Diese Institution hat

• Wunstorf

Alle Kliniken anzeigen
Städt. Klinikum Braunschweig
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Städt. Klinikum Braunschweig hinterlegt. Sind Sie Städt. Klinikum Braunschweig? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Städt. Klinikum Braunschweig

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Städt. Klinikum Braunschweig"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Städt. Klinikum Braunschweig?

Artikel von Städt. Klinikum Braunschweig

Sind Sie Städt. Klinikum Braunschweig?
Das sagen Patienten über Städt. Klinikum Braunschweig

Bewertung vom 28.03.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Meningeom-OP - hier ist man in besten Händen!

Anfang des Jahres wurde ich im Klinikum Braunschweig von Hern Prof. Sollmann operiert und ein Meningeom im Hirn konnte dabei vollständig entfernt werden. Trotz Unsicherheiten und Ängsten vor der OP habe ich mich von Herrn Prof. Sollmann sowie dem gesamten Team der neurochirurgischen Station sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern und Pfleger auf Station waren durchweg sehr freundlich und aufmerksam und auch die Ärzte, besonders Herr Prof. Sollmann war häufig selbst auf Station, um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen. Nach 7 Tagen konnte ich das Krankenhaus bereits verlassen und wenige Wochen später wieder meinem Beruf nachgehen. Ich bedanke mich recht herzlich für die menschliche und fachlich kompetente Betreuung der neurochirurgischen Abteilung am Klinikum Braunschweig und würde diese jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 07.10.2018

Hirntumor OP - besser geht es nicht!

Ich kann die Neurochirurgie und insbesondere Herrn Prof. Sollmann, uneingeschränkt empfehlen. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, bei dem man sowohl medizinisch als auch menschlich in den besten Händen ist. Bei mir konnte ein Meningeom vollständig entfernt werden. Eine Woche nach der OP habe ich die Klinik bereits verlassen und konnte schnell auch wieder meiner beruflichen Tätigkeit nachkommen. Dass ich ein Leben ohne Einschränkungen führen darf, verdanke ich Herrn Prof. Sollmann und seinem Team!"  Mehr

Bewertung vom 04.07.2018

Der beste Arzt der Welt

Einen besseren Arzt als Prof. Sollmann wird man nicht finden .Kompetent und menschlich unschlagbar."  Mehr

3,6

Bewertung vom 26.10.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nebenwirkungen bei meiner OP der Spinalkanalstenose

Es wurde bei mir eine spinale Stenose diagnostiziert. Die OP zur Dekompression mit Fusion wurde von Prof.Dr.Sollmann durchgeführt. Nach OP traten Störungen der Nervenleitung zur Beinmuskulatur auf. Diese sind nach 3 Monaten unverändert. Die Nachsorge durch den Arzt nach dem Eingriff ist aus meiner Sicht leider mangelhaft. Der behandelnde Arzt zieht sich auf die im MRT dokumentierte regelgerechte Durchführung der OP und die unterschriebene Einwilligung zu OP zurück. Es ist kein ärztliches Interesse an einer wirksamen Untersuchung oder Hilfestellung zur Diagnose oder Heilung der aufgetretenen Nebenwirkungen der OP erkennbar. Bei der Aufklärung zu OP, die ein Arzt Kollege durchgeführt hat, wurden die technischen Aspekte der OP sehr ausfürlich erläutert, die möglichen Nebenwirkungen leider nicht. Zusammenfassend hatte man den Eindruck ein durchlaufendes Objekt in einer Bearbeitungsanlage zu sein."  Mehr

Bewertung vom 24.03.2017

Arzt war sehr Kompetent u.Angagiert

Würde jederzeit die Neurochirugie wieder aufsuchen u.auch Weiterempfehlen"  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene