Behandler:innen
(6)

Dr. med. Jana Franke

Ich habe mich schon lange nicht mehr so von oben herab behandelt gefühlt.
    Alle Aspekte der negativen Bewertungen, die ich hier gelesen habe, haben sich mit einem Besuch bestätigt. Schade, wir sind auf der Suche nach einem neuen Hausarzt, diese Ärztin wird es nicht.
    Ich möchte die fachliche Kompetenz keinesfalls absprechen, aber die zwischenmenschliche Kompetenz ist unterirdisch. Und für mich gehört das untrennbar zusammen, um mich gut aufgehoben zu fühlen.

Hier möchte ich nicht noch einmal hin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Jana Franke

Wenn man eine Ärztin sucht die einem, obwohl man sich Magen Darm vorstellt, erstmal eine Impfung andrehen will, ist hier genau richtig. Auch wenn man jemanden sucht, der für jedes Krankheitsbild Paracetamol verschreibt, ist man hier an der richtigen Adresse. Für eine ordentliche vertrauensvolle Behandlung ist man hier allerdings absolut falsch. Und sollten Sie Raucher sein brauchen Sie sich garnicht erst auf den Weg machen. Dann wird man nämlich nicht behandelt. Absolut Verantwortungslos!!

Inkometente Ärztin, geht gar nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Jana Franke

Für die Allgemeinmedizin ist dr. Franke gut zu empfehlen. Der Ton gegenüber Patienten lässt jedoch zu wünschen übrig. Nachmittagssprechstunden nur für Werktätige sollte bei den öffnungszeiten bekannt gegeben werden, denn ich wurde aus dem Sprechzimmer in einem sehr barschen Ton zum gehen aufgefordert. So was geht gar nicht.

Allgemein gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Jana Franke

Als langjähriger Patient fühle ich mich jederzeit kompetent betreut. Das Arzt-Patient-Gespräch erfolgt auf Augenhöhe und in einer vertrauensvollen, freundlichen Atmosphäre.
    In einem Notfall reagierte Frau Dr. Franke ruhig, umsichtig und zugewandt.

Eine Ärztin, der man vertrauen und auf die man sich verlassen kann. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Jana Franke

Nachdem vorherigem Telefonat und Info über eine symptomatische Covid Infektion bei mir, konnte ich ohne Probleme die Praxis betreten. Als ich den Behandlungsraum betrat, reichte mir die Ärztin sofort die Hand. Ich informierte sie darüber, dass dies wohl nicht sinnvoll sei, da ich mit dem Verdacht auf Corona komme. Sie ignorierte dies komplett und gab mir mit Nachdruck die Hand. Als ich im Verlauf der Untersuchung die Bitte nach einem Covid Test aussprach, meinte sie, die Symptome seien dafür nicht ausreichend....

Ärztin möchte mir mit Nachdruck Handreichung aufdrängen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Jana Franke

Frau Dr. Franke ist seit 2009 meine Hausärztin. Sie hat meine chronischen Erkrankungen stets im Blick, achtet meine fachärztliche Behandlung, fragt Vorsorgetermine und Ergebnisse ab und achtet auf die Auffrischung meiner Impfungen. Ich fühle mich von ihr sehr gut betreut.

Kompetente, einfühlsame Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Jana Franke

Fr. Dr. Franke ist für Allgemeinmedizin gut zu empfehlen. Sie möchte gern alles alleine behandeln und schickt ungern Ihre Patienten zu anderen Ärzten, wenn sie sich in diesem Fachgebiet weitergebildet hat. Sie drängt gern die Grippeimpfung allen auf, da ist sie sehr heiß drauf.
    Sehr speziell, aber man wartet kaum länger als 30 Minuten, wenn überhaupt.

allgemein Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Jana Franke

Nach 3h Wartezeit aufgrund akuter Krankheit, d. h. ohne Termin, fand eine durchschnittlich umfangreiche Behandlung statt. Ein Aufklärungsgespräch, um welche Krankheit es sich (wahrscheinlich) handle, fand nicht statt. Die verschriebenen Medikamente waren unzweckmäßig, da zu schwach. Die Tatsache, dass eine bakterielle Infektionen vorlag wurde erst bei einer Behandlung durch einen weitern Arzt in der Folge korrekt erkannt.
    Leider ist die Ärztin zudem in Ihrer Kommunikation sehr arrogant&vorlaut

Behandlung OK, aber sehr arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Jana Franke

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patient bei Frau Dr. Franke. Immer wieder bin ich von der Gründlichkeit Ihrer Untersuchungen beeindruckt. Auch ist immer Zeit und ein offenes Ohr um Sorgen und Nöte zu besprechen. Die Wartezeit ist sehr selten länger als eine Stunde. Bei Ihr merkt man, dass Ihr der Beruf Spaß macht. Ich fühle mich bei Ihr immer sehr gut umsorgt und bestens betreut. Ich kann Frau Dr. Franke jederzeit und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr nette und überaus kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Jana Franke

Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig, zeigt einem das sie was besseres ist, beileidigt Patienten, will die Welt verändern

Bei anderen Ärzten ist man sicher besser aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Burgenlandstr. 19, 01279 Dresden In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert