Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Abt. Gynäkol.Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Fachabteilung

Endokrinologie , Reproduktionsmedizin

17 Bewertungen Frankfurt, Theodor-Stern-Kai 7

Ich habe keine guten Erfahrungen in dieser kiwu-Klinik gemacht. Die Anmeldung habe ich bereits als sehr unangenehm empfunden. An Arroganz und Empathielosigkeit hat es nicht gefehlt. Ich habe mich so schlecht gefühlt, dass ich nach zwei Besuchen zu einem anderen Zentrum gewechselt habe. Ich hatte zwar eine längere Anfahrt, wurde dort allerdings sehr gut beraten und sehr gut behandelt, was dann auch letztendlich zu einem schnellen positiven Ergebnis geführt hat.

Unangenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme

Wir waren im Jahr 2016 (nach 5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch) und dann erneut im Jahr 2019 (2. Kinderwunsch) in der Kinderwunschabteilung der Uniklinik Frankfurt in Behandlung. Wir wurden jedesmal sehr freundlich empfangen, haben nicht lange auf einen ersten Termin warten müssen und wurden von allen Ärztinnen sehr kompetent und erfolgreich behandelt. Wir haben uns dort jedesmal gut aufgehoben gefühlt!

Sehr nettes und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme

Ich wurde wegen akuter starker Schmerzen in einer Brust am Abend auf der gyn. Station behandelt.
    Die Krankenschwestern waren leider sehr unfreundlich und unempathisch, ich wurde 3 Stunden in einem ungeheizten Raum (im Januar) geparkt, ich erhielt keine Informationen, auf Nachfrage wurde ich angeschnauzt und man gab mir deutlich zu verstehen, dass ich hier als Notfall unerwünscht bin. Meine Tränen (Überforderung und unerträgliche Schmerzen) wurden mit Augenrollen quittiert.

Der Arzt selbst stelle sich nicht namentlich vor, hörte mir kaum zu, fiel mir ständig ins Wort und nahm mich und meine Schmerzen nicht ernst. Seine Untersuchung und Diagnose waren wenig überzeugend, er verschrieb mir ein Antibiotikum und erst auf meine Nachfrage (und einem geringschätzigen Blick von ihm) auch Schmerzmittel. Nach gerade mal 5 Minuten wurde ich wieder vor die Tür gesetzt, ohne dass mein Befund (Ultraschall und Urinprobe) besprochen wurden. Ich wurde zur weiteren Behandlung an die Poliklinik verwiesen, die mir die Behandlung aber verweigerte, weil ich keine Überweisung meines Gynäkologen hatte. Ich habe mir anschließend an einem anderen Ort behandeln lassen. Dabei stellte sich heraus, dass der Arzt zusätzlich auch noch eine falsche Diagnose gestellt und sich meine Erkrankung dadurch um mehrere Wochen (inkl. OP) verlängerte.
    Ich würde unter keinen Umständen hier nochmals behandelt werden wollen.

Schlechte Erfahrung - nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme

Sowohl menschlich als auch fachlich kein guter Ort. Es mag dort bis 2018 gut gewesen sein. Seitdem habe ich nur negative Erfahrungen gesammelt. Unsensible, menschenscheue Leitung, es fehlt an Grundlegendem wie einer genauen Dokumentation und Aufklärung. Keine angemessene Betreuung, auch im akuten Fall. Empfehlung: anderen Ort aufsuchen.

Nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich
    Außenbereich

Nur arrogante Leute! Sekretariat ist mit Patienten genervt und antwortet nur mit höher Töne und unfreundlichen Aussagen. Ärzte sind unterbesetzt und gingen in OP Saal ohne den Bericht richtig zu lesen! Beschweren wg. OP Panne werden nur mit empathieloser Wörter entschuldigt. Sucht ihr besseres und patient-orientiertes Kiwu Zentrum, das Patienten in schon schwieriger Zeit versteht! Sparre Eure wertvolle Zeit und unnötige Ärger von diesen ignoranten Leuten.

Arrogant und Unverantwortlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre

Ich kam nach 2 Jahren Kinderwunsch bei meinem Frauenarzt in die Reprogyn der Uniklinik Frankfurt. Dort hat man sofort erkannt was das Problem bei mir ist ( PCOS) und hat mir unterschiedliche Möglichkeiten der Behandlung aufgezeigt. Da nach 8 Monaten Hormontherapie mein Körper trotzdem nicht getan hat was er sollte haben wir uns schlussendlich für eine künstliche Befruchtung mittels IVF entschieden. Die Eizellenentnahme war nicht schmerzhaft und das Pflegepersonal sowie die Ärzte waren super freundlich. Nach Kryokonservierung wurde uns im Februar ein Blastozyst eingesetzt. Hieraus entstand unser Baby welches derzeit in der 18 SSW in meinem Bauch heranwächst. Auch als ich in der 8 SSW eine starke Blutung hatte wurde ich sofort herbestellt und behandelt.
    Ich werde nun hier auch mein Kind auf die Welt bringen.
    Das einzige was etwas "anstregend" war, war die sehr lange Wartezeit morgens. Aber es lohnt sich.

Tolles Team und sehr kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme

Wir waren vorher in einem privaten Zentrum, hier fühlen wir uns besser aufgehoben.
    Alle sind super nett, bin sehr zufreiden. Danke für alles !!!

Sehr nettes Kinderwunschzentrum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Atmosphäre

Nach langer Ärztesuche, bin ich nach heute glücklich, endlich eine nette Frauenärztin gefunden zu haben, die sich auch noch besonders viel Zeit für mich genommen hat und mir alles sehr ausführlich erklärt hat. Da stört mich auch nicht, dass ich eine halbe Stunde warten musste. Herzlichen Dank!

Super nette und vertrauenswürdige Frauenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung

Hier sind alle sehr nett und kompetent. Wir waren vorher in einem privaten Zentrum, das war uns zu hektisch.

Sehr freundliches Team von Frau Dr. Sänger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Essen
    Klinik-Cafeteria

Ich war schon bei Frau Dr. Sänger vor 3 Jahren und wurde sehr gut behandelt. Ich möchte jetzt ein zweites Kind bekommen und bin wieder bei ihr und ihrem kompetenten und freundlichen Team. Ich kann nur ihre professionelle Beratung betonen und sagen, dass ich ihr Einfühlungsvermögen und Feingefühl sehr schätze.

Professionelle Beratung und großes Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten