Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Die schlimmste Klinik die ich je von Innen gesehen habe.
    Die Ärzte sind eine Katastrophe und besonders der Chefarzt.
    Schmerzen werden nicht ernst genommen.
    Wenn man vor schmerzen klingelt kommt meist einer erst nach 45 Minuten, wenn man Glück hat.
    Die Krankenschwestern sind alle unhöflich und respektlos.
    Man wird trotz starker Schmerzen entlassen.

Dieses Krankenhaus wird zurecht geschlossen.

Menschenunwürdige Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Mein Sohn hat due nase gebrochen
    Die warte Zeit 3 Stunde, und hat geweint ohne Ende
    Dafür zahlen wir Steuern, ,, unglaublich,, modernes Land

Un Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

OP Termin stand fest. (Beckenbruch und künstliche Hüpfte) Gespräch mit Narkosearzt und Chirurg hat stattgefunden. Alle Voruntersuchungen waren abgeschlossen. Man wartete entspannt auf die rettende Operation. Dann nach 45 Min. auf dem Zimmer erschien ein Arzt und sagte: " Nah wie geht es ihnen?" Ich antwortete......es geht mir schlecht, habe starke Schmerzen. Dann wird es ihnen gleich noch schlechter gehen. Die OP wird um 14 Tage verschoben. Wegen Personalknappheit und Unfällen.

Ärzte sollten sich mal selbst begegnen. So geht man nicht mit Patienten um! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Bei mir ist eine Tumoroperation in einem Krankenhaus außerhalb von Braunschweig verpfuscht worden. Da es sich um eine seltene Tumorerkrankung handelt und nur wenige Ärzte sich mit der Erkrankung auskennen, wurde mir Professor Gösling empfohlen. Ich wurde von ihm behandelt
    bzw. nachoperiert.
    Ein absolut kompetenter Arzt, denn es zeigten sich bei einer Nachoperation noch Tumorreste. Ich habe ihm für mein weiteres Leben sehr viel zu verdanken. Professor Gösling und sein freundliches
    Team kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Für mich, einer der besten Ärzte in Braunschweig. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Herr Dr. Gösling und sein Team in der Holwedeklinik kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal war durchgängig super freundlich, kompetent, zugewandt und hilfsbereit. Herr Dr. Gösling hat mein Knie wieder super hinbekommen. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn und sein Team nur weiterempfehlen. Bei all der Kompetenz und Freundlichkeit kann man darüber hinwegsehen, dass die Ausstattung der Klinik nicht mehr die allerneuste ist (dennoch völlig in Ordnung)

Sehr sehr nettes Pflegepersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Ich habe v. Anfang an Anfang einen sehr positiven Eindruck gehabt, was sich auch überall bestätigt hat. Vom 1.Untersuchungstermin bis zur Aufnahme und der OP mit allem vor und danach durfte ich eine sehr persönliche, liebevolle und kompetente Behandlung geniessen. Ich habe mich hier nicht wie eine Nummer gefühlt sondern als ICH. Man ging auf jeden Wusch ein u. ist mir immer freundlich begegnet. Auch das Resultat des Eingriffs ist hervorragend. Ich kann dieses KH nur jedem weiterempfehlen.

Sehr netter, kompetenter Arzt. Lobenswertes Pflegepersonal. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Wunderbar gelaufen,alle haben sich sehr viel Mühe gegeben.Die OP verlief wunderbar ohne Komplikationen .Schon nach 4 Tagen zu Hause fühle ich mich wie neugeboren,kann die Ärzte nur weiter emphelen.

Knie Tep • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

ch wurde am Sonntag Vormittag in der Chirurgie am Sprunggelenk operiert es wurde mir Platten und eine Fixierung eingesetzt !
    Am Montag morgen stand ein Verbandswechsel bei mir vor ! Dabei wurde festgestellt daß das Kissen wo drauf mein Fuß hoch gelagert wurde mit Blut durchtränkt war ! Die Schwester meinte das man es auswechselt ! Wurde auch getan ! Aber es wurde nur der Bezug ausgewechselt und nicht das ganze Kissen ! Das stellte ich am Mittwoch fest als eine andere Pflegerin den Kissenbezug auswechseln wollte ! Das ganze Innenleben war von dem Blut durchtränkt von Sonntag ! Woher ich das weiß ! Es hat nach dem Ersten Verbandswechsel nur noch vereinzelt geblutet ,ergo konnte das Innenleben des Kissen nicht so Blut durchtränkt sein !

Notaufnahme sehr gut ! Station in Punkto Hygiene 6 setzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Bei meinen Operationen lief einiges schief. Ich wurde nicht richtig informiert was und warum und wer mich konkret operiert hat. Bei der letzten wollte ich lokal anesthesiert werden, das haben sie auch nicht hinbekommen, sodass ich während der Operation dann doch Vollnarkose bekommen musste. Bei jeder Operation wurden Nerven beschädigt, bei der ersten auch noch eine Schlagader. Anscheinend prüfen die Ärtze nicht ausreichend wo Adern und Nerven langlaufen. Auch wurde der Artzt gewechselt, d.h. der Artzt der mich operieren wollte hat es garnicht gemacht, sondern ein Fremder. Juristisch ist dagegen nichts zu machen, da man vor der Operation eines Aknepickels akzeptieren müsste, das dabei der Kopf platzen kann.

Als Patient wird man nicht richtig Informiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Prof. G. zeigte sich als pünktlicher, dynamischer Chef, der die Station voll im Griff hat. Sein chirurgisches Geschick und die Fähigkeiten seines OP-Teams ließen meinen Fall, der nicht unkompliziert war, gut enden. Die Betreuung war Tag und Nacht in Ordnung.
    Lediglich der Notaufnahme empfehlen wir eine Personalverstärkung besonders für die frisch eingelieferten Fälle, die in dieser ersten Phase einen erfahrenen Ansprech-und Beratungspartner benötigen.

Eine gut organisierte, aber doch menschlich geführte Privatstation. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Holwedestr. 16, 38118 Braunschweig In Google Maps anzeigen