Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Gesetzlich versichert, Privat versichert

Behandler:innen
(1)

Dr. med. Florentine Landry Andere

Ich bin sehr dankbar, dass ich mit Fr. Dr. Landry eine Psychiaterin habe, der ich vertrauen kann. Sie ist ein greifbarer Mensch, der mit mir auf Augenhöhe spricht und auf eine Art, die ich auch verstehe. Sie ist auch nur ein Mensch und an den Vormittagen ist in der Praxis immer sehr viel los, da kann es auch mal stressig werden und Fr. Dr. Landry muss filtern was wirklich wichtig ist, wodurch Termine manchmal auch schneller gehen müssen. Aber in Krisenzeiten hat sie sich bisher immer so viel Zeit für mich genommen wie ich gebraucht habe, auch ohne Termin. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
    Frau Dr. Landry vertritt eine Einstellung zu Medikamenten, die leider nicht alle Psychiater haben. Sie ist keine typische biologische Psychiaterin, die nur Medikamente gibt. Als ich erstmals in einer schweren depressiven Phase zu ihr gekommen bin, da hat sie mir auch ein Antidepressivum verschrieben, hat jedoch die Bedeutung von Psychotherapie klar betont. Mittlerweile konnte ich es auch absetzen