Kiwup - Kinderwunschpraxis Dr.med. Julia Ittstein Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

86 Bewertungen Bonn, Theaterplatz 18

Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(56)

Dr. med. Julia Ittstein Kinderwunsch-Behandlung

Wir waren für unsere zweite Kinderwunschbehandlung in der Praxis und können unseren Eindruck vom
    ersten Mal nur wiederholen: Frau Dr. Ittstein ist eine wunderbare Ärztin. Sie ist freundlich, emphatisch und geduldig. Bei Notfällen oder dringenden Fragen ist sie sogar am Wochenende erreichbar.

Gleiche gilt für das zauberhafte Praxisteam. Ich habe mich bei jedem Termin gut aufgehoben gefühlt. Alle sind unheimlich lieb und man muss nie das Gefühl haben, dass Fragen stören würden oder keine Zeit dafür wäre.
    Die Praxis ist sehr gut organisiert. Die Wartezeiten sind kurz, und über die App oder telefonisch ist immer jemand erreichbar.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass auch die zweite Behandlung ein Erfolg war. Inzwischen bin ich durch die Frühschwangerschaft und wir freuen uns riesig auf Baby Nummer 2. Frau Dr. Ittstein und ihr Team werden für immer einen Platz in unserem Herzen haben, denn ohne sie gäbe es keines dieser beiden Kinder.

Dr. med. Julia Ittstein Kinderwunsch-Behandlung

Beim 1. Termin waren wir noch etwas skeptisch, da alles sehr kurz und eher gefühlskalt gehalten wurde und wir uns etwas überfahren fühlten. Man war eben eine von vielen Nummern...
    Ab Behandlungsstart ändert sich dies vollkommen. Seit diesem Moment haben wir uns stets sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Dr. med. Carolin Ramelow Andere

Als gleichgeschlechtliches Paar wurden wir super herzlich aufgenommen und fühlten uns bei Frau Dr. Ramelow zu jeder Zeit gut aufgehoben. Mit ihrer empathischen und vertrauensvollen Art begleitete sie uns vom ersten Tag an und unterstützte uns bei unserem Kinderwunsch. Geduldig beantwortete Frau Dr. Ramelow jede Frage und erleichterte uns die Familienplanung außerhalb der Klinik durch gute Tips. Wir können die Praxis und das gesamte Team absolut jedem empfehlen. Vielen Dank für die tolle Betreuung.

Dr. med. Carolin Ramelow Andere

Wir waren in Behandlung bei Frau Dr. Ramelow, sie ist sehr einfühlsam und erklärt alles sehr verständlich. Vertretungsweise war ich 2x bei Frau Dr. Ittstein und 1x bei Frau Dr. Deja, auch hier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Termine werden schnell am Telefon abgewickelt ohne lange Wartezeit. Sowohl telefonisch als auch per Mail ist die Praxis sehr gut zu erreichen. Einen Kritikpunkt haben wir tatsächlich, und zwar hatten wir eine Anfahrt von einer Stunde und sind beide Vollzeit Berufstätig und " Wunschtermine" bezüglich besserem Zeitmanagment für mich als Patientin war leider nicht möglich. Aber es hat zum Glück immer irgendwie gepasst und in 3 Wochen halten wir unseren Schatz in den Armen.

Dr. med. Julia Ittstein Kinderwunsch-Behandlung

Ich war mehrere Monate zur Behandlung bei Frau Dr. Ittstein und habe nur positive Erfahrungen gemacht und bin letztendlich erfolgreich schwanger geworden. Ich kann die Praxis für Single Mums by Choice uneingeschränkt empfehlen - ich habe mich zu jedem Zeitpunkt dort sehr wohl gefühlt! Die Atmosphäre in der gesamten Praxis ist sehr angenehm und natürlich, alle Mitarbeiter sehr freundlich und alles sehr organisiert und strukturiert. Die Terminvergabe war stets flexibel mit den eigenen Arbeitszeiten machbar und auch kurzfristig möglich. Frau Dr. Ittstein hat eine klare, sympathische, unkomplizierte und sehr professionelle Art, sodass ich ihr in der Behandlung voll vertrauen konnte. Für Singles mit Kinderwunsch ist diese Bonner Praxis wirklich der richtige Ort!!

Dr. med. Carolin Ramelow Andere

Frau Dr. Ramelow hat uns über 1,5 Jahre auf dem Weg zu unserem Wunschkind begleitet. In dieser nervenaufreibenden Zeit war sie eine hervorragende Begleiterin, war stets einfühlsam und zuvorkommend bzgl unserer vielen Bedenken, hatte immer eine angenehm frische und humorvolle Art und auch fachlich haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir können Sie jedem nur weiterempfehlen.

Dr. med. Julia Ittstein Kinderwunsch-Behandlung

Frau Dr. Ittstein und Ihr gesamtes Team sind einfach großartig. Ich habe noch nie eine solch tolle Praxisorganisation erlebt. Schon am Telefon wird man herzlich empfangen und das zieht sich durch alle Besuche/ Behandlungen. Frau Dr. Ittstein ist ehrlich und direkt und dabei absolut emphatisch - das hilft und hat mich weiter gebracht:) Ich kann allen diese Praxis wirklich nur weiter empfehlen

Dr. med. Carolin Ramelow Andere

Wir (ein gleichgeschlechtliches Paar) haben uns zum Glück für diese Praxis entschieden.
    Wir haben uns von der ersten Minute an sehr sehr wohl gefühlt.
    Das gesamte Team hat uns zu jedem Zeitpunkt das Gefühl gegeben, willkommen zu sein.
    Besonders Frau Ramelow hat uns mit Ihrer offenen Art sehr imponiert.
    Wir konnten jederzeit Fragen stellen und mit einer kompetenten und ehrlich Meinung rechnen. Dafür sind wir ihr sehr dankbar.
    Wir würden uns immer wieder für diesen Weg entscheiden, da wir unser "Happy End", nach nur einer IUI, Ende Oktober hoffentlich wohl auf in unseren Armen halten dürfen.

Dr. med. Julia Ittstein Kinderwunsch-Behandlung

Wir wurden als gleichgeschlechtliches Paar sehr offen aufgenommen. Frau Dr. Ittstein berücksichtige unsere individuellen Gegebenheiten (Selbstzahler, längere Anfahrt) und bezog diese in die Behandlung mit ein. Wir starteten im Dezember die Behandlung und auch die ganzen Feiertage stellten kein Problem dar. Ebenfalls waren wir sehr zufrieden mit Frau Dr. Ramelow, die wir als Vertretung kennenlernen durften. Beide Ärztinnen haben auf uns sehr sympathisch, offen und authentisch gewirkt. Auch das Praxisteam haben wir als sehr freundlich empfunden. Nach der ersten IVF durften wir im Januar bereits positiv testen. Dazu gehört natürlich auch Glück. Jedoch hat auch eine gute Diagnostik im Vorfeld dazu beigetragen und natürlich eine angemessene Therapie. Vielen Dank an das Team der Kiwup Bonn.

Dr. Dr. med. Maria Quasdorff Andere

Frau Dr Dr Quasdorff brennt für ihren Beruf als Kinderwunschexpertin! Bei ihr findet man immer ein offenes Wort für Ängste und Wünsche, wir fühlten uns jederzeit ernst genommen und hatten das Gefühl, dass wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Ihre Kompetenz als Internistin und Gynäkologin sind natürlich mehr als hilfreich bei hormonellen Problemen, die im Kinderwunsch Bereich essentiell sind.
    Wir sind sehr dankbar Frau Dr Dr Quasdorff an unserer Seite gehabt zu haben und verdanken ihr nicht zuletzt unser Baby

Theaterplatz 18, 53177 Bonn In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert