Niels-Stensen-Kliniken Magdalenen Klinik

Die wertschätzende Haltung und der positive Umgang des gesamten Teams untereinander und zu den PatientInnen haben bei meinem 10wöchigen Aufenthalt zu meiner Genesung beigetragen.
    Toll, wie trotz Corona Bedingungen eine gesundheitsfördernde Atmosphäre geschaffen wurde. Dazu beigetragen haben die therapeutischen Einzelgespräche, die Frühsportangebote, das Körper- und Emotionstraining, die Kunsttherapie, die alle das Ziel hatten, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Sehr freundliche und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Niels-Stensen-Kliniken Magdalenen Klinik

Der Aufenthalt in der Klinik war sehr gut!! Ich habe in den 10 Wochen viel Professionalität aber auch viel Menschlichkeit erfahren dürfen. Sowohl die intensiven Einzelgepräche, das (Einzel-) Körper- und Emotionstraining, als auch die unterschiedlichen Gesprächsgruppen waren hilfreich. Das Pflegepersonal war immer sehr hilfsbereit und kompetent. Auch das "Rahmenprogrammm" mit unterschiedlichen freiwilligen Angeboten tat sehr gut. Ich habe mich auch in dem Einzelzimmer mit tollem Ausblick über Osnabrück sehr wohl gefühlt.
    Danke!

Top Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Niels-Stensen-Kliniken Magdalenen Klinik

Tolles sehr engagiertes Pflegeteam, super freundlicher Chef und Oberärztin, erstklassige Psychotherapeutin.
    Ich war zehn Wochen in der Klinik und im Nachhinein keinen Tag bereut. Natürlich hat man erst Sorge in eine psychiatrische Klinik zu gehen, aber wenn die Gesundung eintritt weiß man das es dorthin der richtige Schritt war.

erstklassige Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Niels-Stensen-Kliniken Magdalenen Klinik

Ich war über einen Zeitraum von 6 Wochen Gast in der Magdalenenklinik.
    Schon beim Betreten der Etagen hatte ich einen absolut positiven Eindruck, es ist alles sehr schön eingerichtet.
    Das Pflegeteam, die Therapeuten, die Büroangestellten sowie auch die Reinigungsfachkraft waren allesamt sehr nett und hilfsbereit. Tägliche Visiten mit dem Chefarzt (Herr Eilers) oder der Oberärztin (Frau Hoebel).
    Es werden verschiedene Gruppentherapien angeboten und 3 x wöchentlich finden Einzelgespräche mit dem Therapeuten statt. Ferner werden Reflexzonenbäder und Massagen Angeboten.
    Der Morgen beginnt mit Frühsport (Walking, Yoga, Gymnastik jeweils im Wechsel)
    Seelsorgerische Angebote gibt es auch, z.B. Ausflüge in die Natur.
    Sämtliche Angebote sind freiwillig!
    Das Büroteam erledigt schnell und unkompliziert sämtliche Formalitäten (AU / Versicherungsangelegenheiten etc).
    Das Zimmer war sehr gut eingerichtet, Für die Nutzung des Notebooks wurde mir freundlicherweise ein LAN Kabel gereicht, da so eine höhere Bandbreite zu erzielen war (im Schnitt 25 Mbit).
    Oben ist ein gemütliches Restaurant, welches nur für die Patienten zugängig ist. So ist man unter sich. Hier angeschlossen ist eine riesige Dachterrasse die einen Blick über die gesamte Stadt (Osnabrück) bietet. Traumhaft!
    Ebenso sind auf den Etagen zwei weitere Räumlichkeiten, ein Wohnzimmer und ein Raum mit Kicker und Darts Automat, die zur Gemeinsamkeit einladen.
    Erwähnenswert ist ohnehin die Lage, sehr ruhig, die Stadt Osnabrück ist jedoch schnell zu Fuß erreichbar wenn man z.B. mal ins Cafe möchte. Auch der Zoo ist sehr nah gelegen und immer einen Ausflug wert.
    Ich war mit dem Aufenthalt sehr gut zufrieden und kann - im Nachhinein betrachtet - von mir behaupten, wieder komplett genesen zu sein. Danke

Wir danken Ihnen für die ausführliche Bewertung und sind erfreut zu hören, dass wir Ihnen auf Ihrem Weg zur Genesung hilfreich sein konnten. Wir wünschen Ihnen auch für die Zukunft alles Gute!

Absolute Top Adresse. Sehr kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Niels-Stensen-Kliniken Magdalenen Klinik

Die therapeutische Behandlung und alle Angebote sind von sehr hoher Qualität und überaus gut strukturiert. Auf jeden Patienten wird individuell eingegangen. Das Pflegeteam ist immer ansprechbar, informiert, freundlich, zugewandt und sehr einfühlsam. Die Verwaltung regelt alle bürokratischen Anliegen schnell und zuverlässig. Ich habe mich in der Klinik sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie unser Behandlungsangebot durch alle Berufsgruppen als hilfreich und unterstützend erlebt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Erstklassige Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Niels-Stensen-Kliniken Magdalenen Klinik

War 7 Wochen in dieser Klinik. Unterbringung und das Essen war top. Super nettes und kompetentes Pflegepersonal. Mein Therapeut hat Stallkamp hat mir sehr gut geholfen. Sonstige Angebote wie z. B offenes Singen, Kunst und Sportangebote waren toll.
    Würde immer wieder in diese Klinik gehen.

Herzlichen Dank für ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie von dem Einzeltherapeuten Hrn. Stallkamp profitieren konnten und die Zusatzangebote als hilfreich gesehen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Sehr gute Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Niels-Stensen-Kliniken Magdalenen Klinik

Diese Klinik möchte sich gern als offen und kompetent, transparent und fortschrittlich empfinden, ist es aber in vielerlei Hinsicht nicht. Dazu fehlt vor allem die Wahrnehmung der Patienten als Mensch auf Augenhöhe, der wahr- und ernstgenommen wird und z.B. nicht nur "beschult" in den sehr basal ausgelegten Psychoedukationsgruppen... Auch eigene Schwierigkeiten, Fehler etc. einzugestehen, damit sie vielleicht miteinander lösbar werden, ist etwas, das man nicht nur der Patientenschaft vermitteln, sondern auch selbst praktizieren sollte.
    Alles in allem bleibt hinter der wirklich schönen Fassade (herausragend schön, möchte ich fast sagen!) nicht so viel an Substanz und HIlfe zurück.

vermitteltem Anspruch an sich als Behandler nicht gerecht werdend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Niels-Stensen-Kliniken Magdalenen Klinik

Freundliche Atmosphäre, Ärzte und Pflege sehr kompetent, Jede/Jeder wird so angenommen wie Sie/Er ist und dazu ermutigt sich selber auch anzunehmen!

Gesamtes Team sehr kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alte Rothenfelder Str. 23, 49124 Georgsmarienhütte In Google Maps anzeigen