Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Urologische Klinik

    Als Notfall in die Klinik gekommen. Assistenzärzte total planlos und keinerlei Kompetenzen sei es urologischer oder menschlicher Natur. Vier Tage auf Station und einfach mal mit Antibiotikum zugedröhnt ohne eine Diagnose. Oberärzte sieht man gar nicht. Hier fühlt sich der Patient wie ein Versuchskanninchen. Auf keinen Fall weiterzuempfehlen.
    Zimmer sehr dreckig, Wollmäuse fliegen durch die Zimmer und das Essen ist auch sehr schlecht.
    Zum Glück gibt es in der Region noch andere gute Kliniken!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Sehr schlechte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Urologische Klinik

    Ich war vor knapp einem Monat in der urologischen Klinik für einen ambulanten Eingriff (Zirkumzision). Der Termin wurde circa einen Monat im voraus vereinbart (wobei sich die lange Wartezeit auch aus meinen Terminpräferenzen ergab, daher hätte es wohl durchaus schon nach 2-3 Wochen gehen können).

    Am Tag vor der OP wurde in einem Aufklärungsgespräch alles Wichtige besprochen, wobei auf meine Nachfragen und evlt. Befürchtungen umfassend eingegangen wurde. Der Eingriff fand dann freitags statt, wobei ich von Beginn an freundlich und fürsorglich empfangen wurde, so dass die anfängliche Nervosität schnell wich. Angefangen von den Schwestern, die mich vor der OP und danach betreuten, über die Anästhesisten bis zum Operationsteam waren wirklich alle sehr freundlich und sympathisch und bemüht, den Patienten die Nervosität zu nehmen. Während des Eingriffs unterhielten sich die Ärzte mit mir und ich konnte jegliche Fragen stellen, die mir auf dem Herzen lagen.

    Der Eingriff selbst wurde hervorragend vorgenommen, war zu 100% schmerzfrei (lokale Betäubung) und jetzt, nach knapp 3 Wochen, ist es alles sehr gut verheilt. Man sieht, dass hier mit Routine gearbeitet wurde. Auch in der Nachbereitung hatte ich nichts auszusetzen, da ich noch ein paar Mal vorbeischauen musste - ich musste nicht allzu lange warten und die Termine gingen meist recht schnell (es waren ja auch keinerlei Komplikationen aufgetreten).

    Am Tag nach der OP, als ich ebenfalls nochmals vorbeischauen musste, lief dies leider über die Notaufnahme (da Samstag), so dass ich sehr lange warten musste, da die Ärztin, die für meinen Bereich zuständig war, leider alle Hände voll zu tun hatte und Notfälle vor reinen Nachuntersuchungen rangieren (wofür ich auch Verständnis habe). Die Schwestern haben auf Nachfrage, ob man vergessen wurde, schnell nochmal nachgefragt und waren sichtlich bemüht.

    Für jegliche Eingriffe ambulanter Natur kann ich das WKH nur empfehlen. Sehr gut ist auch die Anbindung per Bus.

    Für ambulante Eingriffe nur zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Rathsberger Str. 57, 91054 Erlangen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen