Behandler:innen
(4)

Dr. med. Manuel Fritz

Ich war vor 2 Jahren schonmal bei Dr. Fritz, nennen wir es "mit Problem A". Ich bekam eine Überweisung, welche ich jedoch wegen der aufkommenden Corona-Sache nicht wahrnahm.
    Bis dahin war ich sehr zufrieden, soweit man das nach einem Besuch beurteilen kann.

Vor 1 Jahr kam ich mit einem anderen Problem (Problem B) wieder in die Praxis, allerdings dann zu seiner Kollegin. Während der Behandlung von Problem B tauchten weitere Probleme auf, daneben auch wieder Problem A.

Während dem Untersuchungsverlauf von Problem C und D, sagte man mir ich solle alle Probleme die nicht Problem B sind bei einem Kollegen weiterbehandeln lassen, so kam ich vor ca. 2 Monaten wieder zu Dr. Fritz.

Auch wenn er es natürlich selbst im System nachlesen kann, schilderte ich kurz, dass ich auf Anweisung der Kollegin nun wieder bei ihm sei. Fragte nach den Untersuchungsergebnissen von Problem C und D, fragte wie wir mit Problem E weiterverfahren könnten (einem nicht verständlichen Blutwert) erklärte ihm dass ich das Problem A wieder habe, obwohl es zwischenzeitlich mal weg war. Fragte ob es vllt einen Zusammenhang mit der Behandlung von Problem B gibt, dass Problem A wiedergekommen ist.

Was soll ich sagen. Die Ergebnisse von Problem C und D wurden mir nicht mitgeteilt. Er hat die Fragen schlicht ignoriert. Ein Problem F, welches vermutlich mit Problem A zusammenhängt hat er sich nicht mal angeschaut. Auf das Problem E ist er ebenfalls nicht eingegangen. Problem A wiegelte er ab mit ich sei an allem selber schuld wegen Verhalten x. Ich zeigte ihm dass ich Verhalten x nicht täte, aber es interessierte nicht.

Seine Sätze waren zwar nett, er zeigte irgendwo auch Verständnis und warf mich auch nicht nach 10min aus dem Raum, aber das hilft halt nicht, wenn man mit seinen Problemen nicht ernst genommen wird. Ich geh doch nicht zum Arzt nur um zu reden. Am Ende bekam ich missmutig eine neue Überweisung analog ganz oben mit den Worten "Aber ich denke nicht, dass es daran liegt"

Nett reicht eben nicht aus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Manuel Fritz

Mitten in der Pandemie gibt es Ihn, einen Helden des Alltags, der sich trotz schwieriger Zeiten für seine Patienten Zeit nimmt, der zuhört, Verständnis hat und der sich weit über dem, was man erwarten würde, um mich gesorgt und gekümmert hat. Und das nicht zum ersten Mal. Dr. Fritz ist ein sehr kompetenter Arzt, der auch menschlich voll in Ordnung ist und wo neben der fachlich sachlichen Beratung und Aufklärung doch auch immer Zeit für ein paar nette Worte und ein Lächeln bleibt. Ich fühle mich sehr wohl und verstanden bei Herrn Dr. Fritz. Ein großes Dankeschön an Ihn und an das gesamte Praxisteam.

Großartiger Arzt, der zuhört und sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Manuel Fritz

Bisher war ich ziemlich zufrieden. Aber in letzter Zeit erlebe ich ihn als überheblich, gestresst mit Fehlern behaftet. Seine angestellten Ärzte und der permanente Wechsel dieser Ärzte sind nicht förderlich für die Praxis.
    Das empfinden auch meine Kinder sowie meine Frau.
    Ein Praxiswechsel scheint uns angebracht.

unfreundlichen Gott in weiß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Manuel Fritz

Meine ganze Familie fühlt sich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Sehr hilfsbereit und freundlich.

Nettes Praxis Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Manuel Fritz

Ich bekam sehr schnell einen Termin, mein Hausarzt hatte die Praxis aufgegeben und bei Dr Fritz konnte ich sofort einen Termin haben. Die Praxis ist sehr modern, hygienisch und schön, man fühlt sich sofort wohl. Die Arzthelferinnen am Empfang waren freundlich, die Wartezeit war kurz. Dr Fritz war sehr zuvorkommend, höflich, einfühlsam und ist auf meine Beschwerden eingegangen, ich wurde ernst genommen und gut behandelt. Dr Fritz ist ein kompetenter und toller Arzt !

Sehr sehr zu empfehlen - sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Manuel Fritz

Sehr freundliches Personal, medizinisch hervorragend. Wir sind mit der ganzen Familie (zwei Erwachsene, drei Kinder) in Behandlung und immer gut beraten und behandelt worden. In der heutigen Zeit eine Ausnahmeerscheinung, einen Arzt zu finden, der sich wirklich Zeit nimmt und zuhört und sehr gut erklärt. Einen vorangegangenen Kommentar kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen!!! Wartezeiten sind akzeptabel, dafür weiß man, dass man selbst auch wie nicht am Fließband abgefertigt wird. Was ich für mich selbst wünsche (dass Arzt sich Zeit nimmt), gestehe ich anderen Patienten ebenso zu, deshalb ist eine Wartezeit von 30 Min. für mich akzeptabel. Habe woanders schon wesentlich längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Manuel Fritz

Ein ausgezeichneter Arzt, der zuhören kann! Die Erklärung der Erkrankung und besonders welche Möglichkeiten zur Linderung es gibt sind verständlich und klar. Danke !

Ein Arzt der zuhört • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Manuel Fritz

Ich habe mich bisher in noch keiner Praxis so schlecht verstanden und behandelt gefühlt wie dort. Mit den angeratenen Therapien war ich bis jetzt immer unzufrieden zudem finde ich die Ärztin nicht gerade freundlich - abschließend kann ich hierzu wohl nur sagen, dass ich mich schnellstens nach einem anderen Arzt umschauen werde !

Unfreundliche Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit für seine Patienten

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Manuel Fritz

nimmt sich zeit und hinterfragt Ursachen bin sehr zufrieden im Gegensatz zu meinem vorigen Hausarzt

Gut Beratern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Breitestr. 2, 78234 Engen In Google Maps anzeigen