Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik
59 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,6
69 %
Weiterempfehlung:
32.364
Profilaufrufe:
Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Kliniken anzeigen
Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik
Karte / Route
Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Kopf-und Halschirurgie

Klinik, Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Poliklinik, Allgemeinchirurgie

Ärzte dieser Klinik (15)Abteilungen (1)

Waldstr. 1
91054 Erlangen

Telefon:
Homepage:
Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch
Letzte Aktualisierung des Profils am 18.02.2019 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Allergologie
Cochlear Implant Zentrum (CICERO)
Hörzentrum Nordbayern
Diagnostik & Therapie von Schwindel
Mikrochirurgie des Ohres
Nasennebenhöhlenchirurgie
Plastische und ästhetische Operationen
intraoperative Navigation
Kopf-Hals-Tumorzentrum (DKG)
Schilddrüsenchirurgie
Speicheldrüsenzentrum
Vestibularisschwannom/Akustikusneurinom
Chirurgie der Luftröhre
Operationen im Kindesalter
Diagnostik &Therapie von Schlafstörungen
Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Sie haben Interesse an der Hals-Nasen-Ohren-Klinik des Universitätsklinikums Erlangen? Die folgenden Informationen geben Ihnen die Möglichkeit, mehr über unseren hohen fachmedizinischen Anspruch, unser Leistungsspektrum und unsere Behandlungsschwerpunkte zu erfahren.
Wichtige Stichworte wie Speicheldrüsen, Nasennebenhöhlen, Tumore im Kopf-Hals-Bereich, Cochlea-Implantat, implantierbare Hörgeräte, Schlafmedizin, Schwindel, Stimm- und ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Der klare Schwerpunkt unseres fachärztlichen Wirkens liegt auf allen Arten von chirurgischen Eingriffen, die an Hals, Nase, Ohr und weiteren Bereichen unumgänglich werden. Dabei sind wir in der Lage, vom einfachen HNO-Eingriff zur Entfernung von Mandeln oder Polypen im Kindesalter bis hin zur hochkomplexen Chirurgie an Ohr, Schilddrüse und seitlicher Schädelbasis das gesamte Spektrum abzudecken. Im Folgenden finden Sie Informationen zu ausgewählten Schwerpunkten, die ...

  1. Mikrochirurgie des Ohres und der seitlichen Schädelbasis
  2. Speicheldrüsenchirurgie
  3. Akustikusneurinome
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

  1. Nasennebenhöhlenchirurgie
  2. Plastische und ästhetische Operationen
  3. Computerassistierte Chirurgie
  4. Chirurgie der Luftröhre
Mehr über unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Die Hals-Nasen-Ohren-Klinik Erlangen repräsentiert einen der zentralen medizinischen Bereiche am hiesigen Universitätsklinikum. Wir zählen zu den größten und modernsten HNO-Facheinrichtungen in ganz Deutschland, so dass sich Patienten mit den unterschiedlichsten gesundheitlichen Anliegen und Belastungen an uns wenden können.
Unsere enge fachliche Verbindung zur Hochschulmedizin macht es möglich, Ihnen Leistungen der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde auf dem ...

Mehr über unsere speziellen Merkmale

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik
Note 1:
(37)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(3)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 27.08.2019

Chefarzt Dr.Iro

HNO Klinik in Erlangen nur zum Empfehlen"  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 27.02.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gemischte Erfahrungen

Ich war vor einigen Monaten für längere Zeit stationär in der HNO-Klinik Erlangen untergebracht. Während dieser Zeit (gut zweieinhalb Wochen) wurde ich sowohl von den Ärzten als auch dem Pflegepersonal sehr gut betreut. Insbesondere Chefarzt Dr. Iro hat mich durch seinen Fleiß, sein Können und seine Fähigkeit, auch unorthodoxe Lösungen zu finden, beeindruckt. Beim Abschlussgespräch wurde mir nahegelegt, die komplette Nachsorge nach der OP ebenfalls an der HNO-Klinik durchführen zu lassen. Da allerdings setzt nun meine Kritik an. Die Nachsorge, die dann in etwa 14-tägigen Abständen in der Privatambulanz stattfand, empfand ich einfach nur als schlampig und völlig unzureichend. Mehrfach (!) musste ich die Ärztin darauf hinweisen, doch bitte nicht nur in das gesunde, sondern auch in das operierte Ohr zu blicken. Auf der Station wurde ich fast täglich gefragt, ob Tinnitusgeräusche aufgetreten seien. Als dies einige Wochen nach der OP dann tatsächlich der Fall war, bekam ich lediglich den Rat: "Hören Sie halt Radio und nehmen Sie Schlaftabletten!" Soviel zum Thema empathiefähige Ärzte! Noch NIE bin ich mir bei einem Arztbesuch derart alleingelassen vorgekommen!!! Ich habe daraufhin die Nachsorge relativ schnell wieder an meinen ursprünglich behandelnden HNO-Arzt in Forchheim übertragen (zeitweise parallel zur klinischen Nachsorge) und betone, dass ALLES, was in dieser Zeit an Fortschritten zu verbuchen war, diesem Arzt zu verdanken ist. Mein Fazit: Ausgezeichnete Station, aber noch viel Verbesserungspotenzial bei der Nachsorge in der Privatambulanz! Daher auch die recht gemischten Noten!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Verdacht auf Parotis-Tumor

Bei mir bestand der Verdacht eines Parotis-Tumors , den eine andere Klinik nach zwei Jahren Kontrolluntersuchungen jetzt operieren wollte, da ein Karzinom nicht auszuschliessen sei. Daraufhin informierte ich mich im Internet und stieß auf die guten Bewertungen dieser Klinik im Parotis- Bereich. Ich nahm 400 km Anreise mehrmals auf mich, die sich gelohnt haben. Bei der Erstvorstellung in der Ambulanz kam es zu Wartezeiten , die man in jedem Krankenhaus kennt. Die behandelnden Ärzte nahmen sich viel Zeit , die Abläufe der Untersuchungen (MRT & US) waren gut organisiert. Die Ärzte der HNO-Abteilung und die Radiologen sind sehr kompetent , haben ein hohes Fachwissen und nutzen ihre sehr gute medizinische Ausstattung. Sie erkannten, das kein Tumor vorlag, sondern eine andere , harmlose Diagnose. Ich fühlte mich medizinisch und psychologisch sehr gut betreut Danke an OA Koch und das gesamte Team"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

lch bin seit 2012 hier in Behandlung, und fühle mich hier in guten Händen

Das freundliche Personal, das gute miteinander ob auf denStadionen oder bei der Behandlung wie z.b. im Bereich (Ultraschall / Steinzertrümmerung ). Einfach nur Klasse!!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung nach Klinikaufenthalt

Durch eine nahezu Taubheit auf einem Ohr und eine sehr große Schwerhörigkeit auf dem anderen Ohr, war ein CI-Implantat empfohlen werden. Es wurde mir diese Klinik für die OP empfohlen. Da ich schon wegen Gehörstürze in dieser Klinik war und sehr zufrieden war, habe ich mich für diese Klinik entschieden, was sich als absolut richtig erwies. Mein Aufenthalt in der HNO Klink war vom Anfang an, Voruntersuchungen, Ärztliche Beratungen usw., sowie letztendlich die OP des CI-Implantates, voller Zuversicht. Die Aufklärung, nochmalige Untersuchungen, sowie die Freundlichkeit der Ärzte, Schwestern und Pflegern war absolut SUPER und vertrauenswürdig. Auch das Essen, welches man von verschiedenen Menüs auswählen konnte, war sehr gut. Die Nachsorge des CI-Implantates durch die Fachabteilung "CICERO" ist einfach SUPER und nur sehr positiv zu bewerten. Man wird sehr ernst genommen und auf die Bedenken und Ängste sehr einfühlsam eingegangen. Angefangen von der Anmeldung bis zu den Betreuern kann ich nur positives berichten. Es wird auch für das leibliches Wohl durch das Vorhandensein einer Patientenküche sowie Aufenthalts- und Essensraum gesorgt. Man kann sich in der Küche Kaffee, Tee oder andere Getränke zubereiten, bzw. holen. Auch kann man sich mitgebrachtes Essen aufwärmen. Alles in allem, werde ich, sollte nochmals ein Eingriff vorgenommen werden müssen, wieder diese Klinik aufsuchen."  Mehr

