Prof. Dr. Otto

Urindiagnostik
Sterilisations-Operationen beim Mann

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Prof. Dr. Wolfgang Otto und freue mich, dass Sie mehr über mich und meine Tätigkeit als Facharzt für Urologie im Nephrologisch/Urologischen Zentrum Eichstätt erfahren möchten.

In der Ambulanz für Urologie im Nierenzentrum Eichstätt versorgen wir Sie individuell aus einer Hand und unter einem Dach. Sie erhalten bei uns die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung. Wir bieten eine optimal abgestimmte Behandlung mit kurzen Wegen, nehmen uns Zeit für Sie und begleiten Sie ganzheitlich. Das Zentrum befindet sich am Bahnhofplatz 26 in Eichstätt.

Auf jameda können Sie sich einen ersten Überblick über unser Behandlungsangebot in der ambulanten Kinder- und Erwachsenenurologie verschaffen. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Prof. Dr. Wolfgang Otto

Ambulanz für Urologie | Nierenzentrum Eichstätt

Unter dem Dach des Nephrologisch/Urologischen Zentrums Eichstätt kooperieren die Ambulanz für Nierenerkrankungen, das Dialysezentrum und die unmittelbar benachbarte Ambulanz für Urologie. Viele Krankheitsbilder unserer Patienten können so in enger Abstimmung unter einem Dach sowie mit kurzen Wegen und geringen Wartezeiten aus einer Hand behandelt werden.

Erfahren Sie mehr über die zwei großen Leistungsbereiche der Urologie hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns gerne unter 08421/707420, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten.

• Urologische Ambulanz

• Operationen in der Urologie

• Urologische Ambulanz

Zum Leistungsspektrum der urologischen Ambulanz gehören:

• Behandlung der Nieren und ableitenden Harnwege (Harnleiter, Harnblase und Harnröhre) bei Männern und Frauen sowie Kindern.
    • Behandlung der äußeren (Penis und Hoden) und inneren Genitale (Prostata, Samenblasen) bei Männern
    • Behandelt werden auch alle gutartigen wie auch bösartigen Erkrankungen (Nieren, Blasen, Prostata und Hodenkrebs) wie auch Funktionsstörungen
  • Operationen in der Urologie

Die Kooperation zwischen der Klinik Eichstätt und dem Nephrologisch/Urologischen Zentrum Eichstätt von via medis macht es möglich: Seit Januar 2011 können urologische Patienten wieder in der Klinik Eichstätt operativ versorgt werden.

Die Kooperation bedeutet konkret: Menschen mit einem urologischen Eingriff werden von der Klinik aufgenommen und sind damit auch Patienten des Krankenhauses. Die Eingriffe finden im Operationsbereich der Klinik statt. Aber das Nephrologisch/Urologische Zentrum als Kooperationspartner nutzt die vorhandene Infrastruktur. Das heißt: Rechtlich und organisatorisch agieren Klinik und via medis-Zentrum getrennt. Sie bringen aber ihre Stärken zum Nutzen der Patienten zusammen.

Der Vorteil für die Patienten liegt auf der Hand. Denn steht eine urologische Operation an, profitieren Patienten jetzt von kurzen Wegen und unkomplizierten Abstimmungen. Da die Experten aus via medis-Zentrum und Klinik eng und auf kurzen Wegen zusammenarbeiten, erhalten Patienten eine optimale Versorgung aus einem Guss. Und es bleiben ihnen die vertrauten Mediziner im gesamten Behandlungsprozess erhalten – von der ambulanten Versorgung bis hin zur Operation und Nachsorge. Das gibt Geborgenheit und Sicherheit.

www.nierenzentrum-eichstaett.de

Nachfolgend erfahren Sie mehr zum Leistungsspektrum unserer urologischen Ambulanz im Nierenzentrum Eichstätt am Bahnhofplatz 26. Von ausführlicher Diagnostik bis hin zu ambulanten Operationen bieten wir Ihnen ein breites urologisches Leistungsspektrum und beraten Sie kompetent zu allen Bereichen der Urologie. Vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns persönlich. Alternativ können Sie sich hier auf jameda einen ersten Überblick verschaffen.

• Ambulante urologische Diagnostik

• Blasenfunktionsprüfung (Uro-Dynamik)
    • Behandlung von Blasenschwäche und Urinverlust bei Frauen und Männern
    • Krebsfrüherkennung beim Mann
    • Mikrobiologische Untersuchung im Urin und Abstriche
    • Spezielle Krebsfrüherkennung und Behandlung bei Blasentumoren (Fluoreszenzdiagnostik)
    • Kinder-Urologie (Behandlung und Diagnostik)
    • Urindiagnostik
    • Beratung bei komplizierten urologischen Erkrankungen (Zweitmeinung/„Second Opinion“)
    • Organisation und Etablieren von Kontakten zur Weiterbehandlung bundesweit

• Urologische ambulante Operationen

• Sterilisations-Operationen beim Mann
    • sowie sämtliche ins Leistungsspektrum der Urologie fallenden ambulanten Leistungen

Urologische Ambulanz am Nierenzentrum Eichstätt

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Nierenzentrum Eichstätt Nephrologisch / Urologisches Zentrum

Prof. Dr. Otto hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Prof. Dr. Otto?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung27.11.2020