Einrichtung
(10)
Behandler:innen
(3)

Dr. med. Florian Seemüller Andere

Der stationäre Aufenthalt in der KBO hat mir sehr geholfen und ist absolut empfehlenswert.
    Insbesondere der Chefarzt Herr Dr Seemüller ist so da für seine Patient/innen.
    Mit einer unglaublichen Ruhe, Wärme, Kraft , Entschlossenheit , Humor und Ausstrahlung hat er es geschafft, dass ich wieder in meine alte Kraft komme. Er selber hat eine tolle und ansteckende Energie und Lebensfreude und spielt z.B. mit Patient‘innen Kicker oder geht mit ihnen wandern.
    Dabei ist er sehr flexibel und ändert nach Bedarf Pläne, um das Bestmögliche für seine Patient‘innen rauszuholen. Auch der leitende Oberarzt Herr Dr Dobmeier ist sehr gut, hört zu, hat Ideen zur Verbesserung , ist da mit seiner Ruhe und auch feinfühligem Humor. Absolute Fachmänner beide !
    Kunsttherapie , Psychotherapie Einzeln und Körpertherapie wie Tanz ,Quigong und Yoga bei sehr einfühlsamen und positiven Therapeut‘innen haben mich bereichert und in meine Mitte zurück gebracht.
    Desweiteren hilft auch die fantastische Lage

Dr. med. Florian Seemüller Andere

Die Arbeit des Arztes und seines Teams finde ich persönlich wirklich herausragend. Man hat das Gefühl, wahrgenommen zu werden, dass Wünsche der Patienten beachtet und auch Meinungen eingeholt werden. Durch die professionelle Art und Weise des Ineinandergreifen des gesamten Teams baut sich schnell Vertrauen auf und lässt Hürden oder anfängliche Barrieren verschwinden.
    Ich habe das Gefühl, immer eine ehrliche Meinung auf Nachfrage zu bekommen. Außerdem verfügen die Ärzte, sowie Therapeuten und Pflegenden ein wirklich fundiertes Fachwissen und zeigen viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung auf. Auch eher unschöne oder unangenehme Themen können besprochen werden. Das Team unterstützt in so vielen Bereichen mit Ideen, Gesprächen und Angeboten, immer mit dem passenden Feingefühl.
    Ich hätte mir keine bessere Behandlung vorstellen können. Vielen lieben Dank!

Dr. med. Florian Seemüller Andere

Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Alle Ärzte, besonders Dr. Seemüeller und Dr. Dobmaier waren immer hilfsbereit und sehr proffesionell.

kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen

Ich war ca. 4 Monate in dieser Klinik.
    Nach sehr vielen verschiedenen Medikamenten, die an mir ausprobiert wurden
    und die nichts als Nebenwirkungen wie Harnverhalt verursachten, wurde mir nach
    gut 4 (!) Monaten eine Diagnose mitgeteilt, mit der man angeblich auch sehr gut
    ohne jedes (Psycho-) Pharmakon leben kann, mein homöopathischer Psychiater,
    der mich nun in München erfolgreiche behandelt, schüttelt heute noch den Kopf: Zu viele Psyhopharmaka wurden seiner Meinung nach in zu kurzer Zeit an mir
    ausprobiert.

Das Personal ist teilweise höchst zugewandt und äußerst engagiert,
    teilweise aber auch höchst genervt.

Ich kann diese Klinik keinesfalls empfehlen.

4 Monate für nichts… • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen

Einen großen Dank an das Fach und Klinik Personal, Therapeueten, Pflegepersonal und natürlich an alle Ärzte die mich behandelt und betreut haben.Trotz Corona war alles sehr gut organisiert.

Eine Klinik, die man mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen kann. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen

Außen umgeben von Bergen, Bächen und Wiesen, innen von freundlichen, zugewandten, versierten PflegerInnen, PsychologInnen und ÄrztInnen, fühlte ich mich das erste Mal in einer Klinik geborgen. Gemeinsam fanden wir einen guten Weg aus der schweren Krankheitsphase. Die Ketaminbehandlung wirkte unmittelbar und trägt nun auch in der Erhaltungstherapie. Es ist das erste Mal, daß mir medikamentös durch ein individuell an meine Medikamentenüberempfindlichkeit erstelltes Schema geholfen werden konnte und ich mit Zuversicht und Vertrauen die Klink verlassen konnte. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und werde trotz längerer Anfahrt, sollte es einmal nötig sein, wieder in diese ausgezeichnete Klinik kommen.

Eine besondere Klinik zum Gesunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen

Dass der Chefarzt sich gern Zeit für mich genommen hat, auch die anderen Ärzte sowie das Pflegepersonal waren sehr fürsorglich und haben sich immer um mich gekümmert

Sehr persönliche individuelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen

Dr. Seemüller ist ein hervorragender Arzt. Er hat sich sehr mit meiner Situation beschäftigt und hineingedacht. So konnte er mich stets verstehen und mir gut mit meiner Situation helfen.

Sehr kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen

Die kbo in Garmisch-Partenkirchen ist eine sehr gute und vertrauensvolle Klinik. Sie verfügt über ein ausgesprochen freundliches und professionelles Personal. Ich war drei Monate dort in Behandlung. Ich wurde in die ärztlichen Entscheidungen immer gut miteinbezogen. Diese wurden mir verständlich und breit erläutert. Wenn ich Wünsche oder Bedenken äußerte, fanden diese stets Berücksichtigung. Das empfand ich als sehr angenehm und war sicherlich auch sehr hilfreich für den Genesungsprozess. Das Therapieangebot der KBO in Garmisch-Partenkirchen ist breit und vielfältig. So gab es während meines Aufenthalts diverse Gruppen der Bewegungstherapie (Chi Gong, Yoga, Nordic Walking etc.) Psychotherapie (Depressionsgruppe, Skills Gruppe etc.) und Gestaltungstherapie (Ergotherapie und Kunsttherapie). Ich bin der Klinik sehr dankbar, mich in einer sehr schwierigen Phase in meinem Leben so gut begleitet zu haben und kann diese psychiatrische Klinik wirklich empfehlen.

Klinik mit ausgesprochen professionellem und freundlichem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen

Herr Dr. Seemüller strahlt mit seinem angenehmen Wesen Ruhe und Gelassenheit aus und hört sehr aufmerksam zu. Durch seine langjährige Erfahrung als Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie hat er stets ein gutes Gespür für den Patienten. Besonders im Bereich manisch depressiver Erkrankungen kenne ich keinen kompetenteren Arzt, der sich als Chefarzt soviel Zeit für seine Patienten nimmt. Absolute Weiterempfehlung!! :-)

Herr Dr. Seemüller ist eine Koryphäe im Bereich bipolarer Erkrankungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auenstr. 6, 82467 Garmisch-Partenkirchen In Google Maps anzeigen