Universitätsklinikum Bonn Klinik und Poliklinik für Neurologie

Bei einem seltenen Krankheitsverlauf wird man direkt als Psycho stigmatisiert. Die Jungärzte sind damit völlig überfordert die erfahrenden Ärzte bekommt man als Kassenpatient nicht zu Gesicht die segnen ungesehen lediglich den Bericht mit der Fehldiagnose ab.Entweder man zahlt selbst für einen kompetenten Arzt oder man steht stigmatisiert da und dann wird es schwer weiter zu kommen. Und niemals 2 Mal hingehen die Erstmeinung wird niemals revidiert. Stigma bleibt Stigma!Seit 12 Monaten schon!

Völlige Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Bonn Klinik und Poliklinik für Neurologie

In Handlung wie Ergebnissen , immer zum eigenem Vorteil. Was mit der Gesundheit des Patienten , oder mit der Therapie Maßnahme in zu tun hat , Fehlanzeige , wer nach seinen eigenen Kriterium geht , und nicht so wie es angeordnet war , sollte sich über das Endergebnis doch freuen , was auf dem Rücken des Patienten aus getragenen wird , wie schlecht muss man sein , das man sich über andere Menschen stellt , obwohl man selbst nur ein Mensch ist , und nicht an morgen denkt , alles gute kommt von oben.

Karriere anstatt Patientenwohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Bonn Klinik und Poliklinik für Neurologie

ich möchte mich von Herzen bedanken für eine Spitzen Betreuung.
    man hört einem zu , fühle mich ernst genommen !!
    Vielen dank nachdem ich in einer anderen Uni Klinik sitzen gelassen wurde habe ich nun das Gefühl das es auf der Suche nach der Diagnose wieder wieder vorwärts geht.

DANKE !!!

Neurologie Poliklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Bonn Klinik und Poliklinik für Neurologie

Wegen starken Nervenreizungen , Herzrasen und Lähmungserscheinungen wurde ich mit dem RTW in diese Neurologie gefahren. Wegen Zeitmangel, Unterbesetzung oder Unlust wurde ich nicht richtig untersucht. Kein CT kein MRT...es wurde nur der Rücken abgeklopft und man empfahl mir eine Weiterbehandlung in der Psychiatrie !!! Der diensthabene Arzt dachte es wäre psychosomatisch. Wie gut das anschließend ambulante Ärzte mich richtig untersucht und behandelt haben. Krankengymnastik, Halskrause,Massagen usw

Es wurde " übersehen " dass ich einen Bandscheibenvorfall mit Spinalstenose habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Bonn Klinik und Poliklinik für Neurologie

Die ambulante Tagessprechstunde ist eine Zumutung! Die Ärzte nehmen sich keine Zeit und sind inkompetent. Ein Notfallpatient mit ungeklärten Wahnsinnsschmerzen wurde ohne jegliche ärztliche Hilfe weggeschickt, obwohl 2 Stunden vorher ein MRT gemacht wurde und die CD mit den Aufnahmen vorlag. Dem Arzt fehlte der Befund des MRT, obwohl er doch wohl in der Lage sein müsste, MRT-Aufnahmen selbst auszuwerten. Es handelte sich hier in meinen Augen um unterlassene Hilfeleistung und diese Klinik sollte von objektiven und fähigen Stellen überprüft werden - ein Skandal!!!!!!!

negativ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Bonn Klinik und Poliklinik für Neurologie

Gute bis sehr gute Leistung der Ärzte und des Pflegepersonals - sehr freundliche, dem Patienten zugewandte Fürsorge

Vollste Zufriedenheit - auch mit der Intensivabteilung der Neurologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Bonn Klinik und Poliklinik für Neurologie

Ich war wohl der "Vorzeigehase" für eine typische bilderbuch-MS in jungen Jahren. Schade nur, dass mir während des Aufenthaltes abwechselnd ins Gesicht gesagt wurde, dass ich definitiv keine MS haben könnte.. dann aber doch! Und das leider in einem vollbesetzten 4-Bettzimmer. Zwar nahm sich hier die Ärztin ein paar Minuten Zeit, doch eher für tröstende Worte.

Aufklärung gleich null! Ebenso in der MS-Sprechstunde... da wird man zu einem Medikament geschoben, Fragen werden unsachgemäß beantwortet und man bekommt eine tolle Broschüre in die Hand gedrückt. Fertig.

Mein jetziger Neurologe schlug die Hände über den Kopf zusammen. Diverse Untersuchungen, wie NLG, Schachbrettuntersuchung, MRT der BWS oder HWS wurden einfach nicht gemacht. Zudem wurden weder Befunde durchgesprochen, noch MRT-Bilder des Schädels mit mir begutachtet und erklärt. Diverse Läsionen sowie eine Gleichgewichtsstörung rechtsseitig wurden komplett unterschlagen.

Zudem ist das eine Massenabfertigung. Patienten werden im Flur zwischengelagert, kaum hat ein Patient seine Tasche gepackt, wird das nächste Bett rein geschoben.

Sollten ein erneuter Aufenthalt in der Neurologie erforderlich sein, werde ich eine andere Klinik/ anderes Krankenhaus bevorzugen.

Richtige Diagnose, fehlende Aufklärung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Bonn Klinik und Poliklinik für Neurologie

Ich kann mich nur wiederholen
    Ich habe vollsten Respekt vor dieser Klinik
    Ich wüsste nicht wo ich jetzt wäre ohne diese Klinik
    Wenn ich keine Dummheit begannen hätte ware ich seit meiner OP 2009 noch anfallsfrei
    Die Ärzte hier geben wirklich ihr bestes die Leute anfallsfrei zu bekommen oder ihnen das Leben so einfach wie möglich zu machen
    Wenn jemand eine unheilbare Epilepsie hat, hat er ne unheilbare Epilepsie aber ist ne Sauerei die Ärzte dafür verantwortlich zu machen wenn man ohne großen Erfolg raus kommt.
    Für jedes Thema in Verbindung mit Epilepsie gibt es hier einen Facharzt der speziell darauf spezialisiert ist, du kannst dir fast 100% ig sicher sein das es auch für deine Sorge hier einen Spezialisten gibt
    Aber wie gesagt Ärzte sind keine Magier darum kannst du dir auch keine Heilung versprechen wenn du hier her kommst aber wenn eine Möglichkeit zur Heilung besteht kannst du dir sicher sein die werden sie hier finden und umsetzen.

die zurecht weltbeste Nervenklinik • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten