Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Barbara Greven

    Frau Greven behandelt ganzheitlich. Sie bezieht jede Ebene (körperlich, psychisch und seelisch) auf denen Krankheit entstehen kann in ihre Behandlungen ein. Kein anderer Arzt nimmt sich soviel Zeit die Probleme des Patienten zu verstehen und auf sie mit ihrer langjährigen Erfahrung als Ärztin, Psychotherapeutin und Mensch einzugehen. Sie bezieht zudem richtige Ernährung, Atmung und hilfreiche Strategien um psychisch-seelischen Ballast los zu werden in ihre Therapie ein und gibt dem Patienten so Werkzeuge in die Hand selbst den eigenen Heilungsprozess fördern und steuern. Da ich selbst Mediziner bin zeigte sich mir besonders in diesem Kontrast, wie sehr der Mensch in unserem Krankenhaussystem als Opfer und Patientennummer und nicht als Mensch und Wunder gesehen wird. (Sind Krankheiten einfach zu gewöhnlich?)
    Bei Frau Greven werde ich als Mensch ernst genommen und nicht als Patient mit dem XY - Problem abgestempelt.
    Frau Greven heilt Krankheiten in ihrer Wurzel und nicht nur die Symptome, welche sich nach Jahren im Körper manifestieren, wie es sonst üblich ist. Durch diesen grundlegend anderen Ansatz werden auch grundlegend andere Methoden genutzt. Wen dies abschreckt fällt mir hierzu nur ein Zitat von Albert Einstein ein, welches einen Großteil der Problematik in der modernen Medizin erklärt:
    "Probleme kann man niemals auf derselben Ebene lösen, auf der sie entstanden sind".

    Ich bin meine Allergien los und habe keine Atemprobleme mehr und lebe mein Leben bewusster. Das spricht für sich.

    Umfassend gebildete und sehr zugewandte Ärztin der Naturheilkunde • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Barbara Greven

    Frau Dr. Greven hat "Naturheilkunde" nicht nur auf dem Praxisschild stehen, sondern lebt diese auch.
    Es ist eben nicht diese Rezeptblockmedizin, auf die ich als Patient schon häufiger gestoßen bin. Sie äußert sich konkret zu den Beschwerden und erklärt auch was man selber unternehmen kann um diese zu lindern. Dabei kommen auch die psychologischen Aspekte nicht zu kurz. Das erfordert natürlich auch eigenen Mitarbeit, aber dazu bin ich ja bereit und froh, wenn mich eine Ärztin zusammenhängend beraten kann und nicht nur in den Grenzen ihres Fachgebiets. Über ihre umfassenden medizinischen Kenntnisse kann ich immer wieder nur staunen. Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung!

    Sehr gut ausgebildete und zugewandte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Im Löwental 72, 45239 Essen In Google Maps anzeigen
Privat versichert

Häufig gestellte Fragen