ALTA Klinik - Dr. med. A. Lumiani

multiparametrische MRT-Prostata
gezielte 3-D live MRT-Prostatabiopsie
Prostatatherapie mittels TULSA-PRO
Protstatektomie mittels DaVinci
MRT- und CT-Untersuchungen (Radiologie)
Ganzkörper Check-up´s
urologische Untersuchungen
kardiologische Untersuchungen

wir freuen uns, dass Sie sich für das Leistungsspektrum unserer ALTA Klinik interessieren.

Die ALTA Klinik ist eine Klinik für Diagnostik und Therapie in den Fachbereichen Radiologie mit dem Schwerpunkt Uro-Radiologie, Urologie und Kardiologie.

Auf unserer Internetseite können Sie sich gerne einen Überblick über unsere Leistungen sowie der ALTA Klinik verschaffen (https://www.alta-klinik.de/).

Wenn Sie detaillierte Information zu bestimmten Untersuchungen erfahren möchten, können Sie uns auch anrufen (0521-260 555 671) oder eine E-Mail (info@alta-klinik.de) schreiben.

Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihnen ausführliche Informationen zu unseren Untersuchungen, Verfahren und Abläufen zu geben.

Ihr ALTA-Klinik-Team

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend unsere Behandlungsschwerpunkte aufzuzeigen, auf die wir uns spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder auch telefonisch für Sie da.

• spezielle Prostatadiagnostik und -therapie

• Radiologie

• Vorsorgeuntersuchungen

• spezielle Prostatadiagnostik und -therapie

MRT der Prostata mit besonderen Untersuchungsverfahren

Mit Hilfe des hochauflösenden MRT-Gerätes können wir sehr feine Bilder herstellen, die uns ermöglichen, präzise Information über die Prostata und die benachbarten Organe zu bekommen. Insbesondere haben wir die Messungen für die Prostatauntersuchung soweit erweitern und optimieren können, dass wir Prostataerkrankungen schon im Frühstadium erkennen können. Eine Endorektalspule ist nicht notwendig.

gezielte MRT-kontrollierte und nicht-rektale Prostatabiopsie

Im Fall eines Verdachts auf einen Prostatakrebs führen wir eine gezielte und nicht durch den Darm gehende Biopsie durch, um diese suspekte Stelle in der Prostata nach der Bösartigkeit bestimmen zu können. Abhängig davon, wo diese abklärungsbedürftige Stelle in der Prostata liegt, berechnen wir den optimalen Zugangsweg-aber immer durch die Haut und nicht durch den Darm. Das krankhafte Gewebe wird von einem speziellen pathologischen Institut untersucht und je nach Ergebnis können dann die erforderlichen weiteren Schritte eingeleitet werden.

Prostatata erhaltende und nervendschonende MRT-gesteuerte TULSA-PRO Therapie

Die Vorteile der Prostatatherapie:

-1.) Der Schließmuskel, der die Funktion hat, Urin zu halten, kann intakt bleiben kann (Kontinenz).

2.) Die Nerven, die für die männliche Funktion (Erektion) zuständig sind, können verschont bleiben.

3.) Der Dickdarm, die Harnblase und die Samenblasen liegen außerhalb des Behandlungsbereiches und können somit nicht verletzt...

• Radiologie

Neben unseren Schwerpunkten bieten wir auch die allgemeinen radiologischen Untersuchungen mittels MRT-Gerät an:

• Kopf
    • Wirbelsäule (HWS, BWS, LWS)
    • Gelenke (Knie, Schulter usw.)
    • Gefäße usw.

Mittels CT-Gerät führen wir je nach Indikation die gezielten
    Wirbelsäulentherapien, wie EDT und PRT, durch.

• Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorgeprogramme

In der ALTA Klinik decken wir durch unsere Abteilung der Inneren Medizin – Kardiologie allgemeine Vorsorgeuntersuchungen ab. Damit sind Vorsorgeuntersuchungen im Bereich Herzkreislauferkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall (Vorsorgeprogramm I) gemeint.

In Kombination mit der MRT-Ganzkörperuntersuchung, die in unserer radiologischen Abteilung durchgeführt wird, bieten wir ein Vorsorgeprogramm (III) an, bei dem der Körper nach Veränderungen untersucht und das Herzkreislaufsystem kontrolliert wird.

Bei diesem Vorsorgeprogramm sind der Darm und die Brust ausgeklammert, weil es dafür einer speziellen Untersuchung bedarf, die wir aber auch in unserem Hause anbieten.

MRT-Untersuchung des Dickdarms (Vorsorgeprogramm VI)
    Bei der MRT-Untersuchung des Dickdarms wird kein Endoskop in den Darm eingeführt,
    sondern lediglich durch einen Einlauf der Dickdarm aufgedehnt.

MRT-Untersuchung beider Brüste (Vorsorgeprogramm V)
    Die MRT-Untersuchung beider Brüste bietet viele Vorteile, wenn es um die Diagnose von Brusterkrankungen und Vorsorge geht.

Wenn Sie bereits Patient bei uns waren, würden wir uns über eine Bewertung Ihrer Erfahrungen in unserem Hause freuen!

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

04.08.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Meine MRT 3D Stanzbiopsie

Nach meiner MRT Prostata-Untersuchung in Franfurt war ich sofort begeistert einen Termin in Bilefeld zu bekommen. Eine hervorragende Entscheidung. Nach Anreise mit dem Zug und einer Übernachtung im Altstadthotel(+++) war ich am nächsten Morgen zur MRT 3 D Stanzbiopsie vorgeladen. Nach einer hervorragenden Einweisung in den Ablauf durch die äußerst nette Frau Xxxxx die mir auch meine Unruhe genommen hat wurde die Biopsie durchgeführt. Bei mir hat es mit der Vorbereitung gerademal 2 Stunden gedauert. Es war völlig schmerzfrei. Ich kann dem gesamten Personal und den Ärzten, besonders Herrn Professor Xxxxx, für die kompetente und sehr Patientenfreundliche Behandlung und auch die Nachbesprechung nur danken.

18.07.2022

Prostatabiopsie

Thomas, 60 Jahre

Im Januar 2022 war ich zur Prostatabiopsie in der Alta-Klinik. Durch Internet-Recherche bin ich auf die Methode welche dort angewendet wird gestoßen. Diese Untersuchung wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Mir war es meine Gesundheit wert, die Untersuchung trotzdem als Selbstzahler durchführen zu lassen. Man bekommt von der Alta-Klinik sehr schnell einen Termin und somit auch eine genaue Diagnose. Ich kann das gesamte Team der Alta-Klinik nur weiter empfehlen. Sie arbeiten sehr professionell und machen einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich. Die Biopsie war weitestgehend schmerzfrei und das Wichtigste ist, dass sie eine exakte Diagnose liefert. Diese war in meinem Fall sehr schlecht. Aber auch da ließ mich das Team der Alta-Klinik nicht allein und vermittelte mir einen Kontakt zu einem erfahrenen Operateur. Dieser konnte mich durch die schnelle und vor allem genaue Diagnose der Alta-Klinik erfolgreich und vor allem nervenerhaltend operieren. Der PSA Wert war vorher 11,7 und jetzt 0,02. So kann ich mich nur nochmal bei Allen die zu diesem Ergebnis beigetragen haben, recht Herzlich bedanken!

29.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr professionell

Von der Terminvergabe über die Aufklärung bis letztendlich zur eigentlichen Behandlung war der Ablauf in der Alta-Klinik sehr professionell.

Sowohl bei der MRT Untersuchung als auch bei der Prostatabiopsie fand eine ausführliche Aufklärung statt. Meine behandelnden Ärzte habe sich viel Zeit für mich genommen und mir all meine Fragen ausführlich beantwortet.

06.05.2022

Sehr kompetent

Vielen Dank für alles ,

vom ersten Kontakt bis zur Behandlung habe ich nur

Professionalität erfahren.

Kann diese Klinik wirklich weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

02.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

gute und zielgerichtete Behandlung (Holep-Therapie der Prostata)

angenehme entspannte Atmosphäre. Kurze Wartezeiten. Es wurde das gemacht, was nowtwendig ist. Im Nachinein war die OP sicherlich die richtige Entscheidung. Ein sehr erfahrener Opetrateur erweckte Vertrauen.

Letzte Aktualisierung24.05.2022

0521/260555-671

ALTA Klinik - Dr. med. A. Lumiani bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?