Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Behandler:innen
(4)

    Dr. med. Ingo Spranger Andere

    Mit heftigen Schmerzen im oberen Rücken wurde ich an Dr. Spranger überwiesen. Auf meine Frage nach einer schmerzhemmenden Spritze, damit ich wenigstens schlafen kann, wurde mit diese verweigert. Obwohl ich motorische Ausfälle und ein Taubheitsgefühl in der rechten Hand bzw. Arm habe, wurde ich von Herrn Dr. Spranger mit 2 Sätzen:
    1. "Sie müssen zur Ruhe kommen, auch innerlich, dann können Sie auch wieder schlafen."
    2. "Eigentlich brauchen Sie eine Schmerztherapie, aber einen Termin dafür werden Sie erst in 5 - 6 Monaten erhalten."
    ohne Diagnose entlassen.
    Nach 4 schlimmen Wochen wurde ich von der Neurologin ins Krankenhaus überwiesen, es wurden bei einem MRT 2 Bandscheibenvorfälle festgestellt und sofort eine Schmerz-, Physio- und Ergotherapie begonnen.
    Man hätte bei einem professionellen und fürsorglichen Vorgehen in der Praxis von Dr. Spranger und einer früher beginnenden Therapie Kosten und Schmerzen reduzieren können.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. Klaus Böhme Andere

    Aufgrund einer früheren guten Erfahrung mit Dr Böhme habe ich nach einer Notfallbehandlung im DIAK, habe ich die Gemeinschaftspraxis zum Fäden ziehen aufgesucht. Da Sonntag und Ostermontag geschlossen war, bin ich heute am Mittwoch in die Praxis gefahren. Dort hat mich das Personal am Empfang und Dr Keller dann abgewiesen mit der fadenscheinigen Begründung, dass ich ja 2 Tage über den Termin zum Fäden ziehen sei. Ich müsse damit zum Hausarzt. Einen Hausarzt habe ich nach Umzug nach BW noch nicht. Weiterhin hat man mich an einen Chirurgen einer anderen Praxis verwiesen, von denen das Personal gewusst haben muss, dass diese Praxis geschlossen ist. Ein alternativer Termin wurde mir aufgrund Überlastung aller Chirurgen der Gemeinschaftspraxis nicht genannt.
    Mit besserer Planung und ohne Ostern im dem Zeitraum, hätte ich dieses Erlebnis vielleicht vermeiden können. Die erlebte Abwimmeltaktik halte ich aber für unprofessionell und unwürdig für eine Arztpraxis.

    Dr. Klaus Böhme Andere

    Termin bei Dr Böhme als sehr positiv empfunden hat sich Zeit genommen ausführlich beraten und analysiert.
    Auch die Behandlung meines Sohnes war einwandfrei.


    Dr. Klaus Böhme Andere

    Ich war im Lauf des Jahres mehrmals zur Nachbehandlung eines operierten Sprunggelenkes sowie zur Metallentfernung bei Dr. Böhme in Behandlung. Die Untersuchung, Beratung sowie die erfolgte OP waren 100%!!!! korrekt. Die Befragung und Untersuchung(en) verliefen sehr freundlich und umsichtig, selbst als ich mit einer zwischenzeitlich neuen Verletzung einen zusätzlichen Zeitaufwand erforderlich machte. Die OP zur Metallentfernung verlief erfolgreich, keinerlei Komplikation, das komplette Metall (u.a. 11 Schrauben!!) war in kürzester Zeit entfernt. Die Anästhesie verlief reibungslos. die Naht ist absolut sauber und akkurat, den Arztbrief hielt ich schon beim Verlassen des Aufwachraums in den Händen. Fazit: Ich kann Dr. Böhme ohne jede Einschränkung weiterempfehlen. Daher 5 Sterne.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Weilerwiese 5, 74523 Schwäbisch Hall In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen