Über uns

(4)
Behandler:innen
(5)

Prof. Dr. med. Inga Peters Andere

Die Urologie im Nordweskrankenhaus ist einfach nur zu empfehlen. Wir wurden von allen Ärzten, insbesondere auch bei einer besonders schweren Entscheidung von Frau Prof. Dr. Peters umfassend, empathisch und informativ beraten. Das Krankenhaus ist top ausgestattet, die Termine werden so vergeben, dass keine langen Wartezeiten entstehen und der Empfang ist mit sehr freundlichem Personal besetzt. Insgesamt ein tolles Team und die beste ärztliche Beratung, die man sich wünschen kann.

Prof. Dr. med. Inga Peters Andere

Super tolle Ärztin (Professorin)!

Vielen vielen Dank Frau Professor Dr. Peters und dem Team der Station 4 für die erfolgreiche Prostata Operation (Entfernung) und Betreuung meines Mannes. Wir haben uns in der Nordwestklinik und bei Professor Dr. Peters bestens aufgehoben gefühlt. Wenn wir 10Sterne vergeben könnten würden wir 10Sterne vergeben. Danke!!!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach etwas längerer Zeit möchte ich mich heute bei Frau Prof. Dr. med. Inga Peters aus dem Nordwestkrankenhaus in Frankfurt bedanken.
    Sie ist eine wundervolle, empathische und fachlich sehr kompetente Ärztin. Ich bin dankbar, Sie kennenlernen zu dürfen. Sie hat mir in - einer der schwersten Zeit meines Lebens - zur Seite gestanden, mich sehr verständlich aufgeklärt und mir mit ihrer sehr ruhigen und persönlichen Art sehr viel Angst genommen. Die OP ist - dank ihr - gut gelaufen.
    Vielen Dank an dieser Stelle nochmals Frau Prof. Dr. med. Inga Peters!

Dr. med. Julia Gortner Andere

Frau Dr. Gortner ist eine sehr freundliche, sympathische und vertrauensvolle Ärztin, die sich sehr viel Zeit für meine Beschwerden genommen hat und bei der Untersuchung sehr sorgfältig gewesen ist. Sie ist und humorvoll, versteht dem Patienten die nicht immer angenehme Untersuchung so leicht wie möglich zu machen. Die Praxis ist sehr gut organisiert und die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich.

Dr. med. Julia Gortner Andere

Top Urologin. Ich war bisher zwei Mal bei Frau Gortner und war jedes Mal mehr als zufrieden. Eine sehr nette und natürliche Ärztin. Nimmt sich Zeit. Erklärt ausführlich und hört zu. Das gibt es heute selten und hoffentlich bleibt das so. Mein Blasenspiegelung hat so gut wie nicht weh getan. Ich bin erstaunt über das einfühlsame und vorsichtige und erklärungsreiche Vorgehen seitens Frau Gortner bei dieser Untersuchung. Wartezeiten in dieser Praxis sind außerordentlich kurz. Ich komme schon viele Jahre in diese Praxis.

Krankenhaus Nordwest Klinik f. Urologie und Kinderurologie

Mein Urologe hat bei mir Prostatakrebs festgestellt. Für die danach folgende Behandlung stellte er mir einen Link der Akademie der Deutschen Urologen zur Verfügung mit dem Hinweis, dass ich mir für die Behandlungsmethoden den Film im Internet mal ansehen sollte und ihm dann meine Entscheidung für die Weiterbehandlung mitteilen. Mit dieser Aussage war ich völlig überfordert und fühlte mich doch sehr alleine gelassen. Daraufhin stöberte ich im Internet und landete im Nordwest Krankenhaus bei Frau Prof. Dr. Xxxxx. Sieht bot auf der Internetseite die Einholung einer Zweitmeinung an. Es folgte ein Termin mit einer umfassenden Aufklärung für die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Bereits während diesem Gespräch mit Fr. Prof. Dr. Xxxxx war meine Entscheidung gefallen. Ich wollte keine Bestrahlung sondern eine komplette (radikale) Entfernung der Prostatektomie nach DaVinci.

Prostatakrebs - Zweitmeinung eingeholt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Nordwest Klinik f. Urologie und Kinderurologie

Bei mir (62) wurde Prostata-Krebs festgestellt. Nach einiger Recherche war ich entschlossen, mit Hilfe der fokalen Therapie dagegen vorzugehen. Eine Strahlentherapie erschien mir viel zu wenig zielgerichtet. Wie sollte denn dabei sicher gestellt sein, dass der Tumor wirklich beseitigt ist? Erhitzen und verdampfen versprach dagegen die richtige Maßnahme zu sein. Außerdem wollte ich die Prostata nach Möglichkeit noch ein wenig erhalten. Schließlich befinden sich darin durchaus nützliche Klappen und Muskeln, ohne die sich schnell mal Inkontinenz einstellt. Einer totalen Aushöhlung der Prostata, wie sie mir mein Urologe auf dem Land als dem "Goldstandard" einmal nahe gelegt hatte, gab ich keine Chance. ---- Für die fokale Therapie kamen einige Kliniken in Frage, unter anderem in Magdeburg, in Berlin oder in Hamburg. Eigentlich hatte ich mich schon auf Berlin festgelegt, aber durch einen Zufall kam ich mit Dr. Witzsch ins Gespräch. Er wies auf die präzise Lokalisation des Karzinoms mit Hilfe der Magnetresonanztomografie im speziellen MRgFUS Verfahren des Krankenhauses Nordwest hin und hatte auch kurzfristig einen Termin frei. Ich ging das Risiko ein. Aus einem Termin wurden allerdings zwei, weil sich bei mir ein Tumorherd im Doppelpack eingenistet und ich mir zwischenzeitlich doch noch eine Erkältung eingehandelt hatte. Dadurch konnte beim ersten Operationstermin nur einer der beiden Tumore behandelt werden; die Narkose hätte sonst zu lange gedauert und Nebenwirkungen wären zu befürchten gewesen. So kam es zu einem zweiten OP Termin im Herbst. Ich habe alles gut überstanden und ich bin sehr beeindruckt vom Können des Herrn Dr. Ulrich Witzsch und des Herrn Prof. Dr. Markus Düx. Ich staune, was die Medizintechnik heute zu leisten in der Lage ist. Das Krankenhaus Nordwest in Frankfurt/Main kann ich nur nur in den höchsten Tönen loben. Ich würde die Entscheidung mit Überzeugung jederzeit wieder treffen, mich dort im Trimedia Ärztehaus behandeln zu lassen.

Prostata Tumor fokal verdampft mit MRgFUS • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Nordwest Klinik f. Urologie und Kinderurologie

Ganz großer Dank an die hilfsbereiten und freundlichen Damen der Anmeldung. Die Ruhe u. Kompetenz die der Chefarzt ausstrahlt sind wirklich top. Ebenso sein gesamtes Urologenteam. Sachverhalte wurden bei der Aufnahme
    und bei den Laboruntersuchungen immer verständlich und nachvollziehbar begründet. Betreung beim Stationären Aufenthalt Uro 3, Ost und West durch die Schwestern und Pfleger ließen nichts zu wünschen übrig, auch auf der Orthopädie Station. Das Essen war auch sehr gut. Ich Danke hiermit noch einmal allen Ärzten,Schwestern u. Pfleger. Ich kann und werde diese Urologie 3 immer weiterempfelen.

Persönliche sehr Positive Bewertung über die Urologie 3 im Nordwest Krankenhaus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Nordwest Klinik f. Urologie und Kinderurologie

Die medizinische Betreuung ist für mich optimal, Aufklärung über den Zeitablauf könnte besser sein, die Terminierung ist ok, die Organisation ist verbesserungswürdig.
    Das Personal sher nett und freundlich, sowie immer hiflsbereit, obwohl dies wohl auch zu ihren Aufagben zählt.
    Die ärztliche Betreuung und Beratung ist natürlich von Arzt zu Arzt verschieden, es kommt beiallem darauf an: wie man in den Wald ruft, so schallt es auch zuurück. Ganz besonders zu nennen:
    leitender OA Dr.Witzsch, Dr. Sekulic, Dr Esken, Dr Gortner

In der Urologie seit 2017 wegen Prostatakrebs mit Chemobehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Nordwest Klinik f. Urologie und Kinderurologie

Wir waren sehr enttäuscht über die Fehldiagnose von Prof. Dr. Becht aber zum Glück haben wir doch noch rausgefunden was unser kleiner Schatz hat. Die Kinderfreundlichkeit ließ auch zu wünschen übrig. Die Pfleger waren sehr nett und zeigten Mitgefühl.

Gravierende Fehldiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Steinbacher Hohl 2-26, 60488 Frankfurt In Google Maps anzeigen