privatpraxis

Betreut: Erwachsene

Erstgespräch

Kostenloses Erstgespräch (Beschreibung) Kostenloser Service

Lebenslust jetzt! – Clemens M. Hürten Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin darauf spezialisiert, mit Ihnen gemeinsam die Ursachen zu finden und aufzulösen – die Ursachen, die Sie in Schlafprobleme, BurnOut, Depression, Ängste, Zwänge, Panikattacken usw.hinein gebracht haben. Dann können diese Folgen von selbst wegfallen.

Lebenslust jetzt! – Clemens M. Hürten Heilprakt. für Psychotherapie

Ängste sind meiner Erfahrung nach oft nur ein Symptom für den Verlust von Kontrolle und Sicherheit. Gemeinsam erkunden wir die Ursachen und lösen die Problematik auf. Die Folgeerscheinung „Ängste” kann dann von selbst wegfallen.

Lebenslust jetzt! – Clemens M. Hürten Heilprakt. für Psychotherapie

Depression ist meiner Erfahrung nach meistens nur ein Symptom für massive Erschöpfung durch Überforderung. Gemeinsam erkunden wir die Ursachen und lösen die Problematik auf. Die Folgeerscheinung „Depression” kann dann von selbst wegfallen.

60 €

Lebenslust jetzt! – Clemens M. Hürten Heilprakt. für Psychotherapie

kostenpflichtiges Erstgespräch (60 Euro) von bis zu max. 90 Minuten Dauer in meiner Praxis. – In diesem Gespräch geht es vorrangig darum, dass wir einander kennen lernen und Sie ohne Zeitdruck nachspüren können, ob ich der passende Therapeut für Sie sein könnte: denn warum sollten Sie Ihre sensiblen Themen mit jemandem besprechen, der Ihnen unsympathisch ist? Testen Sie, ob Sie sich in meinen Räumen wohl fühlen! Und stellen Sie mir alle Fragen, die Ihnen wichtig sind.
Mein kostenfreies Alternativ-Angebot: Nutzen Sie die Möglichkeit zu einem ersten Video-Kurzgespräch, das Sie ebenfalls hier im Kalender buchen können!

Videosprechstunde

Lebenslust jetzt! – Clemens M. Hürten Heilprakt. für Psychotherapie

Die zerstörerischen Folgen von Mobbing entsprechen meist denen einer Traumatisierung durch Psycho-Folter. Sie werden leider oft unterschätzt! Auf Grundlage der Arbeiten des Psychotherapeuten Dr. phil. Holger Wyrwa bearbeiten und lindern wir gemeinsam die Folgen. Dazu berate ich bei Internet-Mobbing auch in Fragen der IT.

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Mit diesem kostenfreien Angebot möchte ich Ihnen den ersten Kontakt zu mir erleichtern sowie Fahrt- / Zeitaufwand einzusparen. Zugleich können Sie im Videogespräch eine ersten Eindruck von mir gewinnen und nachspüren, ob es sich für Sie gut anfühlt, mit mir in Verbindung zu sein. Denn warum sollten Sie mit einem Therapeuten höchst vertrauliche Dinge besprechen, den Sie nicht sympathisch finden?

Lebenslust jetzt! – Clemens M. Hürten Heilprakt. für Psychotherapie

Schwierigkeiten in der Beziehungsgestaltung werden fast immer durch lebensgeschichtliche Erfahrungen und Folgen von Trauma verursacht. Das zeigt sich oft auch in einer ungünstigen Gestaltung der Kommunikation aber auch oft in sexuellen Schwierigkeiten. Und immer haben beide Partner ihre Anteile daran – frei nach dem „Deckel zu Topf-Prinzip“. Gemeinsam erkunden wir die Ursachen und lösen die Problematik auf.

Lebenslust jetzt! – Clemens M. Hürten Heilprakt. für Psychotherapie

Panikattacken sind eine Not-Reaktion Ihres Nervensystems. Ich biete Ihnen an, die Ursachen zu erkunden, die diese Not-Reaktion auslösen und wie diese Not-Reaktion entstanden ist. Diese Erkenntnisse sind die Grundlage dafür, realistischere Reaktionen zu ermöglichen, bis das alte Verhaltensmuster „Panik” entmachtet und weggefallen ist.

Lebenslust jetzt! – Clemens M. Hürten Heilprakt. für Psychotherapie

Schlafstörungen deuten auf eine hohe innere Spannung hin. Gemeinsam erkunden wir die Ursachen für diese Spannung und lösen die Problematik auf. Und ich zeige Ihnen mehrere bewährte Einschlafmethoden und Entspannungstechniken. Die „Schlafstörung” kann dann von selbst wegfallen.

Lebenslust jetzt! – Clemens M. Hürten Heilprakt. für Psychotherapie

Sexuelle Schwierigkeiten entstehen besonders oft durch eine hohe innere Anspannung sowie durch ein entwertendes Selbstbild. Aber auch lebensgeschichtliche Ereignisse und Erfahrungen können die Ursache sein. Sobald wir gemeinsam die Ursachen gefunden und bearbeitet haben, können die Schwierigkeiten verschwinden.

Lebenslust jetzt! – Clemens M. Hürten Heilprakt. für Psychotherapie

Die Folgen von lebensgeschichtlichen Ereignissen – besonders aus der Kindheit – können das ganze weitere Leben beeinträchtigen. Die Beseitigung dieser Folgen ist meine Kernkompetenz. Dabei arbeite ich bevorzugt mit körper-integrativer Psychotherapie nach Dami Charf.

Lebenslust jetzt! – Clemens M. Hürten Heilprakt. für Psychotherapie

Zwänge sind meiner Erfahrung nach oft nur ein Symptom für den Verlust von Kontrolle und Selbstbestimmung. Gemeinsam erkunden wir die Ursachen und lösen die Problematik auf. Die Folgeerscheinung „Zwang” kann dann von selbst wegfallen.

Stellen Sie sich vor, Sie hätten „einen extrem guten Freund”. Einen, dem Sie so vertrauen, dass Sie mit ihm auch über die schwierigsten Dinge Ihres Le...

Mein Behandlungsschwerpunkt ist das Auffinden von Ursachen und nicht die Spezialisierung auf bestimmte Symptome wie Depression, Ängste usw. – Ich biet...

Meine menschliche und therapeutische Qualität beruht nicht nur auf einer gründlichen psychotherapeutischen Ausbildung und zahlreichen ständigen Fortbi...

Berufserfahrung

• seit 2009 in eigener Praxis tätig – bis 2021 in Rottweil – ab 2022 in Wald-Michelbach

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Clemens M. Hürten? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten