Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Gesetzlich versichert, Privat versichert

Behandler:innen
(2)

Dr. med. dent. Markus Rentzsch Andere

Ich war vor einigen Jahren in einer anderen Praxis bei Dr. Rentzsch. Ich selbst habe eine Zahnersatz Erneuerung bei ihm machen lassen welche perfekt verlaufen ist.
    Meine jüngste Tochter, die sich sehr ängstlich verhalten hat, hat er durch seine emphatische Art von der Zahnarztangst geheilt.Er hatte kein Problem damit, dass sie mit Teddys und Ohrenstöpsel auf dem Behandlungsstuhl saß.
    Einfach nur toll und wir waren unglaublich traurig darüber, dass Dr. Rentzsch die Praxis verlassen hat.

Dr. med. dent. Markus Rentzsch Andere

Bevor ich heute den Termin bei Dr. Rentzsch hatte, informierte ich mich auf der Webseite der Gemeinschafts-Zahnarztpraxis. Das hörte sich alles ganz vielversprechend an. Auch die angebotenen privaten Leistungen hätte ich hier gern in Anspruch genommen, daher vereinbarte ich einen Termin. Schlechte Bewertungen nahm ich nicht für voll, ich wollte mir selbst ein Bild machen. Was mir jedoch im vorhinein schon sehr bedenklich erschien, das unter vielen schlechten Bewertungen des MVZ sinngemäß stand: "Dann gehen Sie doch woanders hin, wir freuen uns wenn Sie nie wieder kommen, denn wir sind nicht auf Sie angewiesen!" Eine derartige Äußerung einer Praxismitarbeiterin oder eines Praxismitarbeiters wäre früher ein Kündigungsgrund gewesen, das ist neuerdings anscheinend anders. Nach meinem heutigen Besuch in dieser Praxis (ich wurde von Dr. Rentzsch behandelt) kann ich mich leider nur den schlechten Bewertungen anschließen. Ich bin maßlos enttäuscht! Den Weg in die MVZ Dental R / Südpark GmbH hätte ich mir sparen können. Das Problem mit meinem Frontzahn erklärte ich Dr. Rentzsch ausführlichst. (Ich vermute eine Erkrankung an der Zahnwurzel) Ich wollte lediglich eine digitale Röntgen-aufnahme. Mein Röntgen-Wunsch des Frontzahnbereichs wurde mir (trotz langem Bitten und Erklären) jedoch verweigert, es bestünde keine Indikation. Ich hatte und habe immer wieder Schmerzen an dieser Zahnwurzel. Meine Schwester ist selbst Zahnärztin, Sie riet mir das über ein Röntgenbild abklären zu lassen. Aber nein, mir wurde von Dr. Rentzsch das Röntgen und somit die Abklärung verweigert. Es gab keine Begründung oder Erklärung. Nicht für Geld und nicht für gute Worte wird hier auf Patientenwünsche eingegangen, -das wäre ja noch schöner, wenn wir auf Patienten-Bitten hin handeln würden, -so (allem Anschein nach) die Einstellung von Dr. M. Rentzsch. Alles sehr befremdlich!! Dr. M. Rentzsch kann ich nicht empfehlen! Der Weg lohnt sich nicht!!!