BKK Diakonie
BKK Diakonie ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von BKK Diakonie oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Vielzahl an Vorsorgeuntersuchungen ab 18
Vivy - elektronische Patientenakte
Online Geschäftsstelle
Weitere Informationen über uns

es freut uns sehr, dass Sie sich auf unserem Jameda-Profil über die BKK Diakonie und über unsere Angebote informieren.
Die BKK Diakonie ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen der Gesetzlichen Krankenversicherung. Als Betriebskrankenkasse für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie, Kirche, sozialen Berufen und deren Familien, bietet die BKK Diakonie Versicherungsschutz auf höchstem Niveau.
Auf Initiative des ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Unser Schwerpunkt liegt auf der Versorgung von Menschen in sozialen Berufen und deren Familien mit Gesundheitsdienstleistungen. Wir sind ständig bemüht unser Leistungsangebot an die Bedürfnisse dieser Berufsgruppen anzupassen und zu optimieren. Dabei profitieren wir von mittlerweile über 110 Jahren Erfahrung.
Einen Auszug aus unserem Leistungsangebot erhalten Sie im Folgenden, damit Sie sich einen kurzen Überblick verschaffen können.
...

1. Achtsamkeit
  2. Extra-Leistungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wenn es um die Absicherung Ihrer persönlichen Gesundheit und um Ihr Wohlbefinden geht, ist ein zuverlässiger und kompetenter Partner an Ihrer Seite von großer Bedeutung. Denn die Gesundheit ist bekanntlich ein hohes Gut. Aus Erfahrung wissen wir, welche Elemente im Leistungspaket für Menschen in sozialen Berufen besonders wichtig sind. Hier finden Sie Auszüge aus unseren Leistungen, die über den gesetzlichen Standard hinausgehen:

1. Neu: 460 € Achtsamkeitsbudget
  2. SANITAS – Das Bonusprogramm
  3. Naturmedizin
  4. Professionelle Zahnreinigung
Mehr über unser Leistungsspektrum

Das sagen Versicherte über BKK Diakonie

Bewertung vom 15.01.2019, Alter: 30 bis 50

Schnelle und unkomplizierte Bewilligung Mutter Kind Kur

Ich habe Anfang Januar den Antrag für eine Mutter Kind Kur gestellt. Heute ist der 15.1. und die Bewilligung war im Briefkasten. Sogar meine dann 14 jährige Tochter darf als Behandlungskind mitfahren. Seit fast 10 Jahren bin ich jetzt Mitglied und kann diese Krankenkasse nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 28.12.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Krankenkasse, aber nicht die günstigste!

Die BKK Diakonie ist eine recht gute Krankenkasse, die einige nette Zusatzleistungen anbietet, die jedoch z.T. etwas merkwürdig gehandhabt werden, so gibt es bsw. für die PZR max. 50.- € Erfstattung, aber man kann durchaus für zwei PZR 80.- € max. bekommen, das macht keinen Sinn, da es wohl kaum eine zahnärztliche Praxis gibt, die die PZR für 50.- € durchführt!"  Mehr

Kommentar von BKK Diakonie

Lieber Versicherter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne möchten wir auf Ihre Kritik eingehen. Vor dem Hintergrund der gängigen ...  Mehr

Bewertung vom 21.11.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine absolut empfehlenswerte, freundliche, kompetente und kundenorientierte BKK.

Die BKK Diakonie ist jederzeit für uns als Familie ansprechbar. Der Kontakt war immer freundlich, höchst kompetent und lösungsorientiert. Selbst wenn es Probleme gab, wurden diese immer mit vollster Zufriedenheit unsererseits gelöst."  Mehr

Bewertung vom 17.11.2018, Alter: über 50

TOP Krankenkasse, sehr guter Service und Beratung

Bin vor ein paar Jahren zur BKK Diankonie gewechselt - und habe diesen Schritt nie bereut. Alle meine Anliegen wurden äußerst zügig und kompetent bearbeitet, alle Entscheidungen orientierten sich immer an der Erhaltung bzw. Wiederherstellung meiner Gesundheit. Nie hatte ich das Gefühl als Bittsteller aufzutreten."  Mehr

Bewertung vom 16.11.2018, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Service, immer ein Ansprechpartner

Bin super zufrieden mit der BKK Diakonie. Freundliche, kompetente Ansprechpartner auf allen Sachgebieten. Immer ein Freundlicher Ton auch wenn es mal schwierig wird. Zum Beispiel lange Wartezeit durch den Medizinischen Dienst bei der Pflegekasse gut überbrückt. Habe bis jetzt alles bewilligt bekommen. Es findet sich immer eine Lösung."  Mehr

Preis-/Leistung
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
Erstattungszeitraum
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Service für Schwangere
Kinder-/Familienfreundlichkeit

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter