SRH Wald-Klinikum Gera GmbH Klinik für Allgemein- Viszeral- und Kinderchirurgie

Auf Grund meiner Grunderkrankung (HIV) kam es zu einer rechts abweisenden Behandlung. Hinzu kam unprofessionelles Verhalten durch die Angestellten. (Blutabnahme ohne Handschuhe, Jdes sichtbare Blatt war auffallend mit HIV in Rot und gelber Untermalung mit einem Marker gekennzeichnet.
    Es gab keine Kontakte zum operierenden Arzt nach der OP. Es kam zu keinem Patientengespräch mit Verhaltenshinweisen nach dem Verlassen des Krankenhauses. Letztendlich kam ich mir vor wie ein Objekt dessen Wert nur in dem Geld besteht, welches die Krankenkasse für die OP bezahlt!

Leider haben sich manche Ärzte Arrogant und überheblich präsentiert (Gallen OP) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die gefühlte Kompetenz in Verbindung mit einer energischen Freundlichkeit
    gibt dem Patienten das Gefühl in den richtigen Händen zu sein.

Frau Prof. Dr. Stroh ist die Ärztin meines Vertrauens. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

SRH Wald-Klinikum Gera GmbH Klinik für Allgemein- Viszeral- und Kinderchirurgie

.....um CA Prof. Dr. med. Thomas Manger!!

Ich bin seit 2007 in der Klinik in Betreuung/ Behandlung wegen meines Übergewichts und muss sagen, das ich absolut nichts zu meckern hab. Bei Frau Dr. Stroh und Prof. Manger fühlt man sich wirklich klasse aufgehoben. Wenn man Fragen hat an die beiden, so kümmern sich die diensthabenden Ärzte darum, das ein Gespräch stattfinden kann. Sehr angenehm ist es auch, das einem die Fragen so beantwortet werden, das auch der Laie alles versteht.

Ich bin Patientin von Prof. Manger. Wenn ich nicht stationär behandelt werde und Frau Dr. Stroh nicht im Haus ist, hab ich trotzdem die Möglichkeit, bei Fragen mich an Prof. Manger zu wenden. Er räumt mir immer die Zeit ein, die ich benötige, um meine Fragen zu klären. Vielen Dank dafür!

Großes Lob an das Team...... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

SRH Wald-Klinikum Gera GmbH Klinik für Allgemein- Viszeral- und Kinderchirurgie

Sehr gute Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen wie Röntgen,Labor und den verschiedenen Pflegestationen.
    Ich wurde von den Ärzten verständlich und umfassend vor den Eingriffen aufgeklärt.Bei Fragen fand ich immer ein offenes Ohr.Alle Ärzte der Abteilung haben auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht.

Sehr gute Kommunikation zwischen Arzt und Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SRH Wald-Klinikum Gera GmbH Klinik für Allgemein- Viszeral- und Kinderchirurgie

Während meines Klinikaufenthaltes in der Waldklinik Gera kümmerte sich Frau Dr. Stroh wie eine Mutter um mich. Mit ihrer fürsorglichen Art ist sie bei allen Patienten sehr beliebt. Mit ihrem kompetenten Fachwiss hat sie bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Frau Dr. Stroh ist wie eine Mutter zu allen Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SRH Wald-Klinikum Gera GmbH Klinik für Allgemein- Viszeral- und Kinderchirurgie

Der bei mir im vorigen Jahr entstandene Leistenbruch konnte wegen einer weiteren Erkrankung (Gallenstein im Gallengang) zunächst nicht operiert werden. Das führte dazu, dass durch Koliken, ständiges Erbrechen und Hartleibigkeit der Bruch sich enorm vergrößert hatte. Dieser sehr große Leistenbruch konnte dann erst nach der Gallensteinextraktion mittels ERCP operiert werden.
    Herr Oberarzt Dr. M. Schmid hat mir durch seine wunderbare und vertrauensvolle Aufklärung die Angst vor der Operation genommen. Er hat mich dann fachgerecht und mit großem Geschick operiert.
    Die Nachsorge war nicht einfach, wurde aber von den Ärzten und Schwestern der Station "Elisabeth von Thüringen" zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
    Ich habe mich von der Operation gut erholt, die Narben sind ausgezeichnet verheilt und ich fühle mich sehr wohl. Es dauert natürlich seine Zeit ehe die Wundheilung abgeschlossen ist und die normale Belastbarkeit wiederhergestellt ist.
    Die äußeren Bedingungen in der Klinik sind hervorragend. Das SRH Gera ist neu gebaut. Die Patienten sind in Zweibettzimmern untergebracht. Das Pflegepersonal kümmert sich liebevoll um die Kranken.
    Ich kann jeden Patienten das SRH Gera und speziell die Klinik für Allgem.-Viszeral- und Kinderchirurgie nur empfehlen.

Herrn Oberarzt Dr. M. Schmid ein ganz großes Lob!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

SRH Wald-Klinikum Gera GmbH Klinik für Allgemein- Viszeral- und Kinderchirurgie

Wurde gleich untersucht und operiert ,in der Intensivstation gut behandelt von Pflegepersonal,danach in ein schönes 2 Bett Zimmer gekommen !leider gibt es in keinem Stock ein Raum wo die Patienten mit ein an der sich unter halten können ,aber eine schöne Cafeteria dafür !Essen ist gut ,trinken Tee und Kaffee gab es um sonst,fand ich sehr gut,der weg von den Parkplätze zum Krankenhaus ist nicht weit weg ! Alles in allem ein schönes neues Krankenhaus mit guten Ärzten und Pflegepersonal

Nette Ärzte,und Pflegepersonal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SRH Wald-Klinikum Gera GmbH Klinik für Allgemein- Viszeral- und Kinderchirurgie

Fr. Dr. Stroh ist eine ausgezeichnete, äußerst kompetente Ärztin. Sie lebt Ihren Beruf und das Wohl der Patienten stellt sie über alle anderen Dinge.

Frau PD Dr. Christine Stroh • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Straße des Friedens 122, 07548 Gera In Google Maps anzeigen