Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient, wir -  Dr. med. Andreas Brune, Dr. med. Martin Kranich, Carsten Lueg, Jürgen Peterek, Haninah Knop, Jan Matthias Schramm - freuen uns sehr, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Auf dieser Seite können Sie mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte Innere- und Allgemeinmedizin, Gesundheitsvorsorge (Prävention), Integrative systematische Orthopädie (ISO), Sportmedizin und Kardiologie in Erfahrung... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Im Prävent Centrum für ganzheitliche Medizin in Dortmund erwarten Sie mehrere unterschiedliche Fachbereiche. Unsere Spezialisten versorgen Sie allumfassend. Das bedeutet für Sie: Kürzere Wege, geringerer Zeitaufwand... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(6)
Behandler:innen
(13)

    Carsten Lueg Injektionsbehandlung

    Ich bin Kassenpatientin, gehe aber als Selbstzahlerin zu Herrn Lueg, weil es keinen kompetenteren und emphatischeren Orthopäden gibt.
    Man fühlt sich ernst genommen und nicht abgefertigt. Er nimmt sich viel Zeit, hört aktiv zu und ist der einzige Arzt, der zum sofortig für Besserung meiner Schulterbeschwerden gesorgt hat.
    Hundertprozentige Weiterempfehlung!
    Und nicht zuletzt: tolles und sehr nettes Praxispersonal mit hervorragendem Zeitmanagement!
    Danke!

    Haninah Knop Ästhetische Dermatologie

    Frau Knop ist sehr kompetent. Eine sehr freundliche Ärztin.
    Ihre Behandlungen, ob Vorsorge oder Ästhetik, sind wirklich sehr zu empfehlen. Man fühlt sich menschlich und fachlich sehr gut betreut.

    Dr. med. Tobias Schmenn Andere

    Im Rahmen eines Gesundheitssystems-Check-Ups im Präventcentrum bekam ich sehr kurzfristig einen Termin bei Dr. Schmenn. Das Vorgespräch und die Untersuchung waren ausführlich und kompetent. Ich fühlte mich ernst genommen und habe mich wohl gefühlt.


    Haninah Knop Hautkrebsvorsorge

    Ich besuchte Dr. Knop im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung. Und ich muss sagen, so ausführlich und detailliert bin noch nie von einer Hautärztin /Hautarzt untersucht worden. Die Untersuchung war sehr gründlich, alles wurde besprochen und erklärt. Wertvolle Hinweise auf Hautpflege und mögliche passende Pflegeprodukte wurden mit mitgegeben. Ich habe mich gut aufgehoben und beraten gefühlt.


    Jan Matthias Schramm Gesundheits-Check-up

    Ich besuchte Dr. Schramm im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung / Gesundheit-Check-Up. Die Untersuchung war sehr umfangreich und ausführlich. Begleitet von verständlichen Erläuterungen. Es war Zeit für die Untersuchung als auch für Gespräche und Fragen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.


    Jürgen Peterek Echokardiographie / Herzultraschall

    Im Rahmen einer umfassenden Vorsorgeuntersuchung besuchte ich vier Ärzte im Präventcentrum, u.a. auch Dr. Peterek. Es war eine sehr ausführliche kardiologische Untersuchung, begleitet von verständlichen Erklärungen und Hinweisen. Ich fühlte mich während der Untersuchung und des anschließenden Gespräches sehr gut aufgehoben. Der Befund wurde mir detailliert und verständlich dargelegt. Folgemaßnahmen zur weiteren Aufklärung wurden sofort ergriffen. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass Dr. Peterek sich Zeit nahm für die Erläuterung der Untersuchungsergebnisse. Es war Zeit für Fragen, Ängste und Unsicherheiten auf Grund des Untersuchungsergebnisses trafen auf Verständnis. Außerdem war es ein Gespräch in Augenhöhe zwischen Patient und Arzt.
    Sehr empfehlenswert.


    Jan Matthias Schramm Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

    Herr Schramm ist ein Arzt der sehr viel Ruhe ausstrahlt und mit dieser Ruhe seine Patienten behandelt. Ein Arzt der nachfragt, hinterfragt und sehr umfangreich untersucht. Während der Behandlung erklärt Herr Schramm ausführlich und verständlich.


    Dr. med. Andreas Brune Vorsorgeuntersuchung

    Dr. Brune nimmt sich die nötige Zeit und erklärt alles ausführlich. Ich habe micht direkt gut aufgehoben gefühlt und ernst genommen. Die ganze Atmosphäre passt und ist stimmig. Zudem ist er bestens vernetzt für weitere Fachärzte. Ich kann Dr. Brune nur weiterempfehlen.


    Jan Matthias Schramm Erstuntersuchung (Neupatient/in)

    Meine klare Empfehlung!
    Fachkompetent, empathisch und vertrauenswürdig!


    Dr. med. Andreas Brune Vorsorgeuntersuchung

    Herr Andreas Brune ist mehr als nur ein Arzt. Er arbeitet hoch professionell, tut dies aber mit einer einfühlsamen und persönlicher Art, die einem gut tut, wenn man im Behandlungszimmer sitzt. Kurz gesagt, man fühlt sich optimal aufgehoben. Zudem ist er ärztetechnisch perfekt vernetzt, weiterführende Behandlungen und Fachleute kann er auf den Punkt zuweisen.
    Seine hohe fachliche Kompetenz, sofern ich das als Laie sagen kann, verbunden mit der persönlichen, freundlichen Art, machen aus ihn, für mich als Patienten, eine optimale Ansprechperson im Krankheitsfall.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Wellinghofer Amtsstr. 33, 44265 Dortmund
Privat versichert

Häufig gestellte Fragen