Behandler:innen
(14)

Omar Abu-Khiarah Andere

Ich wurde am 17.1.2024 von Dr. Abu- Khiara an einer beidseitigen Spinkanal Stenose in der Emma Klinik mit Erfolg operiert. Dr.Abu-Khiara ist ein sympathischer, sachlicher und empatischer Arzt, der mir alles sehr verständlich erklärt hat. Die Operation war erfolgreich und ich hätte sie schon viel früher machen lassen sollen, das sag ich jetzt im Nachhinein. Ich kann sowohl Dr. Abu-Khiara als auch die Emma Klinik und das gesamte Fachpersonal uneingeschränkt von Herzen empfehlen. Und gebe gerne 5 Sterne. VG Xxxx

Dr. med. Jochen Rohlfs Andere

Ich wurde Ende Juni 23 erfolgreich an der LWS von Herrn Dr. med. Jochen Rohlfs operiert. Lumbaler Bandscheibenvorfall in Höhe LWK 4 / SWK 1 rechts mit Wurzelkompression. Die Bandscheibe hatte auf den Ischiasnerv gedrückt und diesen Entzündet.
    Die sehr großen Schmerzen die ich über Monate hatten waren sofort nach der OP nicht mehr vorhanden. Das Taubheitsgefühl war danach vorhanden wurde aber über Tage stark vermindert und nach Wochen immer weniger.
    Die Nachsorge bzw. 3 Nachschau-Termine vor Ort war für mich auch optimal. Durch eine Physiotherapie in einer Praxis und die Trainingseinheiten zu Hause konnte die Beweglichkeit schnell hergestellt werden.
    Für mich war die OP ein voller Erfolg und ich würde bei neuen Beschwerden sofort Herrn Dr. Rohlfs kontaktieren.

Dr. med. Jochen Rohlfs Andere

Ich fühlte mich jederzeit vor, während und nach der OP gut aufgehoben. Ich kann Dr. Rohlfs sehr empfehlen

Dr. med. Jochen Rohlfs Andere

Ein Arzt, welcher sich durch Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit auszeichnet.
    Ich wurde von ihm mit Erfolg an der Wirbelsäule operiert. War direkt nach der OP schmerzfrei. Sehr empfehlenswert.

Dr. med. Jochen Rohlfs Andere

Ich wurde Ende März 2021 von Herrn Dr. Rohlfs an der Wirbelsäule operiert. Es sollte ein Nerv entlastet werden, der für einen ins Gesäß ausstrahlenden Schmerz verantwortlich war. Doch jener Nerv wurde bei der OP offenbar derart verletzt, dass im Verlauf desselben ein ca. 10 cm breiter Streifen vom Gesäß über das Bein hinunterreichend bis zur äußeren Fußhälfte total gefühllos war. Ich teilte das Herrn Dr. Rohlfs sofort nach der OP mit, wozu er sich aber nicht so recht äußerte, denn im OP Bericht schrieb er, es bestünden keine Sensibilitätsstörungen. Doch diese bestehen bis heute, nach 2 Jahren, noch immer, nur dass sich immer stärker werdende stechende Schmerzen im beschriebenen Bereich zeigen begleitet mit heftigen Muskelkrämpfen und anschließendem Muskelkater.Stark betroffen ist auch der ständig kribbelnde und schmerzende Fuß, der mich nachts mit unkontrollierten Zuckungen und heftigen Schmerzen quält. Ein kürzlich erstelltes MRT bestätigte meine Situation.
    X.X.

Omar Abu-Khiarah Andere

Ich war im März 2023 zum ersten Mal in der Praxis bezüglich eines Bandscheibenvorfalls. Nach kurze Begutachtung bekam ich Termine für die CT gesteuert Infiltration.
    Leider haben diese (3 Stück) nicht angeschlagen. Als dann über Ostern noch Lähmungserscheinungen im Bein hinzukamen ging es ganz schnell und der OP Termin war innerhalb 24 Stunden.
    Ich wurde von Dr. Abu-Khiarah operiert, bin aus der Narkose aufgewacht und habe sofort mein Bein wieder gespürt. Nach einer Nacht durfte ich die Emma Klinik auch wieder verlassen.
    Der Heilungsprozess verlief sehr schnell und ich kann jetzt 11 Wochen später sagen es ist alles super, ich kann und darf wieder alles machen. Kann die Praxis jedem weiterempfehlen der Probleme mit der Bandscheibe hat.

Dr. med. Jochen Rohlfs Andere

Halswirbelsäulenoperation von hinten ohne Implantat!!! Eigentlich wollte ich mir bei Dr. Rohlfs nur eine 2. Meinung einholen, da ich bereits bei einem anderen Arzt operiert werden sollte. Ich hatte ein Lähmung am rechten Arm, heftige Schmerzen und Taubheitsgefühle. Die Ursache war ein Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule. Entgegen der ursprünglichen Empfehlung einer Operation von vorne mit einem Implantat, erklärte mir Dr. Rohlfs, dass man in meinem Fall auch von hinten operieren könnte, ohne Implantate. Ich habe mich dann für diese Operationsform entschieden. Meine Lähmung war bereits kurz nach dem Eingriff viel besser, die Schmerzen waren verschwunden. Es war die richtige Entscheidung. Danke an Dr. Rohlfs und sein Team.

Ein aufrichtiges Dankeschön. Seit 5 Jahren hatte ich immer stärker werdende R
    Rückenschmerzen und meine Frau bemerkte zuerst, dass ich gar nicht mehr gerade gehen konnte. Meinen Oberkörper musste ich immer etwas nach vorne beugen, damit die Schmerzen nicht zu schlimm waren. Mein Hausarzt schickte mich zu Dr. Rohlfs und er hat nach einer genauen Untersuchung sofort ein MRT veranlasst. Bei meinem Termin nach dem MRT erklärte er mir, dass meine Probleme durch eine sogenannte Spinalkanalstenose kämen. Er empfahl mir eine Operation und erklärte mir den Vorgang gut verständlich.
    Nun muss ich sagen, dass es mir nach der Operation wirklich viel besser geht. Der Wundschmerz ließ sich gut aushalten und das Wichtigste: ich kann endlich wieder schmerzfrei und vor allem gerade laufen.
    Ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Rohlfs operieren lassen und kann nur eines sagen: Eine klare Empfehlung!

Dr. med. Jochen Rohlfs Andere

Rasche Hilfe und neue Lebensqualität. Seit Monaten konnte ich wegen starker Schmerzen nicht mehr richtig laufen. Ich wurde dann zu Dr. Rohlfs überwiesen. Nach einer Untersuchung kam er zu dem Ergebnis, dass die Ursache für die Beschwerden eine Einengung des Nervenkanals der Wirbelsäule ist. Er hat den Nervenkanal durch eine Operation erweitert. Ich musste nur eine Nacht im Krankenhaus bleiben und durfte am nächsten Tag wieder nach Hause. Seit der OP kann ich wieder ohne Schmerzen Gehen, auch Wanderungen sind möglich. Vielen Dank an Dr. Rohlfs und sein Team.

Dr. med. Jochen Rohlfs Andere

Endlich mal ein Arzt der zuhört, sich Zeit nimmt und noch gut operiert. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule, von der ersten Vorstellung, bis über die Aufklärung, Operation und Nachsorge wurde ich perfekt von Dr. Rohlfs behandelt. Auch die Organisation ist lobend zu erwähnen.

Rheinstr. 19, 64283 Darmstadt In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert