Klinik, Psychiatrie

Klinik, Psychiatrie

Gute Änger 1385356 Freising
kbo-Isar-Amper-Klinikum Klinik Taufkirchen Psychiatrische Tagesklinik und Institutsambulanz Freising -Sind Sie hier beschäftigt?

Freundlichkeit Ärzte

Außenbereich

4,5

27.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bewertung KBO Freising

Liebes KBO Team ich muss euch hier mal Loben . Die Schwestern , Ärzte und Psychologen sind sehr Kompetent und freundlich , haben immer ein offenes Ohr wenn man Hilfe braucht . Die Therapien sind gut bis sehr gut . Die Räumlichkeiten sind für manche Therapien ( z .b . Akkupunktur , Entspannung ) nicht so Vorteilhaft . Es gibt natürlich Leerlauf zwischen den Therapien . Aber Leute mal ehrlich denkt mal drüber nach warum das so ist ( das man sich untereinander Unterhält das hilft auch sehr viel oder sich mit sich selber Beschäftigen ) . Achtsamkeit war für mich etwas sehr besonderes bei einer sehr Kompetenten Therapeutin . Alle Schwestern ,Therapeuten , Ärzte und natürlich nicht zu vergessen die 2 Sekretärinnen die immer alles schnell und unkompliziert erledigten . Nicht zu vergessen die gute Seele des Hauses ich glaube jeder weiß wen ich meine der da war . Die Gruppe Gestaltung war echt toll mit sehr guten Tipps in allen Kunst und Bastelbereichen . Es gibt natürlich auch kleine Kritikpunkte : Das Essen ist nicht gerade der Hit aber es wird auch geliefert . Und was ich schon angeregt habe und auch gesagt habe die Kommunikation könnte besser abgestimmt werden . In diesem Sinne . Noch mal an alle vielen Dank für eure guten Tipps , Therapien und Seelische Hilfe . Mit Freundlichen Grüßen .

28.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Tagesklinik

Sehr geehrte Schwestern und Ärzte der Kbo Freising.

Ich möchte mich hier bei allen Schwestern und Ärzten ganz, ganz herzlich für die zuvorkommende Fachliche Hilfe bedanken. Ihnen ist es zu verdanken das ich in 10 Wochen wieder meinen alten Flow und meine Lebensfreude zurückerhalten habe. Gerne habe und werde ich die Kbo Klinik Freising weiterempfehlen.

29.11.2017

Safeplace mit sehr einfühlsamem Personal

Wer sich auf die Therapien einlässt und Kontakt und Kommunikation sucht, bekommt hier kompetente und Einfühlsame Hilfe. Definitiv Empfehlenswert. Man könnte an der Qualität des Essens und an der Menge der Ruheräume noch was verbessern.

09.09.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Patientenparkplatz

Mein Aufenthalt ist jetzt bereits eine Weile her, ich kann mich aber noch sehr deutlich an alles erinnern. Um es vorab zu sagen, es ist nicht alles gut und nicht alles schlecht. Was mir sehr deutlich in Erinnerung geblieben ist sind die langen Wartezeiten zwischen den Therapien und mit Lang meine ich Stunden, teilweise auch Tage ganz ohne Therapie. Grund hierfür ist die chronische Unterbesetzung des Personal. Krankheiten und/oder Urlaub können nicht aufgefangen werden und gehen zu lasten der Patienten die sich in der Zeit mit sich selbst beschäftigen müssen.

Positiv zu bewerten sind die Therapeuten die durch Bank alle sehr bemüht sind auch den letzten Patienten in ihre Therapien mit ein zu beziehen. Auch wenn sich nicht immer sofort der Sinn einzelner Angebote erschließt so wirkt es doch nach und führt über kurz oder lang zu Einsichten die sich allein nie ergeben hätten. Leider und so muss ich das auch in aller Deutlichkeit ausdrücken mangelt es an einer strukturierten Planung im ganzen Haus. Gruppen sind entweder deutlich über- oder unterbesetzt, da gibt es sehr viel Nachholbedarf in Sachen Patiententerminplanung.

Nun zu den Ärzten, dies sind alles Frauen, wer also Probleme mit Frauen hat ist hier nicht gut aufgehoben. Ich und viele andere Mitpatientinnen hatten speziell mit einer Ärztin große Probleme, ihre unpersönliche und abweisende Art mit uns Patienten um zu gehen war der Grund zu internem Wechsel der Zuständigkeit. Dies ist ein positiver Aspekt in der Klinik, ein Wechsel des Arztes oder Psychotherapeuten ist möglich.

Ganz kurz noch zur Umgebung, Parkplätze sind absolute Mangelware. Die Räumlichkeiten waren durchaus freundlich eingerichtet, hatten teilweise aber schon ihre Zeit hinter sich. Die Stühle gehören leider ausgetauscht, was auch immer passiert ist, einige sehen nicht sehr einladend aus. Das Essen ist optisch in der Regel gut hat aber gelegentlich Nebenwirkungen und reicht ab und zu nicht für alle.

07.05.2014

Empfehlung!

Die kaum vorhandenen Bewertungen haben mich sehr verunsichert. Ich bin nun bereits seit 8 Wochen in der Tagesklinik und fühle mich fort den Umständen entsprechend wohl. Alle Mitarbeiter der Pflege, die Therapeuten, die Ärzte und die Verwaltungsmitarbeiter sind sehr freundlich! Über Behandlungserfolge kann ich noch nicht viel berichten, kann mir aber vorstellen hier viel zu lernen. DANKE!

Letzte Aktualisierung25.03.2020

kbo-Isar-Amper-Klinikum Klinik Taufkirchen Psychiatrische Tagesklinik und Institutsambulanz Freising bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?