Audi BKK Service Center Emden

Ich bin durch meine Eltern in der AudIBKK gelandet, ohne zu wissen ob diese Krankenkasse gut ist oder nicht. Tatsächlich unterscheiden sie sich alle auf dem Papier ja nur bedingt, aber von allem was ich mitbekommen habe fühle ich mich hier trotzdem sehr gut aufgehoben.
    Ich musste durch chronische Erkrankung schon mehrmals Krankengeld beziehen, was immer ohne größere Probleme geklappt hat, auch die telefonische Betreuung ist wirklich top. Fragen werden beantwortet, für ein kurzes Gespräch abseits der Thematik ist auch immer Zeit und man ist super freundlich. Meine Ansprechpartnerin, die ich hier natürlich namentlich nicht nenne, kann man wirklich nur loben - Fachlich kompetent und sehr empathisch!
    Telefonische Erreichbarkeit ist auch bisher immer gut gewesen und bei Wünschen die über das normale Leistungsniveau gingen wurde auch zugehört und darauf eingegangen.

Bis vorletztes Jahr gehörte die AudiBKK zu den günstigsten Krankenkassen, mittlerweile befindet sie sich im oberen Mittelfeld, für mich aber vom Leistungskatalog komplett zu rechtfertigen. Neben den normalen Leistungen gibt es auch ein Online-Portal wo man abgerechnete Behandlungen einsehen kann, so hat man eine gewisse Kontrolle, falls der Arzt mal etwas falsch einträgt, was ja teils auch Folgen haben kann. Und auch späteres Nachsehen falls man mal nicht mehr sicher ist was diagnostiziert oder verschrieben wurde ist möglich.

Die AudiBKK ist die einzige Krankenkasse in der ich persönlich war, von allem was ich hörte von anderen Krankenkassen bin ich sehr froh hier zu sein und habe keine Ambitionen zu wechseln. Dafür zahlt man gern ein paar Euro mehr im Monat. :)

Klasse Krankenkasse, weiter so! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Preis-/Leistung
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

Audi BKK Service Center Emden

Kompetente und gute Bearbeitung der dokumentarischen Vorgänge, relativ zeitnah. Profi-Kommunikation. Beitragshöhe auch nach Beitragerhöhung in 1/2021 immer noch in Ordnung. Sehr gutes, vielfältiges, sogar schon leicht verwirrendes Onlinecenter. Alle Erstattungen wurden sofort geleistet. Hier findet man eine der fünfzehn wirklich guten bundesweiten gesetzlichen Kassen für moderat preisempfindliche Versicherte.

Kompetente und gute Bearbeitung der dokumentarischen Vorgänge, relativ zeitnah • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Preis-/Leistung
    Beratungsleistung