Berufsgenossenschaftliche Universitätsklinikum Bergmannsheil GmbH der Ruhr Universität Bochum

Klinik
12 Bewertungen Bochum, Bürkle de la Camp-Pl 1

Über uns

Also chirurgisch sehr gut, der Chirurg der Unfallchirurgie sehr gut, aber der Rest, bis auf wenige vom Pflegepersonal, wenn es nicht gerade Hilfskräfte waren, schlecht! Da wird mal ein Antibiotikum nicht gegeben, weil keiner Zeit/ Lust hat nen neuen Zugang zu legen, daher verlängerte sich der Aufenthalt erheblich. Die Rechte weiss dort nicht was die Linke macht!!! Sehr schade ??

Personalmangel • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

Ich wurde zwischen 2016 und 2017 fünfmal an der Wirbelsäule operiert, alle waren supernett,ich wurde jedesmal gut aufgeklärt, es war keine einfache Zeit für mich, aber ich danke den Operateuren, Schwestern, Pflegern , Physiotherapeutien und allen anderen, denen ich es zu verdanken habe,das ich heute wieder laufen und stehen kann.. ich würde das Bergmannsheil Bochum immer wieder weiter empfehlen … vielen Dank für die optimale medizinische Versorgung und für die sehr gute Pflege… Kann Pfeiffer

Operation Wirbelsäule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre

Nachtrag zu meiner Bewertung von vor 3 Jahren!
    Zwischendurch muss ich immer mal wieder ins Bergmannsheil, und ich kann mich nur wiederholen: Die Ärzte sind kompetent, freundlich, sprechen mit klar verständlichen Worten, das Pflegepersonal ist freundlich, hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr, jedenfalls die auf den jeweiligen Stationen! Die im Notfallbereich allerdings müssen teilweise an ihrer Freundlichkeit noch arbeiten, allerdings machen die Ärzte das da wett!

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Meine Schwester wurde da eingeliefert, da meine Schwester Querschnittsgelähmt ist und sich ab Hals abwärts nicht bewegen kann und auch noch Künstlich beatmet wird, und dadurch natürlich sehr eingeschränkt ist, würde ihr nicht regelmäßig trinken angereicht und sonstige Pflege die angefallen ist nicht richtig durchgeführt.
    Wir konnten uns nicht ständig um sie kümmern da wir selbst aus 200km Entfernung kommen.
    Fazit: meine Schwester konnte nicht mehr sprechen da sie zu wenig getrunken hatte.

Katastrophale Zustände.!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich kann einige Bewertungen hier nicht verstehen, also entweder haben die meisten Patienten, die Ärzte und dessen Personal auf den falschen Fuß erwischt oder vielleicht waren die als Patient einfach selbst schlecht gelaunt. Ich war selbst mal Patient in dem Krankenhaus und hab nur gute Erfahrungen gemacht. Von der Aufnahme, über die Behandlung, bis zur Entlassung, alles kompetent, freundlich und professionell.

Das Personal auf der Station war immer sehr nett zu den Patienten, fragten schon fast nervig nach dem Wohlbefinden und/oder ob man irgendetwas benötigt. Das Essen kam immer pünktlich (ist ja in jedem Krankenhaus so), manchmal hat es geschmeckt und manchmal eben nicht. Ist ja auch immer eine Geschmackssache. Die Tage waren zwar sehr langweilig und zogen sich, gerade die Wochenenden, wo keine Untersuchungen stattgefunden hatten. Man geht dann einfach etwas länger spazieren, da das Umfeld der Klinik wunderschön ist, zum Glück hatte damals auch das Wetter hingehauen.

Wenn nötig würde ich wieder herkommen, ich habe mich von Anfang an in sehr guten Händen gefühlt und wurde auch so behandelt. Die Ärzte führen viele Gespräche, gerade wenn die Diagnose nicht so hundertprozentig feststeht. Sie machen einfach alles, damit man das Krankenhaus, am besten gesund wieder verlassen kann und das schätze ich sehr an dieser Klinik. Es gab nach ein paar Tagen, ein Abschluss Gespräch in der Klinik, wo ich also nochmal hinmusste, damit auch alles sauber an den Hausarzt abgegeben werden konnte und auch da, alles super. Kein Stress, die Wartezeit war sehr gering, trotz vollem Wartezimmer und das sieht in Krankenhäusern eigentlich immer anders aus.

Ich bin schon mal in einem gewesen, da habe 3 Stunden im Wartezimmer verbracht, wegen eine Prellung an der Hand. Ich finde da schon ziemlich krass. Zum Glück blieben mir solche Sachen erspart und ich konnte mich quasi eigentlich auch etwas entspannen. Macht einfach weiter so und ignoriert die schlechten Bewertungen. Weiß nicht was die hab

Super Klinik, wenn es sein muss gerne wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Siehe Überschrift dreckige Zimmer.tespeltloses verhalten des Personals gegenüber Kranken. Hier wird ein Mensch immobil inkontinent und nicht fachgemäss begleitet. Mobilisation völlig unzureichend und nicht fachgerecht. Nie wieder dieses Krankenhaus. Essen sehr schlecht lieblos angerichtet.

Operieren können sie Begleitung , Beratung, Mobilisation,Nachsorge ungenügend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Seit 2014 Patient Patient sowohl operativ als auch ambulant gab es ein nun ein Missverständnis in einem von Herrn Dr, Brune verfassten Ambulanzbericht, Nach meiner Bitte um Überprüfung erhielt ich
    binnen kürzester Zeit einen Rückruf und das Missverständnis konnte sofort ausgeräumt werden mit entsprechender Änderung in dem Bericht.
    Ich war sehr positiv überrascht über die die prompte Reaktion und die nette Form dieser telefonischen Bearbeitung des Themas.
    Wieder einmal bin ich begeistert von dieser Klinik, die für mich keine Fragen offen lässt.

Danke, Herr Dr, Brune, das haben Sie gut gemacht!

Wieder einmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Die Stationen 3.3 und 2.0 sind einfach nur top! Ärzte, wie sie sich jeder Patient nur wünschen kann und das Pflegepersonal ist einfach nur u glaublich.

sehr kompetente Ärzte und sehr nettes und engagiertes Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Vielen Dank Dr. med. Dominik Seybold für die (Aussage meines behandelden Chirurgen) spitzen Arbeit an meiner Schulter.

das beste Krankenhaus wenn es kompliziert ist!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Personal unfreundlich keine Patienten orientierte Informationen Weitergabe an Angehörige und betreuer.
    Ist von station zu stantion unterschiedlich. ÃRZTE SIND JEDOCH TOP.

Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bürkle de la Camp-Pl 1, 44789 Bochum In Google Maps anzeigen