MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Makulasprechstunde
Augenlasern Beratung
Gesichtsfelduntersuchung
Gutachten jegliche Sehstärke

Herzlich willkommen bei Augenärzte in Dachau!

Wir Augenärzte Dr. med. Doris Papengut, Dr. med. Shervin Mohi und Dr. med. Anja Hofer sind seit vielen Jahren Ihre kompetenten Ansprechpartner in Dachau. Wir sind mit Leib und Seele dabei und nehmen uns in der Sprechstunde für jeden Patienten gerne Zeit. Ein zuverlässiges und kompetentes Team aus Augenoptikern und medizinischen Fachangestellten steht uns dabei zur Seite. Bis bald in unserer Praxis!

Unsere Schwerpunkte

Wir bieten Leistungen an, die von der Früherkennung von Augenleiden über die Anpassung von Kontaktlinsen bis hin zur Sehschule und zur Ausstellung von Gutachten reichen. Eine umfassende Beratung ist die Basis jeglicher Medizin. Wir nehmen uns Zeit, Sie über Chancen, aber auch mögliche Risiken aufzuklären. Zudem empfehlen wir Ihnen, regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Hier finden Sie unser Leistungsspektrum:

• Allgemeine Augenheilkunde

• Kontaktlinsensprechstunde

• Glaukom- und Grüner-Star-Sprechstunde

• Brillenglasabstimmung

• Operation Vor- und Nachuntersuchungen

• Allgemeine Augenheilkunde

Macht sich eine Augenerkrankung durch eine geminderte Sehleistung bemerkbar, sollten Sie einen Augenarzt aufsuchen. Einige Erkrankungen verlaufen anfangs schleichend und ohne Beschwerden. Mit unseren modernen Diagnosegeräten können wir heute schon sehr früh Veränderungen feststellen und Sie dementsprechend behandeln.

• Kontaktlinsensprechstunde

Wir empfehlen Ihnen Kontaktlinsenart und Hersteller und geben Ihnen Hilfestellung bei der Nutzung und Pflege der Linsen.

• Glaukom- und Grüner-Star-Sprechstunde

Wir nehmen alle üblichen Messungen vor, die eine Erkrankung dieser Art feststellen können.

• Brillenglasabstimmung

Abklärung Sehfehler mit Brillenglasbestimmung inklusive Arbeitsplatz-, Sport- und Schutzbrillen.

• Operation Vor- und Nachuntersuchungen

Für jegliche Art von Augenoperationen bieten wir Vor- und Nachuntersuchungen an.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Vielfältige Therapiemaßnahmen, modernste Technik und schöne Räumlichkeiten sorgen für Ihr Wohlbefinden. Unser Leistungsangebot ist breit gefächert. Vor-und Nachuntersuchungen von Augenoperationen sind bei uns Routine. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

• Kindersprechstunde

• Sehschule

• Optische Kohärenztomographie

• Makulasprechstunde

• Gesichtsfelduntersuchung

• Fundus- und Vorderabschnitts-Fotographie

• Ausstellung von Gutachten und Bescheinigungen

• Kindersprechstunde

Sehschulabteilung mit geprüfter Orthoptistin für Kinderaugenheilkunde (z.B. Behandlung von Schielerkrankungen und/ oder Sehstörungen) und neuroophthalmologische Basisdiagnostik.

• Sehschule

Patienten aller Altersgruppen mit Sehbehinderungen und/ oder Sehstörungen bei angeborener und erworbener Hirnschädigung (wie visuelle Wahrnehmungsstörungen, Legasthenie, Schlaganfall).

• Optische Kohärenztomographie

Die Diagnostik Optische Kohärenztomographie dient zur Untersuchung von Netzhaut- und Aderhauterkrankungen.

• Makulasprechstunde

Diagnostik und Behandlung der Makula-Degeneration (Fluoreszenzangiographie) + OCT.

• Gesichtsfelduntersuchung

Messung des Gesichtsfeldes, um Sehnerv und Sehbahndefekte (neurologische Ausfälle) zu ermitteln.

• Fundus- und Vorderabschnitts-Fotographie

Für die Verlaufsdiagnostik können Fotos des jeweiligen Augenabschnitts vorgenommen werden um Veränderungen darzustellen.

• Ausstellung von Gutachten und Bescheinigungen

Letzte Aktualisierung21.06.2018

Danke , Augenärzte Dachau!