Klinik, Radiologie, Urologie, Kardiologie

0521/260555-671

Klinik, Radiologie, Urologie, Kardiologie

DankeALTA Klinik - Dr. med. A. Lumiani!

Alfred-Bozi-Str. 333602 Bielefeld

Prostatatherapie mittels TULSA-PRO
Prostatatherapie mittels TULSA-PRO
Protstatektomie mittels DaVinci
Protstatektomie mittels DaVinci
MRT- und CT-Untersuchungen (Radiologie)
MRT- und CT-Untersuchungen (Radiologie)
Ganzkörper Check-up´s
Ganzkörper Check-up´s
urologische Untersuchungen
urologische Untersuchungen
kardiologische Untersuchungen
kardiologische Untersuchungen

wir freuen uns, dass Sie sich für das Leistungsspektrum unserer ALTA Klinik interessieren.

Die ALTA Klinik ist eine Klinik für Diagnostik und Therapie in den Fachbereichen Radiologie mit dem Schwerpunkt Uro-Radiologie, Urologie und Kardiologie.

Auf unserer Internetseite können Sie sich gerne einen Überblick über unsere Leistungen sowie der ALTA Klinik verschaffen (https://www.alta-klinik.de/).

Wenn Sie detaillierte Information zu bestimmten Untersuchungen erfahren möchten, können Sie uns auch anrufen (0521-260 555 671) oder eine E-Mail (info@alta-klinik.de) schreiben.

Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihnen ausführliche Informationen zu unseren Untersuchungen, Verfahren und Abläufen zu geben.

Ihr ALTA-Klinik-Team

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend unsere Behandlungsschwerpunkte aufzuzeigen, auf die wir uns spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder auch telefonisch für Sie da.

• spezielle Prostatadiagnostik und -therapie

• Radiologie

• Vorsorgeuntersuchungen

• spezielle Prostatadiagnostik und -therapie

MRT der Prostata mit besonderen Untersuchungsverfahren

Mit Hilfe des hochauflösenden MRT-Gerätes können wir sehr feine Bilder herstellen, die uns ermöglichen, präzise Information über die Prostata und die benachbarten Organe zu bekommen. Insbesondere haben wir die Messungen für die Prostatauntersuchung soweit erweitern und optimieren können, dass wir Prostataerkrankungen schon im Frühstadium erkennen können. Eine Endorektalspule ist nicht notwendig.

gezielte MRT-kontrollierte und nicht-rektale Prostatabiopsie

Im Fall eines Verdachts auf einen Prostatakrebs führen wir eine gezielte und nicht durch den Darm gehende Biopsie durch, um diese suspekte Stelle in der Prostata nach der Bösartigkeit bestimmen zu können. Abhängig davon, wo diese abklärungsbedürftige Stelle in der Prostata liegt, berechnen wir den optimalen Zugangsweg-aber immer durch die Haut und nicht durch den Darm. Das krankhafte Gewebe wird von einem speziellen pathologischen Institut untersucht und je nach Ergebnis können dann die erforderlichen weiteren Schritte eingeleitet werden.

Prostatata erhaltende und nervendschonende MRT-gesteuerte TULSA-PRO Therapie

Die Vorteile der Prostatatherapie:

-1.) Der Schließmuskel, der die Funktion hat, Urin zu halten, kann intakt bleiben kann (Kontinenz).

2.) Die Nerven, die für die männliche Funktion (Erektion) zuständig sind, können verschont bleiben.

3.) Der Dickdarm, die Harnblase und die Samenblasen liegen außerhalb des Behandlungsbereiches und können somit nicht verletzt...

• Radiologie

Neben unseren Schwerpunkten bieten wir auch die allgemeinen radiologischen Untersuchungen mittels MRT-Gerät an:

• Kopf
    • Wirbelsäule (HWS, BWS, LWS)
    • Gelenke (Knie, Schulter usw.)
    • Gefäße usw.

Mittels CT-Gerät führen wir je nach Indikation die gezielten
    Wirbelsäulentherapien, wie EDT und PRT, durch.

• Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorgeprogramme

In der ALTA Klinik decken wir durch unsere Abteilung der Inneren Medizin – Kardiologie allgemeine Vorsorgeuntersuchungen ab. Damit sind Vorsorgeuntersuchungen im Bereich Herzkreislauferkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall (Vorsorgeprogramm I) gemeint.

In Kombination mit der MRT-Ganzkörperuntersuchung, die in unserer radiologischen Abteilung durchgeführt wird, bieten wir ein Vorsorgeprogramm (III) an, bei dem der Körper nach Veränderungen untersucht und das Herzkreislaufsystem kontrolliert wird.

Bei diesem Vorsorgeprogramm sind der Darm und die Brust ausgeklammert, weil es dafür einer speziellen Untersuchung bedarf, die wir aber auch in unserem Hause anbieten.

MRT-Untersuchung des Dickdarms (Vorsorgeprogramm VI)
    Bei der MRT-Untersuchung des Dickdarms wird kein Endoskop in den Darm eingeführt,
    sondern lediglich durch einen Einlauf der Dickdarm aufgedehnt.

MRT-Untersuchung beider Brüste (Vorsorgeprogramm V)
    Die MRT-Untersuchung beider Brüste bietet viele Vorteile, wenn es um die Diagnose von Brusterkrankungen und Vorsorge geht.

Wenn Sie bereits Patient bei uns waren, würden wir uns über eine Bewertung Ihrer Erfahrungen in unserem Hause freuen!

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die Alta Klinik, insbesondere Dr. A.Lumiami geniesst mein vollstes Vertrauen

Ich kann nur jedem Patienten empfehlen, bei dem eine Biopsie vorgeschlagen wird, sich erst bei der Alta Klinik über Alternativen zu informieren. Aus einem Fischen im Trüben, wird ein gezieltes Bestimmen eines evtl. bestehenden Tumors oder aber die Gewissheit, dass nichts Bedenkliches vorliegt. Präziser geht es nicht.

16.07.2020

Super Atmosphäre

Ruhige, sachliche Beratungsatmisphäre

08.07.2020 • Alter: über 50

Biopsie

Einfach nur sehr gut . Hier wird man von wirklichen Spezialisten behandelt.

Dies gilt nicht nur für die Ärzte, sondern für das gesamte Personal.

08.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, klar und trotzdem einfühlsam

Die Diagnose - so bezeichnet als Krebs, aber nicht krebskrank, war klar und richtig. Die Erläuterungen helfen weiter. Es wurden klar Empfehlungen für die weitere Therapie - Operation - gegeben.

08.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Exzellente Beratung sowohl nach dem MRT als auch nach der Biopsie

Besonders gefiel mir, dass ich in der Beratung nach MRT und Biopsie sehr umfassend informiert wurde und mir mögliche Folgeschritte aufgezeigt wurden, sodass keinerlei Panik entstehen konnte.

Letzte Aktualisierung20.03.2020