St.-Antonius-Hospital Klinik f. Urologie und Kinderurologie

Mit dem Befund eines seltenen Harnleiterkarzinoms habe ich drei Chefärzte in Köln, Oberhausen und Eschweiler konfrontiert. Alle drei erschienen mir in der Beratung zum weiteren operativen Vorgehen sehr kompetent. Ich habe mich für Prof. Steffens am St. Antoniushospital in Eschweiler entschieden, weil ich dadurch eine familiäre Begleitung sicherstellen konnte. Die Operation ist sehr gut verlaufen. Die Betreuung auf der Station war optimal und die nun folgende Chemotherapie ist sehr vertrauenserweckend.

Prof. Steffens wirkte sehr kompetent und zugewandt. Als Operateur top! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St.-Antonius-Hospital Klinik f. Urologie und Kinderurologie

Ich war auf fast allen Stationen und habe mich überall bestens versorgt gefühlt, danke!!

Ärzteteam und Schwestern top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St.-Antonius-Hospital Klinik f. Urologie und Kinderurologie

Frisch renovierte, komfortable Zimmer, ein oft hervorragendes Essen und sehr freundliche und kompetente Ärzte und Pflegepersonal.

Fantastischer Arzt und unheimlich freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St.-Antonius-Hospital Klinik f. Urologie und Kinderurologie

Hiermit möchte ich mich für die erfolgreich durchgeführte Operation bei dem gesamten OP-Team um Herrn Prof. Dr. J. Steffens Chefarzt der Klinik für Urologie und seiner Vertretung Frau Dr. Reisch recht herzlich bedanken. Bedanken möchte ich mich insbesondere bei Herrn Prof. Dr. J. Steffens für die sehr gute und fundierte Aufklärung vor und nach der Operation und den gut verständlichen Gesprächen während meines stationären Aufenthalts. Ausdrücklich erwähnen möchte ich die hervorragende Betreuung durch das gesamte überaus freundliche Pflege- und Servicepersonal auf der Station 7A während meines dortigen Aufenthalts.

Operartive Entfernung der Prostata (Radikale Prostatektomie) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St.-Antonius-Hospital Klinik f. Urologie und Kinderurologie

Nach mehreren Harnverhalten und Blasenentzündungen habe ich auf Empfehlung meines Urologen und verschiedener Freunde die Urologie am St Antonius Hospital Eschweiler aufgesucht. Prof. Dr.med. Joachim Steffens hat wegen des hohen PSA-Wertes zunächst über den Damm eine Biopsie an der vergrößerten Prostata durchgeführt, bei der festgestellt wurde, dass keine krebsartigen Veränderungen vorlagen. Danach wurde auf Grund dieser Diagnose die Prostata mittels einer transurethralen Resektion (TUR) ausgeschält. Diese Operation führte im Ergebnis zu einem restharnfreien Wasserlassen, sodass obige Beschwerden nicht mehr auftreten
    Prof. Dr.med. Joachim Steffens zeichnet sich durch eine hervorragende Kompetenz aus. Dazu hat er ein exzellentes Team um sich versammelt: Dies gilt sowohl für die Oberärztinnen und Oberärzte, für die in der Fachausbildung befindlichen jungen Ärztinnen und Ärzte als auch für das Pflegepersonal. Ganz besonders müssen in diesem Zusammenhang die Krankenschwestern und Krankenpfleger erwähnt werden, die in schwierigen Situationen mit Erfahrung umsichtig gehandelt haben und Impulse für notwendige medizinische Maßnahmen gaben. Die allgemeine Versorgung durch das Pflegepersonal ist einwandfrei und ist von Zuwendung und Verständnis geprägt.
    Fazit: Ich kann also jedem empfehlen, der in ähnlicher Lage Hilfe sucht, sich an das Urologie-Team unter Leitung von Prof. Dr.med. Joachim Steffens am St. Antonius Hospital in Eschweiler zu wenden.

Transurethrale Prostata-Resektion (TUR) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St.-Antonius-Hospital Klinik f. Urologie und Kinderurologie

Bei meinen Prostataproblemen wurde von Herrn Prof. Dr, Steffens viel zu spät eine Biopsie gemacht, sodass der Krebs schon die Beckenknochen angegriffen hatte und lebensbedrohlich war. . Nach dem schlimmen Befund im Dez. 2015 war seine Antwort: Das Weitere macht meine Sekretärin, aber ich bin bei Ihnen. Und damit verschwand er!! Eine notwendige Szintigrapie wurde für 14 Tage später angesetzt !! Das Ergebnis würde dann 2 Tage später eintreffen. Auf meine Frage: Und dann? kam die Antwort: Und dann ist der Chef in Urlaub. Auf meine Frage nach einem früheren Termin hieß es: Dann müssen Sie sich selber darum kümmern. Patientenfreundlich ist das nicht. Ich habe mich dann selbst darum gekümmert, bekam schon am nächsten Tag einen Szintigraphietermin und begab mich sofort in die urologische Ambulanz des Krankenhauses in Bardenberg. Der dortige Chefarzt Prof. Akcetin hat dann alles Notwendige in die Wege geleitet und war mir sehr zugetan. Der Krebs war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr operabel, aber ich fühle mich mit der Hormon- und mittlerweile Chemotherapie in Bardenberg sehr gut aufgehoben.

War mit Prof. Dr. Steffens überhaupt nicht zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St.-Antonius-Hospital Klinik f. Urologie und Kinderurologie

Jetzt nach der OP habe ich wieder einen Harnstrahl, der alle meine Erwartungen übertrifft.

Auch meine Potenz ist mir erhalten geblieben.

Ich möchte mich deshalb bei Herrn Prof. Dr. med. J. Steffens Chefarzt
    dem Operationsteam und Pflegepersonal ganz herzlich bedanken.

Meine Prostata-OP werte ich als vollen Erfolg ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St.-Antonius-Hospital Klinik f. Urologie und Kinderurologie

Es gab nichts zu kritisieren,sondern nur lobenswertes !!!

Schnelle Diagnose,sofortige Hilfe,erstklassige Betreung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St.-Antonius-Hospital Klinik f. Urologie und Kinderurologie

Die durchgeführte Prostata-Adenomektomie und die Nachsorge im St.Antonius-Hospital Eschweiler beurteile ich positiv. Mit großer Empathie sind mir die Ärzte und Pflegekräfte begegnet. Ich danke allen die an der erfolgreichen OP mitgewirkt haben.

Das Ärzteteam arbeitet hoch professionell . • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St.-Antonius-Hospital Klinik f. Urologie und Kinderurologie

Gute Atmosphäre, freundliches Personal und sehr kompetente Ärzte. Die Behandlung war erfolgreich. Ich würde die Abteilung jederzeit weiterempfehlen.

Sehr gute Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dechant-Deckers-Str. 8, 52249 Eschweiler In Google Maps anzeigen