Die Filderklinik gGmbH Abt. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich wollte eine möglichst interventionsarme Geburt meiner Tochter, aber es kam leider anders und
    unsere Tochter kam nach 48 Stunden in der Filderklinik per Sectio auf die Welt. Trotzdem war es ein wunderschönes Erlebnis, nicht zuletzt durch die durchgehende und großartige Betreuung auf der Entbindungs- und Wöchnerinnenstation. Das gesamte Personal war unglaublich empathisch und fürsorglich und nahm sich alle Zeit der Welt.
    Auf der Wöchnerinnen-Station wurden wir umsorgt und schnell ging es mir trotz Kaiserschnitt richtig gut. Unsere Tochter wollte anfangs nicht wirklich trinken und nahm rasch ab. Durch die super Stillberatung bekamen wir das aber schnell in den Griff und seither klappt das Stillen richtig gut.
    Der Aufenthalt in der Filderklinik war wirklich großartig und wir fühlten uns super wohl. Auch zu erwähnen sei noch das tolle Essen!
    Sollten wir noch ein Kind bekommen - dann nur in der Filderklinik!

Geburt unserer Tochter in der Filderklinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Filderklinik gGmbH Abt. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Einleitung bei 36+2 wegen eines anscheinend schlecht eingestellten Gestationsdiabetes. Nach 4 Tagen Cytotec Gabe kamen die Wehen. Hebamme nahm mich nicht ernst, erst als ich sie angefleht habe. Muttermund 8cm und dann ging alles schief. Kurz vorm Notkaiserschnitt, Arzt hat mit Vakuum entbunden. Hebamme sehr grob und ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Wochenbettstation: 4 Bett Zimmer (8 mit Kindern). Ich konnte mich nicht ausruhen. Schwestern nie da gewesen. Probleme bei Entlassung.

Grauenhafte Geburt und überfordertes Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die Filderklinik gGmbH Abt. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir waren super betreut bei Frau Doktor Eisenhardt. Sie nimmt sich sehr lange Zeit und ist fachlich einfach super!

Super kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Filderklinik gGmbH Abt. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich hatte einen weiteren Anfahrtsweg ...eine andere Klinik wäre deutlich näher gewesen. Wg. dem guten Ruf habe ich mich dann doch für den Eingriff in der Filderklinik entschieden... ich kann es zu 100% weiter empfehlen.

Tolle Betreuung (Notfall - Ambulant) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Filderklinik gGmbH Abt. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin mit dem Ziel in die Filderklinik gekommen, mein zweites Kind natürlich zu entbinden (2 1/2 Jahre nach Kaiserschnitt) und war sicher, dieses Ziel nur hier zu erreichen. Zuallererst ist mir die Menschlichkeit in diesem Haus aufgefallen (steht nicht nur im Flyer, wird gelebt!) Eine Geburt ist hier noch etwas natürliches. Und die Entscheidung gegen einen Kaiserschnitt liegt bei den Eltern. Einfühlsam wurden wir durch wenige turbulente und intensive Stunden begleitet, obwohl es um uns herum nicht weniger turbulent zuging. 14 Geburten (!) am Tag zuvor waren dem Kreissaal-Team nicht anzusehen, als wir am späten Abend eintrafen. Die Kompetenz und das Wissen der Hebamme hat sicher viel dazu beigetragen, dass wir die Geburt gut und ohne Kaiserschnitt erlebt haben.

Die Wochenstation ist sicher nicht die modernste, dafür aber gemütlich, zweckdienlich und genau richtig, um sich von einer Geburt zu erholen. Was ich als sehr schön empfand war, dass die Kinder im Kreissaal nicht angezogen werden. Bis zum nächsten Tag konnte ich meine Tochter in Windeln gewickelt bei mir haben und am nächsten Tag bekam sie eine Windel und ein offenes Flügelhemdchen an-also noch ganz viel Körperkontakt. Das Pflegepersonal war sehr nett und hatte wertvolle Tips auf Lager, die mir auch als 2-fach-Mama neu waren. Auch hier konnte man das Motto der Klinik spüren und sich wie ein Mensch, nicht wie ein Patient, fühlen.

entspannte Atmosphäre zur Entbindung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kamen hier auf die Welt.
    Die erste Geburt war sehr lange und intensiv - die zweite auch intensiv.
    Wobei das Erlebnis einer Geburt schon intensiv genug ist.
    Wir waren in beiden zufrieden und sind der Filderklinik unendlich dankbar für zwei gesunde tolle Kinder.

unsere zwei Kinder... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert