Über uns

Alb Donau Klinikum Blaubeuren Abt. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe unsere Tochter in Blaubeuren auf die Welt gebracht.
    Ich war insgesamt fast 1 Woche stationär untergebracht (Weheneinleitung und Kaiserschnitt).
    Das komplette Ärzteteam sowohl auf Station als auch im OP kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt und wurde in all meinen Belangen ernst genommen und unterstützt. Der Kaiserschnitt wurde durch Dr. Bäuerle durchgeführt und verheilt absolut top. Meine Nachsorge-Hebamme ist jedes Mal begeistert und spricht von einem "Meister seines Fachs" :-).
    Die Betreuuung auf Station erfolgt komplett über Hebammen. Diese unterstützen und beraten in allen Bereichen und tun wirklich ihr bestes. Allerdings hat jede ihren eigenen Ansatz und daher erhält man manchmal verschiedene Aussagen- da tut man sich als Erstlings-Eltern dann doch manchmal schwer die Informationen für sich passend zu filtern bzw. auszuwerten.
    Wir hatten ein Familienzimmer, sodass Papa auch von Anfang an mit dabei ist. Dies kostet 80€ pro Nacht und beinhaltet Vollpension auch für den Papa. Familienzimmer sind toll mit gelb und hellem Holz gestalet, sodass man sich kaum wie im Krankenhaus fühlt.
    Wir können Blaubeuren nur empfehlen und werden hier auch unser nächstes Kind zur Welt bringen.

Betreeung absolut top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria

Alb Donau Klinikum Blaubeuren Abt. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Hebammen auf der Gyn leisten tolle Arbeit. Sie setzen nicht nur Schulmedizin ein, sondern auch Bachblüten und Globulis. Ich hab mich während und auch nach meiner Entbindung immer super aufgehoben gefühlt und kann die Abteilung nur empfehlen. Das Frühstück und Abendessen gibt es in Form eines Buffets, das Mittagessen wird gebracht und selbst kurzfristige Änderungen des bestellten Menüs (man hat die Wahl zw. 4 Menüs) werden möglich gemacht.
    Die beiden Gynäkologen, Frau Mayer-Weber und Herr Bäuerle sind zwar "nur" Belegärzte, sie haben die Praxis im angrenzenden Gesundheitszentrum, aber als ich über Schmerzen klagte war Herr Dr. Bäuerle innerhalb von fünf Minuten bei mir im Zimmer und hat mich in Ruhe untersucht.
    Vielen Dank an das gesamte Team der Gynäkologie!

Sehr gut und liebevoll betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal