Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

DankeBKK Diakonie!

Königsweg 833617 Bielefeld

Leistungsübersicht

240 € für homöopathische Arzneimittel600 € AchtsamkeitsbudgetBis zu 150€ BonusprogrammAlternativmedizin100 € Professionelle ZahnreinigungExklusivleistungen für SchwangereArztterminservice240 € OsteopathieVielzahl an Vorsorgeuntersuchungen ab 18Vivy - elektronische PatientenakteOnline Geschäftsstellebis zu 200€ Gesundheitskurse

es freut uns sehr, dass Sie sich auf unserem Jameda-Profil über die BKK Diakonie und über unsere Angebote informieren.

Die BKK Diakonie ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen der Gesetzlichen Krankenversicherung. Als Betriebskrankenkasse für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie, Kirche, sozialen Berufen und deren Familien, bietet die BKK Diakonie Versicherungsschutz auf höchstem Niveau.

Auf Initiative des Diakonischen Werkes hat sich die BKK Diakonie im Jahre 2003 über die Grenzen vom Ursprungsbetrieb Bethel geöffnet und ist heute eine bundesweit agierende und frei zugängliche Betriebskrankenkasse. Seit Öffnung der BKK Diakonie haben sich tausende neue Kunden für die BKK Diakonie entschieden. Die BKK Diakonie zählt seither beständig zu den führenden Krankenkassen im Mitgliederwachstum. Der positive Trend setzt sich bis heute fort.

Wir sind persönlich für Sie da!

Wir legen großen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung unserer Versicherten. Daher bieten wir auf allen Ebenen feste Ansprechpartner. Wir verzichten ganz bewusst auf ein Call-Center. Unsere Versicherten profitieren von kurzen Wegen und klaren Strukturen. Um Ihre Anliegen können wir uns somit schnell und unbürokratisch kümmern.

Ihre BKK Diakonie

Unsere Schwerpunkte

Unser Schwerpunkt liegt auf der Versorgung von Menschen in sozialen Berufen und deren Familien mit Gesundheitsdienstleistungen. Wir sind ständig bemüht unser Leistungsangebot an die Bedürfnisse dieser Berufsgruppen anzupassen und zu optimieren. Dabei profitieren wir von mittlerweile über 110 Jahren Erfahrung.

Einen Auszug aus unserem Leistungsangebot erhalten Sie im Folgenden, damit Sie sich einen kurzen Überblick verschaffen können.

• Achtsamkeit

• Extra-Leistungen

• Achtsamkeit

Achtsamkeit ist ein Schlüsselbegriff für uns geworden. Damit kann man ein gesundes Gegengewicht zum Alltagsstress setzen. Menschen in sozialen Berufen können das sehr gut gebrauchen, wie wir von unseren Versicherten wissen, denn Sie sind oftmals besonderen Belastungen ausgesetzt.

Achtsamkeit haben wir uns natürlich auch selbst auferlegt, wenn es um die zukünftigen Bedürfnisse unserer Versicherten geht. Die Verbesserung der Gesundheit in sozialen Berufen ist und bleibt unser Hauptanliegen. Die BKK Diakonie wird deshalb sehr genau darauf achten, wie sich die Vorstellungen und Wünsche der Menschen verändern und an welchen Stellen man Leistungen sinnvollerweise ausbauen sollte

• Extra-Leistungen

• exklusiv: 600 € Achtsamkeitsbudget
    • Homöopathie, Osteopathie, Akupunktur
    • 100 € für die Professionelle Zahnreinigung (2x50 € im Jahr)
    • Moderne und Innovative Online Gesundheitsseminare: z.B. Burnout-Prävention
    • Gesundheitskurse und Gesundheitsreisen: z.B. Stressbewältigung durch Achtsamkeit
    • Viele Extraleistungen für Schwangere und Familien
    • bis zu 150 € Prämie mit unserem Bonusprogramm SANITAS
    • Arztterminmanagement
    • Hautkrebsscreening
    • Glaukom-Vorsorge
    • und vieles weitere mehr

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wenn es um die Absicherung Ihrer persönlichen Gesundheit und um Ihr Wohlbefinden geht, ist ein zuverlässiger und kompetenter Partner an Ihrer Seite von großer Bedeutung. Denn die Gesundheit ist bekanntlich ein hohes Gut. Aus Erfahrung wissen wir, welche Elemente im Leistungspaket für Menschen in sozialen Berufen besonders wichtig sind. Hier finden Sie Auszüge aus unseren Leistungen, die über den gesetzlichen Standard hinausgehen:

• Neu: 600 € Achtsamkeitsbudget

• Schwangerschaft und Kinder

• Exklusivleistungen für Schwangere

• Elektronische Gesundheitsakte

• Neu: 600 € Achtsamkeitsbudget

Der Berufsalltag von Menschen in sozialen und pflegenden Berufen ist anspruchsvoll, aber auch in anderen Arbeitsfeldern steigen die Anforderungen: Zeit- und Termindruck, Arbeitsverdichtung – das bleibt oft nicht ohne negative Folgen für die Gesundheit. Doch wer stärker auf sich achtet, kann diesen Teufelskreis durchbrechen. Die BKK Diakonie bietet dazu mit dem Achtsamkeitsbudget eine optimale Hilfestellung. Pro Jahr stellen wir Ihnen 600 Euro zur Verfügung, um mit körperlichen und psychischen Belastungen besser umzugehen und die Selbstfürsorge zu stärken.

3 Module für Ihre Gesundheit

1. Professionelle Zahnreinigung: Insgesamt 100 €
    2. Selbstfürsorge: Insgesamt 240 €
    3. Stressbewältigung und Prävention: Insgesamt 260 €

Informationen zu den einzelnen Modulen finden Sie auf unserer Website www.bkk-diakonie.de/achtsamkeitsbudget

• SANITAS – Das Bonusprogramm

Gesundheitsbewusstes Verhalten lohnt sich!

Sie sind gesundheitsbewusst? Unser Bonusprogramm SANITAS belohnt Ihre Anstrengungen für Ihre Gesundheit mit einer attraktiven Geldprämie. Je nachdem, wie viele Punkte Sie gesammelt haben, erhalten Sie eine Prämie von bis zu 150 € pro Jahr.

Kinder und Jugendliche im Alter von 0 - 17 Jahren nehmen an einem eigenen Bonusprogramm teil und können bis zu 60 € pro Prämie pro Jahr erwirtschaften.

• Alternativmedizin

Alternativmedizin nimmt neben der Schulmedizin einen immer größeren Stellenwert ein. Der Wunsch nach ganzheitlicher medizinischer Betrachtung, das Einbeziehen von Seele und Geist im Einklang mit dem Körper, nimmt zu. Wir bieten Ihnen als Ergänzung zur Schulmedizin mehrere "sanfte Alternativen":

• Osteopathie
    • Homöopathie
    • Akupunktur
  • Professionelle Zahnreinigung

Für die professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Wunschzahnarzt erstatten wir zweimal jährlich bis insgesamt 100 € der Kosten. Der maximale Erstattungsbetrag pro Reinigung ist 50 €.

• Gesundheitskurse

Wir unterstützen Sie in der Gesunderhaltung. Dabei bezuschussen wir Ihnen jährlich bis zu zwei Gesundheitskurse* mit 80 % der Kosten, max. 100 € je Kurs. Wählen Sie Kurse aus den Bereichen Entspannung, Bewegung, Ernährung sowie Raucherentwöhnung.

Zertifizierte Gesundheitskurse am Wohnort bieten z.B. Volkshochschulen, viele Sportvereine und Gesundheitszentren an. Bei Fragen, welche Gesundheitskurse bezuschusst werden können, wenden Sie sich bitte an uns. Wir helfen Ihnen auch gerne bei der Suche eines für Sie geeigneten Kurses.

• Schwangerschaft und Kinder

Frauen benötigen in der Schwangerschaft besondere Angebote, um für die eigene Gesundheit und die des Kindes zu sorgen. Wir haben für unsere Versicherten über verschiedene Verträge ein breites Versorgungs- und Vorsorgekonzept entwickelt:

• Hebammenrufbereitschaft – Wir übernehmen die Kosten für die Hebamme Ihrer Wahl bis zu einem Betrag von 300 €
    • FamilyCare – Wissenswertes von der 20. Schwangerschaftswoche bis zum 10. Lebensjahr.
    • BabyCare – Informationen zur Gesundheit in der Schwangerschaft.
    • Fit von klein auf – Gesundheitsförderung für Ihre Kinder.
    • Gesund Schwanger – Programm zur Reduzierung von Frühgeburten.
    • Clever für Kids – Besondere Zusatzleistungen zur Verbesserung der Prävention von Kinder- und Jugendkrankheiten sowie Früherkennung von Entwicklungsstörungen.
    • BKK Starke Kids - z.B. mit Amblyopiescreenings
  • Exklusivleistungen für Schwangere

Zusätzlich zu den üblichen Leistungen der Schwangerschaftsvorsorge erhalten BKK Diakonie-Versicherte folgende Exklusivleistungen bei ihrem Frauenarzt – ohne zusätzliche Privatrechnungen:

• ärztliches Gespräch über die Risikofaktoren einer Frühgeburt
    • frühzeitige Ultraschalluntersuchung (4. bis 9. SSW)
    • Testhandschuhe zur Früherkennung einer Scheideninfektion
    • kostenloser Test auf Schwangerschaftsdiabetes (24. bis 34. SSW)

Diese Leistungen rechnet der Arzt direkt mit der werdenden Mutter ab. Die BKK Diakonie erstattet Ihnen die anteiligen Kosten nach Vorlage der Originalquittungen.

• Online Geschäftsstelle

„Meine BKK Diakonie“ ist die Online Geschäftsstelle (OGS) der BKK Diakonie. Wir bieten
    Ihnen die Möglichkeit, bequem von zuhause oder unterwegs Ihre Angelegenheiten mit
    uns zu regeln. Sparen Sie sich Zeit, den Weg zur Geschäftsstelle oder zum Briefkasten.

• Elektronische Gesundheitsakte

Mit Vivy bieten wir unseren Versicherten eine elektronische Gesundheitsakte mit persönlicher Assistenzfunktion und ermöglichen so einen einfachen, schnellen und vor allem sicheren Zugang zu den eigenen persönlichen Gesundheitsdaten. Vivy hilft nicht nur beim Verwalten dieser, sondern auch beim Verstehen.

Preis-/Leistung

Gesundheitsvorsorge

Zusatzversicherungen

Bewertung vom 04.05.2020

Hilfsbereit, geduldig und kompetent

Meine gesamte Familie ist bei der BKK Diakonie versichert und wir alle sind vom Service rundum begeistert!

Hier wurde uns bisher ständige Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit sowie Verständnis für sämtliche Fragen entgegengebracht, ich kann diese BKK nur empfehlen!

Bewertung vom 24.04.2020, Alter: unter 30

Toller Kundenservice, unbürokratische und schnelle Hilfe

Ich bin mit der BKK Diakonie vollstens zufrieden!

Die Verordnung für meinen Krankentransport und Reha-Maßnahmen wurden sehr schnell und unbürokratisch bearbeitet.

Die Mitgliederorientierung habe ich in dieser Form bisher noch nicht erlebt!

Bewertung vom 03.04.2020

Unbürokratische, kompetente BKK-Mitarbeiterin

Schnelle Problemlösung ohne langes hin und her

Bewertung vom 06.03.2020

Positive Erfahrungen

Bin erst seit kurzem von der AOK gewechselt und mit dieser Entscheidung bislang sehr zufrieden. Während meines Auslandssemesters habe ich einen Osteopathen aufgesucht und diese Rechnung würde mir sogar ausnahmsweise erstattet-die Bewilligung habe ich schon nach einem Tag bekommen! Super online Geschäftsstelle.

Bewertung vom 24.02.2020

Kompetente Beratung

Nette, freundliche und kompetente Ansprechpartner.

Umfassende und verständliche Beratung.

95%Weiterempfehlung
39.664Profilaufrufe