardiologie allgemeine Vorsorgeuntersuchungen ab. Damit sind Vorsorgeuntersuchungen im Bereich Herzkreislauferkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall (Vorsorgeprogramm I) gemeint.

In Kombination mit der MRT-Ganzkörperuntersuchung, die in unserer radiologischen Abteilung durchgeführt wird, bieten wir ein Vorsorgeprogramm (III) an, bei dem der Körper nach Veränderungen untersucht und das Herzkreislaufsystem kontrolliert wird.

Bei diesem Vorsorgeprogramm sind der Darm und die Brust ausgeklammert, weil es dafür einer speziellen Untersuchung bedarf, die wir aber auch in unserem Hause anbieten.

MRT-Untersuchung des Dickdarms (Vorsorgeprogramm VI)
    Bei der MRT-Untersuchung des Dickdarms wird kein Endoskop in den Darm eingeführt,
    sondern lediglich durch einen Einlauf der Dickdarm aufgedehnt.

MRT-Untersuchung beider Brüste (Vorsorgeprogramm V)
    Die MRT-Untersuchung beider Brüste bietet viele Vorteile, wenn es um die Diagnose von Brusterkrankungen und Vorsorge geht.

Wenn Sie bereits Patient bei uns waren, würden wir uns über eine Bewertung Ihrer Erfahrungen in unserem Hause freuen!

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

01.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

ausgezeichnet

Höchste fachliche Qualität unter Leitung von Dr. Lumiani und Prof. Muschter. Angenehm freundliches und kompetentes Personal auf allen Ebenen. Für eine Klinik ungewöhnlich ästhetisch eingerichtete Räume und Krankenzimmer, selbst im Bad echte Blumen. Im Vergleich zu meiner Erfahrung mit der herkömmlichen HIFU war mein Aufenthalt in der ALTA Klinik ein erfolgreicher Spaziergang, mein PSA ist nach knapp sechs Wochen runter auf 0,02. Das Ergebnis hatte ich nach fast 7 Jahren Prostatakrebs noch nie. DANKE! Ich kann wirklich nur Bestnoten vergeben.

25.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Diagnostik, Beratung und persönliche Betreuung.

In der ALTA Klinik hat mir besonders die persönliche Ansprache und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter gefallen. Man fühlte sich hier als Mensch und nicht als irgendeine Nummer.

Die behandelden Ärzte waren sehr kompetent und konnten die Untersuchungen und Ergebnisse verständlich erklären. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und man fühlte sich einfach gut.

24.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

TURP und TULSA-PRO Behandlung

Ausführliche Beratung über die Eingriffe und Service allgemein,Sauberkeit,Pflege und persönliche

Umgang der Pflegekräfte war sehr gut,Zimmerausstattung mit Fernseher ausreichend,Kontaktaufnahme vor dem Eingriff schnell und informativ

22.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

So sollten Arztbesuche aussehen!

Das MRT nach zu hohem PSA Werten brachte das befürchtete Ergebnis, das Dr. Steinmeister sachlich und gleichzeitig empathisch erklärte. Die anschließend notwendige Biopsie mit dem besonderen Zugang war bei nur lokaler Anästhesie tatsächlich absolut schmerzfrei und trotz der Dauer gut zu ertragen. Dafür sorgte neben Frau Borkowski das ständig mit mir im Kontakt stehende professionelle Pflegepersonal. Über das histologische Ergebnis hat mich eine Woche später Frau Borkowski aufgeklärt und mir die weiteren Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Auch wenn sie mir die TULSA-PRO Therapie genauso wie Dr. Lumiani nach einem weiteren Ganzkörper MRT als Tumorstaging empfohlen hat, so habe ich mich zu keiner Zeit unter Druck gesetzt gefühlt. Die freundliche und angenehme Atmosphäre muss hervorgehoben werden und verdient die u.a Bestnoten. So sollten Arztbesuche aussehen!

22.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

MRT Untersuchung/Verlaufskontrolle

Es erfolgte wieder eine sehr schnelle Terminvergabe. Die MRT-Untersuchung erfolgte in einer entspannten Atmoshäre. Die anschließende Auswertung der Untersuchungsergebnisse mit dem anwesenden Arzt war umfangreich und kompetent.

Letzte Aktualisierung28.04.2021