Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(3)

    Dr. med. Johannes Erdmann Berthold Andere

    Super kompetenter und hilfsbereiter Arzt, freundliches und hilfsbereites Praxisteam. Herr Dr. Berthold hat sofort die Dringlichkeit erkannt und selbst für mich bei einer ambulanten chirurgischen Praxis einen Termin besorgt, während das Praxisteam bei anderen chirurgischen Praxen angefragt hat. Wo gibt es das heute noch? Was kann man noch mehr wollen? Gäbe es noch mehr Sterne, ich würde alle vergeben. Eine absolute Top-Empfehlung sowohl für den Arzt als auch für das Praxisteam!

    Dr. med. Johannes Erdmann Berthold Andere

    Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Berthold . Was man hier in den Bewertungen bezüglich der mangelnden Kommunikation seitens Dr. Berthold liest, kann ich nachvollziehen. Es stimmt, er spricht nicht viel ABER seine Diagnostik ist einwandfrei.
    Ich gehe nicht zum tratschen in die Praxis sondern um RICHTIG diagnostiziert zu werden, wirkungsvolle Medikamente / Therapien zu erhalten sowie die Gewissheit darüber zu haben, dass Dr. Berthold seinen Job als Hautarzt gut macht.
    Bei mir hat er ein Basalzellkarzinom (weißer Hautkrebs) erkannt, welches von anderen Hautärzten als Leberfleck identifiziert wurde. Wäre ich früher bei ihm gewesen, wäre die Narbe die ich nun sichtbar trage, definitiv kleiner!
    Die schnelle Terminvergabe, nette Arzthelferinnen und die kurzen Wartezeiten runden für mich das Gesamtpaket ab. Ich persönlich bevorzuge eine treffsichere Diagnostik und empfehle daher Dr. Berthold zu 100%.

    Dr. med. Annette Stühmer-Berthold Andere

    Während der Behandlung bei Frau Stühmer-Berthold heute sollte ich mein Oberteil und meinen BH ausziehen. (soweit so normal) Genau in dem Moment, als ich mich ausgezogen hatte, kam der andere Arzt der Praxisgemeinschaft, Johannes Berthold, ins Behandlungszimmer. Er legte meiner Ärztin ein Papier auf den Schreibtisch. Dazu ging er direkt an mir vorbei. Sie meinte darauf sinngemäß nur, dass sie das jetzt nicht machen könne. Es kann also nichts Dringendes sein. Als er im Raum war, machte er keine Anstalten, diskret zur Seite zu schauen - er betrachtete mich sogar explizit.
    Da die Tür ein Milchglasfenster hat, hätte man vermutlich sogar von außen sehen können, dass hinter der Tür jemand unbekleidet steht. Er hat nicht angeklopft. Und weder er noch die Ärztin haben sich für sein Hereinplatzen entschuldigt. Vielmehr verhielt sich insbesondere Herr Bertold so, als wäre es völlig normal, dass er auf diese Arzt die Behandlung und meine Intimsphäre stört.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Eisenbahnstr. 66, 79098 Freiburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen