Top-Städte in Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wunstorf

SBK Geschäftsstelle Braunschweig
SBK Geschäftsstelle Braunschweig ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Braunschweig oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Digitale Services
Bonusprogramm
Facharzt- und Kliniksuche
Weitere Informationen über uns

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns auf Jameda besuchen. Bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) erwarten Sie starke Leistungen und Ihr persönlicher Kundenberater: ein Berater, der für Sie da ist und der Sie dabei unterstützt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein Berater, der die für Sie passende Lösung findet, sich engagiert für Sie einsetzt und auf Ihrer Seite ist.
Diese ganz besondere persönliche Nähe zu unseren Kunden steckt schon ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
•   Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
•   Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
•   Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen, wenn Sie mal ...

1. Ein Ansprechpartner für alle Fragen
  2. Kompetenz in allen Bereichen
  3. Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:

1. Terminservice
  2. Gesundheitstelefon
  3. Auslandsberatung
  4. Psychologische Beratung
Mehr über unser Leistungsspektrum
Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Braunschweig

Bewertung vom 15.08.2019, Alter: 30 bis 50

Bislang immer eine Lösung für meine Probleme

Eine gesetzliche Krankenkasse, die allen Interessierten offen steht. Ich habe noch über 15Jahren meine Entscheidung nicht bereut. Der Service vor Ort ist gut. Die Mitarbeiter konnten mir bislang immer weiterhelfen oder haben Probleme mit meinem Arbeitgeber selbsttätig geklärt."  Mehr

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Braunschweig

Hallo liebe/r Versicherte/r, danke für die tolle Bewertung! Uns freut es sehr, dass Sie schon jahrelang zufrieden mit der SBK sind. Ihnen ...  Mehr

Bewertung vom 27.07.2019, Alter: über 50

gesprächstermin 25.07.2019

Alle Fragen super nett beanwortet, beim ausfüllen von Kurantrag geholfen. Für mich sind alle Mitarbeiter in Braunschweig sehr freundlich und sehr kompetent."  Mehr

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Braunschweig

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Selbstverständlich sind wir weiterhin gerne für Sie da und unterstützen Sie bei all Ihren Anliegen. Es ...  Mehr

Bewertung vom 24.06.2019, Alter: über 50

Service

Stets kompetente, umfassende und freundliche Beratung von allen Mitarbeitern."  Mehr

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Braunschweig

Lieber Kunde, vielen lieben Dank für Ihr Lob. Das freut uns sehr! Ihnen weiterhin alles Gute! Ihre SBK Braunschweig  Mehr

Bewertung vom 08.05.2019, Alter: 30 bis 50

Ausführliche und kompetente Beratung

Ich bin bei der SBK seit 20 Jahren mit meiner Familie versichert, und fühle mich dort gut aufgehoben. Eine persönliche Beraterin ist immer telefonisch erreichbar, und steht mir kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Durch meine langjärigen guten Erfahrungen kann ich die SBK wärmstens weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Braunschweig

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Treue zur SBK. Alles Gute weiterhin und bei offenen Fragen sind wir gerne für Sie da. Es grüßt ...  Mehr

Bewertung vom 08.05.2019, Alter: über 50

Problemlose Hilfe durch SBK

Trotz eines Fehlers meinerseits wurde mir schnell und kompetent geholfen. Prima!"  Mehr

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Braunschweig

Liebe/r Versicherte/r, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir sind immer gerne für Sie da! Herzliche Grüße von Ihrer SBK in Braunschweig.  Mehr

Preis-/Leistung
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
Erstattungszeitraum
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Service für Schwangere
Kinder-/Familienfreundlichkeit

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter