Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(8)

    Lena Gretschichin Andere

    Mein damaliger Frauenarzt hat mich total verrückt gemacht wegen einer Auffälligkeit beim pap Abstrich, sodass ich mich total verloren gefühlt habe und alle drei Monate kommen musste und nicht schwanger werden durfte (trotz Wunsch) und als ich zu Doktor Gretschichin gekommen bin, hat sie mir alle Sorgen genommen, Abstrich genommen und mir viel Erfolg beim Kinderwunsch gewünscht und so hat sie mich durch die Schwangerschaft mit immer einem Lächeln im Gesicht geführt und sogar im Krankenhaus als sie Dienst hatte, im Zimmer besucht. Nicht nur ein toller Doktor, sondern auch ein toller Mensch

    Lena Gretschichin Andere

    Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Gretschichin und wurde von ihr sowohl bei Kontrollterminen als auch bei Notfällen, einer Schwangerschaft und Zwillingsschwangerschaft betreut. Sie hat sich immer viel Zeit genommen - auch wenn ich spontan in der Notfallsprechstunde vorbeischaute. Meine Probleme hat sie stets ernst genommen und ich habe mich hier immer gut aufgehoben gefühlt. Auch das Praxisteam ist sehr nett. Würde sie in jedem Fall weiterempfehlen!

    Lena Gretschichin Andere

    Ich bin aktuell aufgrund Risikoschwangerschaft in Behandlung bei Frau Gretschichin. Sie nimmt sich immer viel Zeit für mich bei den Terminen. Wenn ich zwischen den Terminen Fragen oder Probleme hatte, habe ich in der Praxis angerufen und Frau Gretschichin rief mich noch am selben Tag zurück und hat mich bei Handlungsbedarf zeitnah in die Praxis einbestellt. Frau Gretschichin führt ihre Behandlungen sehr genau durch und ist immer freundlich.


    Lena Gretschichin Andere

    Ich bin nun seit über 5 Jahren bei Frau Doktor Gretschichin und nehme seit meinem Umzug auch lieber die etwas längere Fahrt auf mich als meinen Frauenarzt zu wechseln! Ich fühle mich dort so gut aufgehoben, egal ob allgemeine Untersuchung, Beantwortung zu Fragen über Verhütung, Behandlung und nun auch die Begleitung in der Schwangerschaft. Die Begleitung durch meine Schwangerschaft war strukturiert, ich wusste immer was auf mich zu kommt und meine Fragen und Anliegen wurden ernstgenommen und alle beantwortet. Auch Anfangs als ich noch keine Hebamme hatte, hatte ich das Gefühl mit Frau Gretschichin ausreichend begleitet zu sein. Auch mein Partner hat sich bei den gemeinsamen Terminen wohl gefühlt.
    Die Arzthelferinnen sind ebenfalls ganz liebevoll und kümmern sich ausreichend um einen! Sie wirken manchmal etwas sehr gestresst, aber haben auch immer gut zu tun!
    Früher hat man teilweise wirklich lange im Wartezimmer warten müssen, seit über einen Jahr hat sich das aber enorm gebessert!


    Lena Gretschichin Andere

    Frau Gretchichin ist eine ausgezeichnete Ärztin, Sie ist fachlich sehr kompetent, engagiert und kennt sich auch gut mit ‚schwierigen Fällen‘ aus. Auch menschlich fühlt man sich bei Ihr absolut wohl und gut aufgehoben.
    Gerade aufgrund meiner Schmerzen und einer langen Odyssee wollte ich eigentlich gar nicht mehr zum Arzt gehen. Frau Gretchichin hat mich ernst genommen und mit viel Zeit und Empathie weitergeholfen. Dank ihr haben meine Schmerzen jetzt einen Namen bzw. eine Diagnose: Endometriose und IC werden jetzt behandelt und ich habe ein großes Stück Lebensqualität zurückbekommen. Vielen Dank!


    Dr. med. Gabor Ronay Andere

    Insgesamt sehr zufrieden! Fachliche Betreuung hervorragend!
    Sehr löblich, dass es keinen Aufnahmestopp gibt. Allerdings führt das dazu, dass akute Beschwerden der Bestandspatienten als störend empfunden werden und man deswegen schwer an Termine kommt. Manche MFA reagiert deswegen dann auch genervt. Zugegebenerweise kann ich das bei dem hohen Arbeitspensum sogar verstehen - ist trotzdem unprofessionell. Der hohe Patientendurchlauf und der Stresspegel ist in der Praxis ersichtlich. Durch den Termindruck wird die Untersuchung zu schnell abgehandelt. Trotz alledem sollte meiner Meinung nach eine zeitnahe Behandlung akuter Probleme gewährleistet sein. Ich würde mir wünschen, dass das Optimierungspotenzial erkannt wird und entsprechend reagiert wird.


    Lena Gretschichin Andere

    Aufgrund div. „Probleme“ habe ich in den letzten 5 J. über 8 verschiedene Gynäkologen kennengelernt.
    Fr Gretschichin ist die mit Abstand beste Gynäkologin die ich bisher getroffen habe und ich hoffe deshalb, dass sie allen Patienten in der Höchstädter Praxis noch lange erhalten bleibt.
    Fr Gretschichin war immer einfühlsam und gleichzeitig sehr kompetent und lösungsorientiert. Ihre Erklärungen und Schlussfolgerungen sind klar verständlich auf den Punkt gebracht.

    Ich hatte nie den Eindruck, dass sie sich nicht mehr erinnert bzw. meine Vorgeschichte nicht mehr kennt. Dieses Gefühl musste ich bei anderen Ärzten oft mitnehmen. Wenn man die Entwicklung des Gesundheitssystems verfolgt, wird deutlich wie gering die pro Termin geplante Zeit sein muss. So ist verständlich, dass man als Arzt leicht in den Modus des „abfertigen“ kommen kann.

    Aus diesem Grund weis ich eine sehr gute Ärztin wie Fr Gretschichin mit ihrer patientenorientierten Arbeitsweise umso mehr zu schätzen.
    Vielen Dank!


    Lena Gretschichin Andere

    Das Einsetzen der Mirena-Spirale lief insgesamt sehr ruhig, es wurde gut erklärt, ging dennoch sehr schnell und ohne jegliche Schmerzen!!! (Das "Schlimmste" war das positionieren des Spiegels..) Ich bin begeistert.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Anton-Bruckner-Str. 6, 91315 Höchstadt an der Aisch In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen