Gemeinschaftspraxis

Elmshorn 1 Adresse

1 Bewertung

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Schulstr. 50, 25335 Elmshorn
4 Orthopäden 2 Chirurgen Dres. Matthias Frank Steffen Schwarke und Johannes Erler  logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Behandler:innen
(1)

Dr. med. Steffen Schwarke Andere

Der Doktor diagnostizierte bei mir die Notwendigkeit einer OP was keine große Sache sei, die ambulant zu machen sei, wie er sagte. Die OP sollte unter Vollnarkose stattfinden, weshalb nach der OP eine 24-Stunden-Betreuung nötig gewesen wäre, für den Fall von Komplikationen. Sicherlich sinnvoll, zumal ich Asthmatiker bin. Da ich allein lebe, konnte ich das aber nicht gewährleisten. Ein stationärer Aufenthalt für eine Nacht in der Klinik hätte das Problem natürlich gelöst. Dazu sind Kliniken ja da. Dafür wollte der Dr. aber keine medizinische Notwendigkeit erkennen und verweigerte die Zustimmung, ohne die die Krankenkasse allerdings die Kosten für den Klinikaufenthalt nicht übernimmt. Darum ließ mir der Dr. schließlich durch eine Sprechstundenhilfe mitteilen, dass er mich nicht operieren werde. Als ich mit meinem Hausarzt darüber sprach reagierte der mit Fassungslosigkeit und empfahl mir dringend die OP stationär machen zu lassen und mich an einen anderen Facharzt damit zu wenden.