Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.0

    Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Neurologische Klinik mit Klinischer Neurophysiologie

    Hr. Dr. Xxxxx ist bemüht und gründlich, aber er ist nicht auf dem aktuellen Wissensstand in seinem Fachgebiet. ME/CFS, was bei mir derweil diagnostiziert wurde, hat er weder erkannt, noch hat er erkannt, dass eine neuro-immunologische Erkrankung bei mir vorliegt. Vielmehr hat er meine Symptome auf eine psychosomatische Erkrankung geschoben und mich in eine entsprechende Klinik verwiesen. Des Weiteren verlässt er sich als fachfremder Arzt auf den TSH, um beurteilen zu können, ob eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt, was nicht zeitgemäß ist. Er verstieg sich sogar dahingehend, dass er meinte, die Schilddrüse sei damit abgeklärt, obwohl ich nachweislich eine Konversionsstörung habe. Ich empfehle dringend eine Fortbildung, damit nicht weitere verzweifelte Patienten aufs psychische Abstellgleis geschoben werden.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    ME/CFS und Konversionsstörung nicht diagnostiziert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Neurologische Klinik mit Klinischer Neurophysiologie

    Nicht alle meine Fragen rund um meine Erkrankung konnten beantwortet werden. Das Ärzteteam auf der Neurologi 1 ist engagiert und freundlich

    Einige Fragen offen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Neurologische Klinik mit Klinischer Neurophysiologie

    Stationäre Aufnahme (nach Einweisung durch Hausarzt) im November 2016 über die Notaufnahme! Nach einer Wartezeit von 1,5 Stunden wurde ich (79) untersucht! Danach dauerte es weitere 2 Stunden bis die Blutwerte vorlagen und mir ein Zimmer zugewiesen wurde! Ärztin und Pfleger der Notaufnahme waren sehr nett! Die Krankenzimmer verfügen über KEIN eigenes WC, sind spartanisch eingerichtet und wirken stark veraltet! Ein Waschbecken und ein Vorhang im Zimmer für die Körperpflege. WC ist auf dem Flur, insgesamt 2 Toiletten für eine ganze Station. Diese waren meist besetzt und man musste tatsächlich auf eine Besuchertoilette wenn es "dringend" war! Schwestern der Station sehr unfreundlich, öfter wurde laut über den Gang gebrüllt, nur wenig Ruhe und Rücksicht auf Kranke Menschen. Behandlung eher notdürftig, insgesamt eher schlechte Betreuung durch die Ärzte! Essen war okay. Bedienung des TV (über Telefonapparat) für ältere Menschen nahezu unmöglich! Zum Umschalten musste man den Hörer abnehmen, eine Taste wählen, dann ein Programm auswählen, auf eine Bestätigung warten und wieder auflegen! Insgesamt sehr unzufrieden was den Gesamtaufenthalt betrifft!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Laut, spartanische Einrichtung und unfreundliches Pflegepersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Neurologische Klinik mit Klinischer Neurophysiologie

    Meine Krankheit wurde ernst genommen, die Ärzte waren sehr kompetent und hilfsbereit.

    Ich war zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Neurologische Klinik mit Klinischer Neurophysiologie

    Die Klinik ist aus eigener Erfahrung nicht fähig, fachübergreifende kausale Zusammenhänge zu verstehen. Mir wurde zu Unrecht eine krankhafte Selbstbeobachtungsgabe und Hypochondrie vorgeworfen. Die gestellten Fehldiagnosen wurden trotz aussagekräftiger Laboranalysen, Gegenbefunden und schriftlichem Einspruch bei der hausinternen Beschwerdestelle nicht korrigiert. Mein ausdrücklicher Wunsch, ein klärendes Gespräch mit der Klinikleitung führen zu wollen, wurde völlig verständnislos mit Androhung einer polizeilichen Unterbindung abgewürgt. Folgende Beeinträchtigungen wurden, trotz deutlicher Symptomatik und mehrfach belegten, chronisch neurogenen Veränderungen im EMG heruntergespielt und nicht ernst genommen: Eine chronische Intoxikation infolge von Schadstoffbelastungen, Entgiftungsstörungen durch genetische Einschränkungen, Stoffwechselentgleisungen durch HWS-Schädigung und eine durch diese Faktoren erworbene Mitochondriopathie als Ursache für chronische Erkrankungen des Nervensystems.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schlechte Adresse zur Früherkennung neurologischer Krankheitszustände • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Bremserstr. 79, 67063 Ludwigshafen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen