Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.5

    Caritas-Klinik Dominikus Berlin-Reinickendorf gGmbH Abt. Innere Medizin

    Letztes Jahr verstarb mein Angehöriger im o.g. Krankenhaus. Die Liste der Fehlleistungen, die auf die Einweisung in der Notaufnahme folgte, ist lang. Hier in Kürze die schlimmsten Sachverhalte.
    In der Notaufnahme wurde nur auf Schlaganfallsymptome geschaut. Der Patient (über 80 Jahre und nicht ansprechbar) sollte nach Hause entlassen werden, weil er " orientiert" sei. Nur auf Drängen der Ehefrau wurde er eingewiesen. Er war an diesem Tag bereits halbseitig gelähmt. Ein CT wurde erst zwei Tage später veranlasst, bei dem sich eine Hirnblutung herausstellte.
    Es wurde maximal gepflegt, obwohl eine Patientenverfügung der Klinik zur Kenntnis gebracht wurde, in der der Patient keine lebensverlängernden Maßnahmen wollte. Zweimal haben wir auf die Einhaltung der Patientenverfügung drängen, nachdem uns Verstöße gegen sie aufgefallen waren. Ich war teils mehrfach täglich vor Ort. Die Inhalte der Gespräche mit den Ärtzen zeigten teilweise, dass Sachkenntnis fehlte.
    Der Umgang mit den Angehörigen war freundlich. Im Nachhinein mussten wir feststellen, dass wir teilweise bewusst falsche Informationen vermittelt bekommen hatten.
    Mit der Arbeit der Sozialstation waren wir sehr zufrieden.
    In dieses Krankenhaus gehen wir nie wieder.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Erfahrungen mit der Station Innere II und der Notaufnahme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Parkmöglichkeiten

    Caritas-Klinik Dominikus Berlin-Reinickendorf gGmbH Abt. Innere Medizin

    Von all meinen bisherigen leider notwendigen Krankenhausaufenthalten bei weitem der Beste, sowie ein solcher gut sein kann. Ich mach mir da nichts vor,Krankenhaus hat immer mit negativen Grundvoraussetzungen zu tun,aber was ich hier erleben durfte,war einmalig. Sicher gibt es auch hier verbesserungswürde Punkte,perfekt ist bekanntlich nie etwas. Allerdings kam dieser Aufenthalt einem Perfekten sehr nahe.Leider reicht der Platz hier für ausführliche Beschreibungen nicht aus. Sehr empfehlenswert.

    Hervorragende Innenmediziniche Abteilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Caritas-Klinik Dominikus Berlin-Reinickendorf gGmbH Abt. Innere Medizin

    Von der OP, bis auf einer war alles ok!!Rettungsstelle,sowie ITS alles super!!!!Station 1 die ersten Tage herzlich danach wurde man als Pat. und Angehöriger wie Abfall behandelt,bzw.es gab sehr liebesvolles Personal, und Personal die einfach ihren Beruf weit verfehlt haben!!!!Sehr frech, sogar anmaßend, arrogant und hochtrabend....hetzend und üble Nachrede sowie erfundene verbreitete Lügen hinter den Pat. und Angehörigen......es wird noch weitere Folgen haben!!!!Echt Peinlich für so eine Klink....Pat. werden beschimpft und erniedrigt, sie haben wohl vergessen, das sie von den Pat. leben!!!!Und wenn man sich beschwert wird alles unter den Tisch gekehrt!!!!Halten alle zusammen bis auf einige Ausnahmen!!!!Es machen sogar Ärzte mit, und unterstützen dieses noch!!!!Allgemeines sehr schlechtes Arbeitsklima untereinander, stöhnen laut rum und machen sich untereinander schlecht!!!Auch die Stationsleitung ist ziemlich frech.....wirklich mehr als peinlich für so ein Haus!!!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Einmal nie wieder!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Caritas-Klinik Dominikus Berlin-Reinickendorf gGmbH Abt. Innere Medizin

    Mein Mann ist im Mai 2013 nach langer und unheilbarer Krankheit verstorben. Ich fand die seelische Unterstützung sehr bemerkenswert. Das gesamten Pflegepersonal war jederzeit ansprechbar und man hatte auch den Eindruck, dass nichts zuviel war. Danke

    Überduchschnittlicher Einsatz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Kurhausstr. 30, 13467 Berlin In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen