privatpraxis
M.A. Birgit Neuhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis für Yoga und Psychotherapie, Birgit Neuhardt

Um herauszufinden, welche Art von Beratung oder Therapie geeignet ist oder allgemeine Lebensfragen zu klären

Praxis für Yoga und Psychotherapie, Birgit Neuhardt

Auf der Grundlage meiner therapeutischen Ausbildungen "Personzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers", "Focusing"und „Essentielle Psychotherapie“ können Sie mit mir Lebensthemen, Problematiken und psychische oder psychosomatische Erkrankungen besprechen, aufarbeiten und lösen. Als Yogatherapeutin kann ich je nach Wunsch unterstützend Entspannungsübungen und heilende Körperübungen aus dem Yoga und/oder Reiki anbieten. Dabei arbeite ich prozessorientiert und unterstütze den Heilungsprozess mit neuer Erfahrung im Jetzt. Hierbei werden Erfahrungen, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, mit einbezogen, da wo sie unser heutiges Sein, unser jetziges Erleben beeinflussen. Wir können die Vergangenheit zwar nicht ändern, aber wir können unseren Umgang damit verändern, unser heutiges Erleben in Bezug darauf.

Praxis für Yoga und Psychotherapie, Birgit Neuhardt

In Verbindung mit Yogatherapie und Entspannungsverfahren können wir gezielt Beschwerden und Schmerzen angehen, um wieder zu Beweglichkeit und Schmerzfreiheit zu kommen.

um zu dauerhafter Ruhe, Entspannung und "innerer Mitte" zu finden

Praxis für Yoga und Psychotherapie, Birgit Neuhardt

Reiki ist eine alte japanische Methode zur tiefen Entspannung und Harmonisierung der körpereigenen Energien. Sie wurde von Dr. Mikao Usui Ende des 19. Jahrhunderts »wiederentdeckt«.
Auf allen drei Ebenen, in Körper, Seele und Geist, werden heilsame Energien freigesetzt.
Dies führt dazu, dass Lebensenergie und Vitalität zurückkehren, Energiestaus gelöst werden und die Selbstheilungskräfte neu aktiviert werden.
Reiki ist sehr sanft, Sie bleiben dabei angezogen und die Hände werden an bestimmten Körperpositionen aufgelegt, wodurch die heilsamen Energien fließen.
Sehr gut eignet sich Reiki auch zur Begleitung bei Krebserkrankungen. Die Nebenwirkungen von Chemotherapie oder Bestrahlung werden gemildert und die psychische Genesung geht wesentlich schneller.

Praxis für Yoga und Psychotherapie, Birgit Neuhardt

Manchmal ist es nicht möglich in die Praxis zu kommen, dann besteht die Möglichkeit, einzelne Stunden per Video zu machen.

Praxis für Yoga und Psychotherapie, Birgit Neuhardt

In einem Erstgespräch per Video können wir erste Anliegen klären und schauen, ob die "Chemie" stimmt.

Praxis für Yoga und Psychotherapie, Birgit Neuhardt

Mein Name ist Birgit Neuhardt, herzlich willkommen in meiner Praxis für Yoga und Psychotherapie.

Ich bin Yogalehrerin, Yogatherapeutin, H...

• Gesprächspsychotherapie

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei M.A. Birgit Neuhardt? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten