Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Elisabeth-Stiftung des DRK DRK-Elisabeth-Krankenhaus

    Leider gab keine Einzelzimmer in den Moment. Personal war nett, meine Arzte waren kompetent und entgegenkommen. Sauber wie ein Krankenhaus sein sollte. Ich bin insgesamt zufrieden. Danke !

    Ich bin mit der Behandlung zufrienden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Elisabeth-Stiftung des DRK DRK-Elisabeth-Krankenhaus

    Pflegepersonal war stets bemüht, jedem Patient den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
    Visite war täglich, auch wenn man in dieser Zeit in Therapie war, gab es jedoch die Möglichkeit am Mittag bei evtl. Fragen mit dem Stationsarzt zu sprechen.
    Physiotherapie war bei der Behandlung eine große Unterstützung.

    Freundlichkeit und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Elisabeth-Stiftung des DRK DRK-Elisabeth-Krankenhaus

    Ich persönlich kann dieses Krankenhaus Station 3 nur empfehlen.
    Hervorragende Ärtze, offenes Gespräch und aufschlußreiche Erklärung.
    Sehr zuvorkommende Pflegerinnen und Pfleger, kompetent und immer ein offenes Ohr.
    Dieses Krankenhaus hat die Note 1 verdient.

    Hervorragende Ärzte, sowie das gesamte Pflegepersonal. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Elisabeth-Stiftung des DRK DRK-Elisabeth-Krankenhaus

    War von Anfang an in guten Händen. Ärzte und Pflegepersonal sehr nett und hilfsbereit. Gehe jederzeit wieder auf die Station III

    sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Elisabeth-Stiftung des DRK DRK-Elisabeth-Krankenhaus

    Dieses Bewertungsportal habe ich (leider) erst jetzt entdeckt.

    Im März 2012 war ich in stationärer Behandlung, schwerpunktmäßig aufgrund ambulant therapieresistenter zunehmender Spondylarthrose –Beschwerden der Wirbelsäule.

    Mir hat die 14tägige Behandlung sehr geholfen, anhaltend geholfen. Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass „rundum“ alles stimmig war: großes Lob und ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team: Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten und alle, die mir meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht haben.

    Die Basis-Behandlung zur Schmerzreduktion versetzte mich in die Lage, den ausgetüftelten physiotherapeutischen Plänen und Anwendungen zu folgen. Die Motivation, auch nach dem Krankenhausaufenthalt „bewegungsmäßig“ weiterzumachen ist in erster Linie schon dadurch gegeben. Hinzu kommt - sehr sinnvoll - eine vom behandelnden Arzt ausgestellte Reha-Sport-Verordnung, die 50 Übungs-Einheiten innerhalb eines begrenzten Zeitraumes beinhaltet.

    Dass es für ein Krankheitsbild wie meines – das ich leider ja mit vielen Menschen meines Alters (71 Jahre) in etwa teile - eine derartig sinnvolle und nutzbringende Möglichkeit der medizinischen Hilfe gibt, ist (wie ich festgestellt habe) in dem Kreis der Betroffenen viel zu wenig bekannt. Von den schon im Laufe der Behandlung merkbaren positiven Effekten für die Lebensqualität, die sich bei mir im Folgezeitraum fortsetzten, könnten aus meiner Sicht viel mehr Patienten profitieren!

    Konservative Orthopädie - Verbesserung der Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Elisabeth-Stiftung des DRK DRK-Elisabeth-Krankenhaus

    Notfallbehandlung Chirurgie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Trierer Str. 16-20, 55765 Birkenfeld In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen