Universitätsklinikum Erlangen Schmerzzentrum

09131/85-32558

Universitätsklinikum Erlangen Schmerzzentrum

Klinik, Schmerzklinik, Schmerzzentrum

Krankenhausstr. 1291054 Erlangen
Universitätsklinikum Erlangen Schmerzzentrum -Sind Sie hier beschäftigt?

Note 2,7

Innenbereich

Außenbereich

07.12.2018 • gesetzlich versichert
4,2

Deutlich schlechter als vor einigen Jahren.

Die Ärztin hatte sich vor dem Termin noch nicht einmal den vorher zugeschickten Fragebogen angeschaut (hat Sie auch noch selbst zugegeben), welcher mehr als 10 Seiten umfasste und für den ich viele Stunden zum ausfüllen brauchte. Die Untersuchung bestand aus lediglich einem rel. kurzen Gespräch, ich bemerkte, dass das Personal unter Zeitdruck stand. Vor ein paar Jahren war das viel besser, man nahm sich mehr Zeit.

06.05.2018 • Alter: über 50

Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent

6 Wochen Tagesklinik waren sehr erfolgreich. Nach Jahren muss ich heute sagen der Aufenthalt hat mir viel gebracht. Voraussetzung ist natürlich das man mitmacht und das Gelernte auch Zuhause anwendet.

29.10.2016

Extrem gutes Wissen über das Thema Schmerz, sehr freundliche Behandlung, Bestens

Ich bin seit Jahren immer wieder sporadisch ambulant in der Schmerzambulanz der Uniklinik Erlangen. Leider sind Termine sehr schwer zu bekommen.

Dort ist mal als chronischer Schmerzpatient am Besten aufgehoben. Sicher können die Ärzte nicht zaubern. Aber man wird ernst genommen und man verfügt dort über ein extrem gutes Fachwissen und hat den Eindruck an der richtigen Stelle zu sein. Man weiß dass chronischer Schmerz die Psyche stark in Mitleidenschaft ziehen kann, aber auch dass die Psyche chronische Schmerzen u.a. mit auslösen kann bzw. aufrechterhalten.

Hier wird die Psyche behandelt, die Denkweise, die Bewertung des Schmerzes UND auch mit entsprechenden Medikamenten. Was ich durchaus für sinnvoll finde. Man kennt sich sehr gut mit Wechselwirkungen aus und scheut sich auch mal nicht in schlimmen Phasen stärkere Medikamente einzusetzen um eine chronifizierung /Schmerzgedächtnis zu vermeiden.

Ein besonderes Lob geht an Frau Dr. Frauenberger, die sich viel Zeit nimmt im Gespräch, und über ein hervorragendes Wissen und ein äußerst gesunden Menschverstand verfügt.

Hier ist man an der richtigen Stelle!!

20.10.2014

Habe mich supergut aufgehoben gefühlt

Extrem freundliches Team, die Ärzte sind immer auf dem aktuellsten Stand.

11.10.2014 • Alter: über 50

Ich kann mir kein besseres Team vorstellen

Ich war fünf Wochen teilstationär in Behandlung. Zum Schmerzzentrum kann ich nur sagen, ich habe noch nie so tolle nette kompetente Ärzte, Krankenschwestern, Krankenpfleger, Psychologen und Physiotherapeuten sowie Sportlehrer erlebt wie im Schmerzzentrum und bei Meditrain. Ich will hier nicht viel schreiben, nur zu jedem sagen, wer sich mit Schmerzen quält, und AKTIV selbst etwas daran ändern will, sollte sich um einen der leider wenigen Plätze im Schmerzzentrum bemühen. Nach den 5 ANSTRENGENDEN Wochen war und bin ich ein neuer Mensch. Ich danke allen im Schmerzzentrum auch hier. Besonders Dr. Schön!

Letzte Aktualisierung23.03.2011