Praxisgemeinschaft

Praxisgemeinschaft

DankeFacharzt Centrum Frankfurt City!

Kaiserstr. 1060311 Frankfurt

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

in unserem Facharzt Centrum Frankfurt City sorgen Fachärzte aus sechs verschiedenen medizinischen Disziplinen, gemeinsam, für Ihre Gesundheit. Sie vertreten die Bereiche: Innere Medizin, Augenheilkunde, Neurologie, Allgemeinmedizin, Traditionelle Chinesische Medizin und Psychiatrie. Diese ganzheitliche Aufstellung ermöglicht es uns, Sie umfangreich und aus verschiedenen Blickwinkeln zu behandeln. Wenn Sie sich für eine Behandlung bei uns interessieren, begrüßt Sie unser kompetentes und engagiertes Team herzlich in unseren Praxisräumlichkeiten in der Kaiserstraße. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat beiseite! Rufen Sie einfach unter 069/20973760 an und vereinbaren einen Termin.

Unsere Schwerpunkte

Gesundheit ist ein Teil der Lebensqualität. Wir unterstützten Sie gerne, Ihre Gesundheit zu bewahren oder wiederherzustellen – zu unseren Behandlungsbereichen gehört u.a. die Flugmedizin, Augenheilkunde und Allgemeinmedizin. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Hier lesen Sie mehr Details über unsere Behandlungen. Alternativ können Sie auch gerne unter der 069/20973760 anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.

• Augenheilkunde

• JAR-FCL Klasse I, II, III
    • FAA Medicals Class I, II, III
  • Allgemeinmedizin

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur Ihre Erkrankung heilen, sondern wollen auch, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Unser Leistungsspektrum umfasst u. a. Neurologie, Psychiatrie und Innere Medizin. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Das Team des Facharztzentrums Frankfurt City heißt Sie willkommen.

• Psychiatrie

Impfberatungen

Tauchtauglichkeitsuntersuchungen

Duplex der hirnversorgenden Gefäße

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Pragmatische Kombination von westlicher Schulmedizin, Traditioneller Chinesischer Medizin TCM (Akupunktur und chinesischer Kräuterheilkunde) und bewährten Coaching-Methoden.
    • Spezialisiert auf Patienten mit chronischen Krankheitsbildern aller Körperbereiche (sog. „therapieresistente“ Patienten): zB. Schmerzen, Entzündungen, Immunerkrankungen, sog. funktionale Störungen des Herzens und Magen-Darm-Traktes, Colitis, Haut, Augen, Nebenhöhlen, Ohren, Lunge, Blase, Uterus etc.
    • Ganzheitliches Stress-Assessment und Prävention für Führungskräfte mit ausführlichem Debriefing  (Herzratenvariabilitäts-Messung HRV über neueste mHealth-Technologieverfahren, spezifisches „Stress-Labor“)
    • Kinderwunschbehandlungen, Behandlung von Wechseljahresbeschwerden und Zyklusstörungen mit Akupunktur und chinesischer Kräutertherapie

Letzte Aktualisierung04.03.2020