Über uns

(6)
Behandler:innen
(2)

Dr. med. Laura Maintz Andere

Habe fast 6 Monate auf dem Termin gewartet. Zudem hatte ich über 1.30 Stunde Anfahrt gehabt, dann noch lange Parkplatz gesucht. Trotz Termin musste ich noch knapp 1 Stunde warten. Habe an der Uniklinik hohe Erwartung gehabt, die leider in kleinste weise erfüllt wurde. ich gehe davon aus, dass das eine Assistenzärztin war. Leider weiß ich nicht mehr ihren Namen genau. wurde keine richtige Untersuchung gemacht nur ein kurzer Blick auf die betroffene stelle und Nachfrage das ich Allergiker bin , daraufhin hatte sie mir empfohlen einen Allergologe in der Klinik aufzusuchen.Als Kassen Patient kann man wohl nur Fließband Arbeit erwarten. Ich möchte nicht nur die Schuld bei den Ärzte such leider wird unser Gesundheitssystem immer schlechter .Ich wollte aber nicht normal diesen Aufwand noch mal haben. Suche mir einen Arzt mit mehr Erfahrung.

Prof. Dr. med. Jennifer Landsberg Andere

Wir haben Überweisung und Ärztlichebrief dabei. Hat alles nicht gelesen und andere Test gemacht, nicht was im Brief geschrieben wurde. Wir haben 2 Monaten gewartet und wir sind wieder am Anfang. Telefonnummer immer besetzt.

Universitätsklinikum Bonn Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie

Nach einem langen Leidensweg habe ich mir viel durch meinen Termin erhofft. Leider wurde ich nur mit einem Rezept abgefertigt. Der Assistenzarzt Herr Xxxxx hat mich nicht mal aussprechen lassen und hat einen gelangweilten Eindruck gemacht. Mir wurden Antihistamintabletten verschrieben mit dem Hinweis, das diese nicht müde machen. Als ich zu Hause war um den Bericht zu lesen, stand da tatsächlich genau das Gegenteil. Danke für Nichts!

Ich kann diese Klinik überhaupt nicht weiterempfehlen.

Impfnebenwirkungen - Behandlung sehr enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Pflegepersonal

War wegen eines Karbunkels am Unterschenkel in der Derma-Ambulanz.
    Ärztin lupfte meinen selbst angelegten Verband, legte mir einen Zugang in den Arm und meinte, ich müsse stationär aufgenommen werden.
    Verbände wurden so gut wie nie gewechselt. Jeder der sich berufen fühlte, lupfte den Verband, aber keiner wechselte ihn.
    Kommunikation mit Patienten und anderen Klinikteilen gleich Null.
    2 Tage alte Verbände wurden lediglich mit einer Müll binde neu fixiert, nachdem alle dran rumgewerkelt haben.

Von Hochnäsig bis Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Herr Oberarzt Dr. Kammler lässt leider zivilisierte Umgangsformen vermissen.

Erstaunliche Umgangsformen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Wartezeit im Wartezimmer mehr als 1 Stunde. Nur privatärztliche Behandlung. Die Arbeit machen Ober und Assistenzärzte , Prof Bieber ist so gut wie nie zu sehen

Kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Die Terminvergabe hat super geklappt und es gab auch keine lange Wartezeit. Ich litt seit zwei Jahren an einer unerklärlichen Hauterkrankung (entzündlicher Ausschlag fast am ganzem Körper) und ich fühlte mich von Ärzten, die ich zuvor aufsuchte nicht ernst genommen und mit meiner Krankheit allein gelassen.
    Bei Frau Dr. med. Lisa Marie Braun und Frau Dr. med. Julia Altengarten aus der dermatologischen Ambulanz, möchte ich mich herzlichst bedanken. Sie haben meine Erkrankung ernst genommen und mir dadurch sehr geholfen.
    Inzwischen bin ich wieder gesund. Vielen Dank!

Vostellung und Untersuchung in der dermatologischen Ambulanz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich war im Februar 2018 wegen straken Rosacea Beschwerden im Gesicht in der Praxis. Leider wurde ich ohne richtig angeschaut oder angehört zu werden direkt mit einem Rezept abgefertigt ohne beraten zu werden. Ich hatte mir von der Uniklinik mehr erhofft und fühlte mich nicht verstanden.
    Für mich nicht weiter zu empfehlen.

Überheblicher Arzt ohne Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre

Von der unerhört langen wartezeit und den damit verbundenen grossen erwartungen abgesehen, haben die Herren Professoren nichts erfüllt. Oberflächlich, uninteressiert, unfreundlich-so kommt der Patient mit seinem problem nicht weiter. Insgesamt eine einzige enttäuschung, dabei gäbe es soviel potenzial.... schade!

Überheblich, arrogante „fachärzte“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme

Ich war eine Woche wegen einer Wundrose in Behandlung.
    Das Ärzte und Pflegeteam habe ich kompetent und sehr freundlich wahrgenommen..
    Wenn bestimmte Werte außerhalb der Norm waren hatten sie auch tröstende Worte.

Sehr gute Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Venusberg-Campus 1, 53127 Bonn In Google Maps anzeigen