Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5

    Fachklinik St. Hedwig

    Trotzdem sie bekannter Weise ständiger Aufsicht bedurfte, gelangte die Seniorin ungehindert in einen Quarantänebereich, infizierte sich mit Covid19 und erkrankte.
    Die Seuche grassierte zu diesem Zeitpunkt bereits seit 12 Tagen in der Einrichtung. Angehörige wurden nicht informiert und hatten keine Chance die Patientin zu “retten”.

    Wegen der Seuchenlage gab es keinen Einblick in das “Innenleben” des Hauses.
    Dazu nur soviel: zweifelhaftes Verhalten von Angestellten gegenüber Patientenvertretern, verkotete u. mit Speisen durchtränkte Wäsche wird mit nach Hause gegeben, dazwischen frische Wäsche, Schuhe , Seife.
    Beobachtung anlässlich Wäschetausch: eine augenscheinlich demente Patientin entwich. In ihrer Nähe befand sich keine Aufsicht. Die Eingangstür war unbewacht.

    Durch Zeugenaussagen belegt: die Klinik nimmt noch am gleichen Tag Patienten auf, an dem das Gesundheitsamt NK einen Aufnahmestopp verfügt. Auch unter diesen gab es Covid19-Infektionen.
    Nach den Vorfällen: Anwälte der Klinik sichern der Krankenkasse zunächst Aufklärung zu; nach einem halben Jahr des Taktierens: Verweigerung. Laut Aussage Kassenmitarbeiter: ein singuläres Verhalten.

    Die Vorgänge sind auch vor vor dem Hintergrund der Trägerschaft, ctt mbH, einem kirchlichen Gesundheits- und Sozialunternehmen mit Sitz in Trier zu würdigen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Zugabe: Covid19 - Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Fachklinik St. Hedwig

    Es ist immer leicht, Kritik zu üben, wenn es mal nicht funktioniert, aber die wenigsten loben, wenn es gut gelaufen ist. Mein Vater, kein Privatpatient, war in der geriatrischen Reha nach einem Oberschenkelhalsbruch. Alle an seiner Wiederherstellung beteiligten Ärzte, Pflegepersonen und Therapeuten waren sehr freundlich und haben einen guten Job gemacht - trotz Corona-Problematik. Und sollte man dennoch ein Anliegen haben, gibt es ein hervorragendes Qualitätsmanagement.

    Gute Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fachklinik St. Hedwig

    Nach einem Schlaganfall, war ich 4 Wochen in der Rehaklinik St. Hedwig und musste alles wieder neu lernen. Die Krankenschwestern haben mich jeden Tag aus dem Bett gehoben, mich täglich gewaschen und alle waren sehr hilfsbereit und nett. Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen, die Schwestern gingen auf meine Bedürfnisse ein. Heute kann ich wieder laufen und bin soweit selbständig.

    Sehr zufrieden, tolles Pflegepersonal und gute Ärzte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fachklinik St. Hedwig

    Die Hygienezustände sind katastrophal! 1 x Woche duschen bei 38 Grad! Unfreundliches Personal und unverschämte Ärzte! Auf Wünsche und Bedürfnisse der Patienten wird absolut nicht eingegangen. Hier sollte man seine Lieben auf keinen Fall hin schicken!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schrecklich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Krankenhausstr. 1, 66557 Illingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen