Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Links

Praxis

Praxis Dr. Markus Schwarze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Inselstr. 4, 21682 Stade
Praxis Dr. Markus Schwarze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin  logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Behandler:innen
(18)

    Dr. med. Markus Schwarze

    Das ist eigentlich eine vernünftige Arzt Praxis aber es wäre schön wenn der Arzt mal richtig untersuchen würde und die richtigen Medikamente geben würde. Das ist jetzt schon 2 mal gewesen das ich zum anderen Arzt gehen musste weil nicht die richtigen Medikamente waren. Und es nach der ersten Einnahme es noch schlimmer geworden war bei mein Sohn. Oder man wird morgens weg geschickt und das man nachmittags wieder kommen soll. Da sie morgens nur gesunde Kinder behandeln.

    Dr. med. Markus Schwarze

    Ihr Eintrag klingt frustriert. Ist das berechtigt? Vielleicht kann ich zu einer objektiveren Sichtweise beitragen:
    Leider lässt sich der Verlauf einfacher Erkältungskrankheiten durch Medikamenten kaum beeinflussen. Das hat nichts mit unseren ärztlichen Fähigkeiten zu tun. Ich glaube, es wäre auch ohne erneuten Arztbesuch zum gleichen Zeitpunkt eine Besserung eingetreten.
    Es schützt auch Sie, dass wir uns an das aktuell vorgeschriebene Vorgehen halten und Patienten mit Erkältungssymptomen nach den Vorsorgeuntersuchungen behandeln. Anrufen genügt, um einen Termin zu vereinbaren. Sie brauchen dafür nicht persönlich vorbeizukommen

    Sehr nette Ärzte aber die Behandlung könnte etwas besser sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Markus Schwarze

    In dieser Praxis findet man eine freundliche und kompetente Ärztin bzw. einen Arzt und das Team drumherum ist auch ganz prima. Wir mussten auch noch nie lange auf einen Termin warten. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diese Praxis!

    Wir sind einfach mit allem zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Markus Schwarze

    Super Kinderpraxis und Spüre Team
    Ich danke ihnen für alles
    Mit freundliche Grüsse
    El Awad

    Super Kinderpraxis und Spüre Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Markus Schwarze

    Ärzte sind wunderbar, aber man wird am Telefon regelrecht ausgelacht weil man nach Hustensaft fragt. Dies würden Sie nicht verschreiben, weil es nichts bringt.

    Empfang/ Anmeldung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Markus Schwarze

    Das gesamte Team ist immer sehr freundlich und absolut hilfsbereit. Die Ärzte sind immer kompetent und sehr lieb, da wird auch schon mal Hasi (Kuscheltier) untersucht ;-) und auch das Blut abnehmen ist nach anfänglichen Kämpfen und gut zureden wieder schnell vergessen. Wir können die Praxis nur weiterempfehlen. Weiter so!!!!

    Nach dem Blut abnehmen ,schon wieder alles vergessen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Markus Schwarze

    Beim letzten Besuch war ich mit Dr. Schwarze unzufrieden, ich habe auf mögliche Blockaden hingewiesen, da mein Sohn permanent schrie, kaum schlief und sehr unruhig war. Die Antwort lautete "Sowas wie Blockaden gibt es nicht, daher auch keine Überweisung/Rezept zum Osteopathen". Angeblich seien es Koliken, weshalb Lefax verordnet wurde. Nach einem einzigen Besuch bei einem Orthopäden wurden 3 (!) Blockaden sofort gelöst und Osteopathie wurde verschrieben. Die Schulmedizin hat leider ihre Grenzen.

    Dr. med. Markus Schwarze

    Bis heute ist es nicht möglich, Osteopathie direkt als Kassenleistung zu verordnen. Grund ist der ausstehende Wirksamkeitsnachweis. Viele Krankenkassen erstatten privat rezepierte Osteopathie. Solche Rezepte stelle ich regelmäßig aus. In diesem Fall war aber wohl schon ein Termin bei einem komplementärmedizinisch orientierten Orthopäden vereinbart gewesen. Auskunft zur wissenschaftlichen Bewertung eines Verfahrens zu geben halte ich für sinnvoll, damit Eltern informiert entscheiden können.

    Sehr freundlich, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Markus Schwarze

    Fühlen uns mit Baby total gut aufgehoben.

    Beste Praxis in Stade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Markus Schwarze

    Im ersten Moment ein sehr netter Mensch.Wenn man aber genauer hinschaut und selbst medizinisch bewandt ist, merkt man, es geht nur ums Image und Geld. Kein Arzt außer er hat es nötig Werbung für sich zu machen.Jeder gute Arzt kennt seine schwer erkrankten Patienten mit Namen, er nicht. Erkrankungen können schlecht erklärt werden, sehr holperig und verwirrend.Von den verschriebenen Medikamenten ganz zu schweigen.Leider merkt man auch, dass es dem Team sehr wichtig ist pünktlich schluss zu haben

    Dr. med. Markus Schwarze

    Zu dieser Bewertung habe ich einige Fragen an den Verfasser: Was bedeutet medizinisch bewandt? Welche Erkrankung wird hier als schwer eingeschätzt? War der Verfasser der Bewertung wirklich in unserer Praxis? Die Behauptung, andere Beweggründe als das Patientenwohl stünden bei uns an erster Stelle, möchte ich entschieden zurückweisen. Die angeführten Argumente sind in Bezug auf uns nicht nachvollziehbar. Anstelle pauschaler und anonymer Beleidigungen halte ich ein persönliches Gespräch für zielführender. Deshalb bitte ich den anonymen Verfasser der Bewertung sich zu melden.

    Nie einen so inkompetenten Arzt getroffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Markus Schwarze

    Immer ein offenes Ohr, nimmt sich Zeit für seine kleine Patienten.Mich hat es total positiv überrascht das er selbst mit einen 4 wochen alten Säugling wie einen Vollwertigen Menschen umgeht.Im Krankenhaus wurde mein Baby eher wie eine Nebensache oder Gegenstand behandelt.Mein Sohn geht sehr gern zu ihm und auch seine Kollegin ist klasse. Beide begegnen einen auf Augenhöhe egal wer man ist und woher man kommt.

    Der beste Kinderarzt in Stade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Markus Schwarze

    Sehr gutes Terminmanagement, kurzfristiger Termin praktisch immer möglich und trotzdem kaum Wartezeit. Begrüßt die Kinder, egal wie alt, immer zuerst und nimmt sie und uns Eltern ernst.
    Die Praxisausstattung (Mobiliar, vom Vorgänger übernommen) ist nicht das modernste erfüllt aber ihren Zweck.
    Parkmöglichkeiten begrenzt, aber gute Erreichbarkeit mit dem Bus.

    Kompetent, freundlich und verbindlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut