Über uns

St. Vinzenz-Hospital Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr.Xxxxx und Ihr Team haben mir aus der schwersten Krise meines Lebens geholfen und mich wieder auf die Füße gestellt.
    Kompetent und zielsicher hat man den "Finger in die Wunde" gelegt. Mir meine Stärken und Schwächen bewusst gemacht ... es war nicht immer angenehm sich mit eigenen Persönlichkeit auseinander zu setzem und sich selbst zu hinterfragen .... Erkenntnis kann schmerhaft sein ... mich selbst besser kennen zu lernen war wichtig und hat meinem Leben eine neue Richtung gegeben.
    Ich möchte mich bei Frau Dr.Xxxxx und Ihrem Team für die Arbeit und Geduld mit mir bedanken.
    Hier wir einem geholfen ... allerdings muss man das auch wollen und mitarbeiten ..

Wer Hilfe braucht bekommt sie hier ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Vinzenz-Hospital Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

Nach meinem nun dritten Aufenthalt in der Psychiatrie kann ich sagen, dass mir stets geholfen wurde. Frau Dr. Florange hat mit mir in akribischer Zusammenarbeit die Ursache meiner Probleme ermittelt. Ich habe mich noch nie so sehr mit mir selbst auseinandersetzen müssen wie hier. Mit Erfolg.
    Und das in einer stets ruhigen und entspannten Gesprächsatmosphäre.
    Das Pflegeteam steht selbstlos an der Seite des Patienten. Und das ist weiß Gott nicht immer einfach.

Wer Hilfe sucht, hier findet er sie. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Vinzenz-Hospital Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Florange und Ihr Team haben mich in einer Ausnahmesituation mit der notwendigen Konsequenz, Umsicht, viel medinizinischem Sachverstand aber auch der nötigen Menschlichkeit behandelt und damit erreicht, dass auch nach mehreren Jahren keinen Rückfall mehr erleiden musste. Besonders positiv hervorheben möchte ich die anhaltende, unbürokratische Unterstützung von Frau Dr. Florange trotz der Tatsache, dass mittlerweile einige Zeit seit meinem Aufenthalt vergangen ist. Man merkt an Ihrem tägl

Der Patient im Mittelpunkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Vinzenz-Hospital Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

Wenn Sie wirkliche Probleme haben, dann sollten Sie niemals in dieses Krankenhaus bzw. in diese Abteilung gehen. Die Behandlung besteht aus dem "Zudröhnen" der Patienten durch eine wahllose Mixture von Tabletten. Eine gezielte Therapie findet hier leider nicht statt. Die Familie wird auch nicht in die Hintergründe bzw. Folgen der Erkrankung eingeweiht. Die Pfleger sehen die Patienten eher als Last und verbringen bei akkuten Problemen die Zeit lieber mit Ihrem Handy oder im Raucherraum. Station12

Wenn man wiklich Hilfe brauch nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Vinzenz-Hospital Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Florange und ihr Team haben mir in einer sehr schweren Zeit wieder Zuversicht, Lebensperspektive und Mut gegeben. Ich konnte mich jederzeit an eine Vertrauensperson wenden, sei es Arzt, Therapeut oder Pflegepersonal und wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt - und mir wurde immer kompetent weitergeholfen.
    Der ca. zwölfwöchige Aufenthalt war von einer sehr positiven Atmosphäre unter den Patienten geprägt, die nicht zuletzt von dem Klima, das in dem Team von Fr. Dr, Florange lebt, weiterverbreitet wurde.
    Sowohl menschlich als auch fachlich kann ich Frau Fr. Florange und Team nur weiterempfehlen und mir bleibt nichts, als mich erneut für die Hilfe zu bedanken!

Vielen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Vinzenz-Hospital Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

Das komplette Team - auch auf der Station - war äußerst um die Patienten besorgt - man musste aber auch mitarbeiten. Mit Dr. Florange hatte ich auch einige schwierige Termine, die mir letztendlich aber immer weitergeholfen haben. Auch die Nachsorge ist hervorragend - ich weiß, dass ich jederzeit wieder dort hingehen kann, wenn es mir schlecht geht. Das ist eine große Beruhigung.

sehr einfühlsame Behandlung durch Dr. Florange • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Vinzenz-Hospital Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin schwerstkrank in das St. Vinzenz-Hospital eingeliefert worden. Durch eine außerordentlich schnelle und präzise Diagnose konnte mir gezielt geholfen werden, so dass ich heute wieder ein normales Leben führen kann. Vielen Dank an Sie alle, gerade weil ich kein einfacher Patient war.

Sehr kompetentes und geduldiges Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Vinzenz-Hospital Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

Ein super Team, dass einem hilft, wenn man sich helfen lassen will.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr Unfreundlich.
    90 Minuten Wartezeit bei Neuaufnahme.

Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Vinzenz-Hospital Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

die Ärzte der Klinik sind leicht zu erreichen und reagieren auf Mailanfragen schnell und zuverlässig.
    die Behandlung ist kompetent.
    Termine werden fast zu 100% eingehalten.
    die Räumlichkeiten sind offen, hell und sehr persönlich

Bewertung der St.Vinzenz Klinik sowie dem Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr.-Otto-Seidel-Str. 31-33, 46535 Dinslaken In Google Maps anzeigen