Klinikum Chemnitz gGmbH Krankenhaus Küchwald Klinik f.Orthopädie und Unfalllchirurgie

Trotz Corona- Stress erlebte ich die Schwestern und Ärzte als unglaublich freundlich. Es wurde sich Zeit genommen und ich fühlte mich gut aufgehoben. Ich bewundere dieses Auftreten, denn man weiß, dass Personal knapp ist und der Alltag sicher stressig ist. Meinen herzlichen Dank

Tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

etwas Fließband im Sprechzimmer seitens Arzt, aber die Qualität der Versorgung selbst war topp!

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Warum würde ich diese Klinik ( Bürgerstr.2 ) wieder aufsuchen?
    Die Ärzte, die Schwestern, Pflegekräfte, alle Mitarbeiter dieser Klinik bis hin zum Anästhesisten, Reinigungspersonal, Praktikanten usw... haben nur eines getan (!)... sie haben mich behandelt, gepflegt, aufgemuntert, auch amüsiert, ruhe eingebracht ;-), und, dass aller wichtigste, was viele Schreiber vor mir vergessen haben zu erwähnen, "gesund" nach Hause entlassen. Dafür spreche ich hier nochmals mal mein 1000 fachen Dank dank aus. Mein Respekt an "alle"Beschäftigten im Gesundheitswesen, nicht nur der dieser dieser Klinik.

Bei einem nächsten Missgeschick komme ich wieder. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Ca. 3 Stunden Wartezeit trotz Termin. Unfreundliches Personal. MRT im Haus nicht möglich.

Und der Gipfel: Schickt danach eine Rechnung weil Privatsprechstunde. Wurde an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass Kasse Leistungen nicht übernimmt.

Ich wurde von zwei unterschiedlichen Ärzten behandelt.

Nicht zu empfehlen

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Ich war 2015 aufgrund eines Unfalls in der Handchirurgie, mir wurde trotz starken schmerzen immer wieder gesagt das alles okay wäre, da ich sehr misstrauisch gegenüber der Ärztin war besuchte ich einen anderen Arzt (in einem anderen Krankenhaus), dieser stellte Fest das meine Hand alles andere als "gut" aussieht und ich mich schon viel eher hätte melden sollen, was aber nicht möglich war da mir für 5 Monate unnötige Reha Therapie verschrieben wurde und die Ärzte mir meine Unterlagen nicht geben wollten. Ich bin sehr enttäuscht von der Handchirurgie und werde in Zukunft diese Abteilung und generell das Krankenhaus meiden.

schlechte Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre

War heute mit brustkorbschmerzen, und schwindligskeitgefuhl im Klinikum chemnitz.

Man wird von den Pflegepersonal ausgelacht, und nachhause geschickt.

Ich empfehle daher diese Klinik keinen.

nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Zum ersten mal seit meinem Unfall (Oktober 2013) hatte ich ein gutes Gefühl. Herr Dr. Schulze hörte mir in seiner Sprechstunde zu und zeigte mit verschiedene Wege auf.Die 2 Eingriffe im Küchwaldkrankenhaus
    verliefen ohne Komplikationen.Obwohl die Einrichtungen der Zimmer nicht auf den modernsten Stand sind
    war die Pflege durch Ärzte,Schwestern,Serviespersonal spitze.Selbst die Physiotherapeutin war
    mit Herz und Seele bei den Patienten.Diese Erfahrungen konnte ich bei meinen ersten 2 OP´s in der
    Flemmingstrasse nicht machen.Ganz besoners liebevoll wurde ich auch im Aufwachraum von Pflegern betreut.
    Lieber keine 1 a Zimmerausstattung - dafür 1a Betreuung. Es ist nur Schade ein Koplex und so unterschiedliche Betreuung.Alles Liebe und Gute an Station 062!!!

Kompetenter,netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Essen