Gesamtbewertung  (59)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die von den Ärzten gestellte Diagnose später bestätigt? Wurde eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,7
Gesamtnote
1,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Waren die Erklärungen für Sie verständlich? Wurden Sie im Nachhinein über den Verlauf des Eingriffs informiert?
1,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich gut aufgehoben? Folgen Sie ihren medizinischen Empfehlungen?
1,6
Freundlichkeit Ärzte
Zum Beispiel: Verhalten der Ärzte, Offenheit; Waren die Ärzte einfühlsam und entgegenkommend?
1,5
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
1,4

Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Klinik sowie den Bewertungen der einzelnen Abteilungen.

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Neuaufnahme
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Wartezeit bei der Anmeldung in der Klinik beurteilen.
(32)
2,0
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
(22)
2,0
Essen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie Qualität und Quantität sowie Geschmack des Essens beurteilen.
(27)
1,9
Hygiene
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Sauberkeit und die Hygienemaßnahmen empfinden.
(31)
1,5
Besuchszeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Besuchszeiten der Klinik beurteilen.
(20)
1,3
Atmosphäre
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Atmosphäre in der Klinik/Klinikabteilung beurteilen.
(29)
1,8
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
(21)
1,7
Einkaufsmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Einkaufsmöglichkeiten in der Klinik empfinden.
(14)
2,1
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
(17)
1,7
Unterhaltungsmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die allgemeinen Unterhaltungsmöglichkeiten in der Klinik/Klinikabteilung einschätzen.
(19)
1,9
Innenbereich
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Innenbereich der Klinik empfinden.
(29)
1,9
Außenbereich
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Außenbereich/die Außenanlage der Klinik empfinden.
(21)
2,0
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Großer Klinikparkplatz, Tiefgarage, kostenlose Parkplätze, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(31)
3,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(7)
1,7
Wartezeit Neuaufnahme
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Wartezeit bei der Anmeldung in der Klinik beurteilen.
(32)
2,0
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
(22)
2,0
Essen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie Qualität und Quantität sowie Geschmack des Essens beurteilen.
(27)
1,9
Hygiene
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Sauberkeit und die Hygienemaßnahmen empfinden.
(31)
1,5
Besuchszeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Besuchszeiten der Klinik beurteilen.
(20)
1,3
Atmosphäre
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Atmosphäre in der Klinik/Klinikabteilung beurteilen.
(29)
1,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Abteilungen dieser Klinik
Ärzte dieser Klinik (4 von 15) Alle Ärzte anzeigen

Ärzte, die ausschließlich in einer Klinik tätig sind, können leider nicht bewertet werden.

92 Empfehlungen

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Heinrich Iro

Waldstr. 1
91054 Erlangen

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt


Ärzte, die ausschließlich in einer Klinik tätig sind, können leider nicht bewertet werden.

111 Empfehlungen

Prof. Dr. med. Jochen Wurm

Waldstr. 1
91054 Erlangen

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt


Ärzte, die ausschließlich in einer Klinik tätig sind, können leider nicht bewertet werden.

12 Empfehlungen

Dr. med. Frank Waldfahrer

Waldstr. 1
91054 Erlangen

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt


Ärzte, die ausschließlich in einer Klinik tätig sind, können leider nicht bewertet werden.

9 Empfehlungen

Prof. Dr. Dr. Ulrich Hoppe

Waldstr. 1
91054 Erlangen

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Alle Ärzte anzeigen