IKK Südwest Kundencenter Fulda
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IKK Südwest Kundencenter Fulda
Karte / Route
IKK Südwest Kundencenter Fulda ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von IKK Südwest Kundencenter Fulda oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von IKK Südwest Kundencenter Fulda zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

IKK Südwest Kundencenter Fulda

Krankenkasse

IKK Südwest
Am Bahnhof 2
36037 Fulda

Telefon:
Homepage:
0661/480246-0
www.ikk-suedwest.de

Mo.

08:00-16:00

Di.

08:00-16:00

Mi.

08:00-16:00

Do.

08:00-18:00

Fr.

08:00-16:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.10.2018 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Ärztliche Behandlung
Alternative Heilmethoden
DMP-Chronikerprogramme: IKKpromed
Gesundheitsvorsorge und Früherkennung
Impfungen
Kuren: Vorsorge und Rehabilitation
Künstliche Befruchtung
Mutterschaftsleistungen
Rooming-In: Mitaufnahme im Krankenhaus
Zahnärztliche Behandlung
Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns, dass Sie sich über das Angebot und Leistungsspektrum der IKK Südwest, Kundencenter Fulda informieren.
Die IKK Südwest hat ein klares Ziel: Regional und persönlich möchten wir Ihnen ein Plus an Gesundheit bieten. Als Mitglied der IKK Südwest können Sie darauf vertrauen, dass wir uns ganz an den Wünschen und Lebenssituationen unserer Kunden orientieren und stets an neuen Ideen ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite finden Sie alle Themen aufgelistet, bei denen wir Sie unterstützen. In unserem Leistungsspektrum wird ein Großteil der hier erwähnten Punkte näher erläutert. Auf unserer Website können Sie sich über alle Leistungen im Detail informieren. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

  1. Unsere Leistungen im Überblick
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Auf dieser Seite finden Sie viele unserer Leistungen näher erläutert. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick verschaffen. Alle Details finden Sie auf unserer Homepage. Wenn Sie weitere Fragen haben oder mehr über die IKK Südwest erfahren möchten, können Sie uns gerne anrufen. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

  1. Ärztliche Behandlung
  2. Akupunktur
  3. Alternative Heilmethoden
  4. Bonusprogramm: IKK Gesundheitsbonus
Mehr über unser Leistungsspektrum

Gute Gründe für einen Wechsel zur IKK Südwest

Nutzen Sie die Vorteile und wechseln Sie zur IKK Südwest.
24 Stunden-Service – kompetent, schnell und unbürokratisch Persönlicher Einsatz unserer Kundenberater für Sie vor Ort Individueller Erinnerungsservice für Untersuchungen sowie Impfauffrischungen Aktive Gesundheitsberatung und umfassende Präventionsangebote Fördern von Vorsorge und Zahngesundheit Unterstützen bei Arztsuche und Terminvermittlung – auch im Ausland Hilfe, ...

Mehr erfahren

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Das sagen Versicherte über IKK Südwest Kundencenter Fulda
Note 1:
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Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2018, Alter: 30 bis 50

Ein Dickes Danke

Liebes IKK-Team, hiermit möchte ich mal ein Dickes Danke aussprechen. Schnelle Bearbeitung, toller Service und Danke das Ihr Euch immer an den Kosten beteiligt die so anfallen. Ihr macht ganz tolle Arbeit und ich denke das sollte mal gesagt werden :-), sowas kommt immer zu kurz. Euch allen eine schöne Woche. Herzliche Grüße Die glückliche Versicherte :-)"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.05.2018

Kundenfreundlich und kompetent

Sehr zu empfehlen! Die Bürokratie wird auf das Nötigste beschränkt."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 04.03.2018, Alter: über 50

Supper Krankenkasse

Sehr gute Beratung, schnelle Arbeitsweise. Gute Erreichbarkeit. Gesamtnote 1""  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2016

Stets nette und kompentente Beratung

Die Beratung in der Filiale sowie telefonisch ist stets nett und kompetent. Schnelle Überweisung von Leistungen. Prima Bonusprogramme, wie z.B. IKK Gesundheitskonto, IKK Gesundheitsbonus. Fazit: rundum zufrieden!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 03.11.2016

Sehr freundliche beratung

Ich bin mit der telefonischen Beratung und Hilfe sehr dankbar und zufrieden. Es war immer jemand erreichbar und sehr freundlich bei Fragen."  Mehr

Gesamtbewertung  (20)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,5
Gesamtnote
1,4
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,4
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,3
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,5
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,5

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(17)
1,4
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(15)
1,5
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(17)
1,3
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(16)
1,4
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(5)
1,2
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(8)
1,1
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
(9)
1,7
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
(9)
1,3
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
(12)
1,8
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
(5)
1,8
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
(15)
1,6
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
(5)
1,6
Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(17)
1,4
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(15)
1,5
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(17)
1,3
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(16)
1,4
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(5)
1,2
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(8)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
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Verfasst am 19.11.2018
von Christine Hammer

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Wasser: So viel sollten Sie täglich trinken

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Verfasst am 31.10.2018
von Dr. Martens