Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Ruth Kölb-Keerl Andere

    Nachdem mir der niedergelassener Augenarzt Dr.tornow sofort wegen "grauerStar" operieren wollte, holte ich in der Augenklinik eine Zweitmeinung ein.
    Alles verlief zügig, umfangreich und angenehm ab. Klar, dauerte die ganze Prozedur etwas, aber bin ich Krank und will untersucht werden, oder will ich lieber in 10 Minuten, wie bei Dr. Tornow, ein OP aufgedrängt bekommen?
    Weil: Eine Graue Star OP lt. Befund gar nicht nötig war! Meine beiden Augen sich nicht verschlechtert haben.

    Helios Klinikum Schwerin Augenklinik

    Von A bis Z- nach einer zuvor stattgefundenen Odyssee, u. a. mit einem niedergelassenen Arzt, der sich für eine Akutsprechstunde gegenüber der Kassenärztlichen Vereinigung anbietet und dann doch offensichtlich aussiebt( Rendite?)- bin ich in der Ambulanz der Helios- Augenklinik “ gelandet”und durchweg bestens untersucht und aufgeklärt worden! Mehr geht überhaupt nicht! Mich haben Mitpatienten etwas verärgert, die sich ungeduldig im Wartebereich verhalten - schade! Untersuchungen dauern!

    Sehr verantwortungsvoller, äußerst engagierter empathischer freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Helios Klinikum Schwerin Augenklinik

    Mit einem zeitlichen Abstand wurde ich an beiden Augen Katarakt operiert. Ich bin den Operateuren unendlich dankbar für die fantastische Arbeit und das einwandfreie Ergebnis, denn sie gaben mir mein Augenlicht zurück. Ohne sie wäre ich jetzt mit Sicherheit blind. Allein der Gedanke ist grauenvoll.
    Fazit: würde es für OP's diese Bewertung geben, würde sie
    ,,summa cum laude"
    lauten !
    Alles Gute für alle Ärzte und das fleißige und nicht genug gewürdigt Pflegepersonal.

    Professionelle und kompetente OP'S • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Schwerin Augenklinik

    Da durch Umzug meines Augenarztes,ich keinen Termin bekam, trotz Verschlechterung meiner Makuladegeneration, bin ich nach Überweisung meiner Hausärztin in die Ambulanz der Augenklinik gekommen. Das war mein Glück. Sehr freundliches Personal, wurde fachlich sehr gut betreut. Zeit hatte ich ja.Da wieder ein Loch in der Netzhaut festgestellt wurde, bekam ich auch schnell einen OP Termin.
    Vor zwei Tagen wurde ich operiert. Das Personal unten im OP Bereich nahm mir meine Angst und alles verlief gut. Auf Station kam ich in ein Zweibettzimmerzu einer netten Mitbewohnerin. Das Personal war sehr freundlich, stets hilfsbereit. Die morgendliche augenärztlich Kontrolle war sehr freundlich und fachlich komtetent.Ich bin sehr dankbar für alles!

    Dankbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Schwerin Augenklinik

    Ich bin ins Klinikum zur Tag-Nacht-Messung des Augeninnendrucks eingewiesen worden, d.h. es erfolgen Aufnahmeuntersuchungen in der Ambulanz und dann alle 4 Stunden Augeninnendruckmessungen durch - ich nehme an Assistenzärzte - der Station. Ein Gespräch mit einem Arzt gab es nicht. Endlich auf der Station erfolgten die Diskussionen vor dem Patienten, wo dieser "hingelegt" werden soll. An die andere Fachabteilung würden die Infos nicht weitergegeben, so dass ich mir anderweitig Essen besorgen muss

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schlechtes Management • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Schwerin Augenklinik

    Hatte heute einen Termin um 10.30 Uhr wegen des Verdachts auf Glaukom. War um 10 Uhr da. Die erste kurze Behandlung um 11 Uhr, dann warten. Insgesamt für drei Behandlungen / Untersuchungen ohne eine Info was bei mir ist , konnte ich um 15 Uhr gehen. Habe zwischenzeitlich erfahren, das es in der Augenambulanz nur einen einzigen Facharzt gibt, der für die Ambulanz wie auch für die Stationen zuständig ist. Außerdem sollte ich eine Therapie anfangen, die aber erst im Januar 2018 beginnen könnte, da vorher keine Termine frei waren.
    Das ist Rückschritt in die Steinzeit. In keinster weise zu empfehlen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Behandlung Ambulanz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Helios Klinikum Schwerin Augenklinik

    Die Klinik ist soweit ganz gut.
    Viele Schwestern sind nett aber manche können noch nicht einmal grüssen.
    Das Essen ist o.k aber das Mittagessen ist nicht so gut. 2 Tage hintereinander habe ich das gleiche Essen bekommen. Oh das geht nicht.

    Habe 7 1/2 Std. auf mein Entlassungsbrief gewartet, kann verstehen wenn die Ärzte viel zu tun haben ABER: man bezahlt für den ganzen Tag und man muss das Bett frei machen für neue Patienten. Wenn es einen nicht gut geht, muß man auf einen Stuhl sitzen, da das Bett belegt ist. Fern kann man auch nicht schauen. Dann können fast 8 Std. lang werden. :-( Ich würde es viel besser finden, wenn man sein Bett behalten könnte. Ein Pat. nach dem anderen, dann würden die Ärzte nicht so viel Stress haben bzw.: die Schwestern.
    Viele Pat. ärgern sich darüber aber keiner traut sich was zu sagen.
    Man möchte zufrieden sein als Pat.! Sehr zufriedene Patienten dann eine SEHR GUTE KLINIK.

    Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Wismarsche Str. 393-397, 19055 Schwerin In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen