Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5

    Klinik Bad Windsheim Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

    Das Team um Dr. Bender weiß was es macht. OP, wie im Vorgespräch dargestellt, auch unter ungünstigen Vorbedingungen, verlaufen. Direkt nach der OP eine Runde unter Vollbelastung im Aufwachraum absolviert. Mein Beinlängenunterschied von 1-2 cm wurde bei der OP ausgeglichen. Bei ca. 900 Hüft- und Knie-OPs pro Jahr kann das Team um Dr. Bender auch mit Koplikationen umgehen. Ich persönlich war sehr zufrieden und kann nach 3 Wochen Rehabilitation wieder fast alles wie vorher machen, aber ohen Schmerzen.

    Hüftoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Bad Windsheim Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

    Ich bekam vor 1 Woche meine erste Hüft-TEP. Vom ersten Termin an war ich von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter und der perfekten Organisation total begeistert. Die Klinik liegt in einem grünen Park mit herrlicher Aussicht .Wegen dieser ersten Eindrücke, der ausführlichen Internetpräsentation und dem Rapid Recovery Programm habe ich mich für Bad Windsheim entschieden. 1 Woche vor der OP fanden kompakt alle Voruntersuchungen, das Narkosegespräch und sogar ein Patientenseminar statt. Sehr anschaulich und doch kurz wurde darin über die OP-Methode, das „Schnelle Genesung“-Konzept, die Narkosen, die Pflege und die Physio informiert und sogar noch Übungen zusammen gemacht. Vorher wurde gesagt, es dauere 4 Stunden und genau diese Zeit hat es gedauert. Sehr angenehm war, direkt am OP-Tag anreisen zu können ( 1 Stunde Fahrt). Intensive Zuwendung vor der Vollnarkose hat mir die Angst genommen. Die Pflege und Betreuung auf Station war optimal, alle immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar schon vor der OP kam oft jemand ins Zimmer und fragte, wie es geht. Schmerzen danach hatte ich praktisch keine und bereits am OP Tag konnte ich mit Gehwagen ins Bad gehen. Am 1. Tag postOP mit Gehstützen. Die Physiotherapeuten haben mich intensiv beraten und mir immer das Gefühl gegeben, ich sei heute ihr einzigster Patient. Gleiches gilt für die Ärzte. Mein Wunsch, im Anschluss eine ambulante Reha zuhause zu machen, wurde sofort akzeptiert. Ich bedanke mich bei dem gesamten Klinikteam um Dr. Bender sehr herzlich für diese hohe Kompetenz, die Freundlichkeit und Zugewandtheit und das unschätzbare Gefühl, trotz vieler anderer Patienten, als individueller Mensch warmherzig angenommen worden zu sein.

    Schnelle Genesung, Freundlichkeit, Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Klinik Bad Windsheim Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

    Ich habe jetzt meine 2 Hüft-Tep bekommen. Trotz Corona läuft alles prima und ich fühle mich genauso gut aufgehoben wie 2019. Jeder ist freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Das nimmt viel Stress und Angst vor dem Eingriff.

    Alles Top wie schon beim 1x • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Bad Windsheim Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

    ich bin vor ca. 2 Monaten am Knie (künstliches Kniegelenk) operiert worden und kann die Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, zerfifiziertes Endoprothetikzentrum in Bad Windsheim, unter Chefarzt Dr.med. M.Bender mit dessen Narkosearztteam, sehr empfehlen. Das Pflegepersonal und Pysiotherapie-Mitarbeiter auf Station C1 sind sehr freundlich und einfühlsam. Ich war 6 Tage in der Klinik. Die Vorbereitung , 1 Woche vor dem Operationstermin, war bestens und reibungslos organisiert. Ich war auch mit Sozialdienst und Verwaltungsteam zufrieden.

    Knieoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Bad Windsheim Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

    Sehr freundliches und kompetentes Personal vom Chefarzt Dr. Bender bis zum Pflegepersonal

    Kompetentes Ärzte- und Pflegeteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Bad Windsheim Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

    Durch die fachlich hervorragende Operation, die sehr hilfreichen Tipps für die Vorbereitung der OP und die professionelle unmittelbare Behandlung nach der OP konnte ich nach 2 Wochen nach der OP ohne Unterarmstützen und ohne Schmerzen, wieder laufen und Treppen steigen .

    Sehr gute Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Bad Windsheim Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

    küche,schwestern,ober-stationsärtzte muss man loben.aber ein chefarzt der seine angestellten vor den patienten anschreit ,es nich für nötig hält einen zu begrüßen oder zu verabschieden. sich wie ein herrgott in weiß aufführt. das sollte der klinikleitung klar sein ,das dieser arzt den ruf schaden kann.

    cirurgie,chefarzt ohne benehmen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Erkenbrechtallee 45, 91438 Bad Windsheim In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen