Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(5)

    Dr. med. dent. Frank Hoffmann

    Lange war ich sehr unglücklich mit meinen Zähnen, wollte aber auch keine Zahnspange haben. Herr Dr. Hoffmann hat den Vorschlag einer unsichtbaren Zahnspange hervorgebracht. Nach intensiver und professioneller Beratung war ich überzeugt. Die Behandlung war schmerzfrei und auch für Patienten ohne Fachwissen sehr gut nachvollziehbar. Ich würde Invisaligns sofort weiterempfehlen, vor allem für Menschen, die kein Fan fester Zahnspangen sind.

    Super Behandlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. dent. Frank Hoffmann

    Mit 26 wollte ich keinen Drahtesel mehr tragen. Deswegen entschied ich mich für die unsichtbare Variante. Die hat für mich super funktioniert! Nach wenigen Wochen habe ich bereits kleine Veränderungen sehen können.

    Gerade Zähne in wenigen Wochen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. dent. Frank Hoffmann

    Wegen Schmerzen im Kiefer, beim Kauen und Sprechen, habe ich mich an Dr. Hoffmann gewendet, welcher sofort CMD bei mir diagnostiziert hat. Über die Krankheit wurde ich sehr ausführlich aufgeklärt, da mir der Begriff neu war. Eine Schiene für die Nacht wurde auch sofort angefertigt, sodass die Therapie umgehend beginnen konnte. Nach wenigen Wochen merke ich schon eine deutlich Besserung!

    Hier wird einem geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. dent. Frank Hoffmann

    Mein Sohn muss nun eine Zahnspange tragen. Wie Kinder nun mal sind, war er darüber nicht so erfreut. Aber Dr. Hoffmann konnte ihn von der Zahnspange überzeugen, weil er gut mit Kindern umgehen kann. Mein Sohn fühlt sich wohl bei Herrn Dr. Hoffmann, das ist das wichtigste für mich als Elternteil. Ich werde auch mit meinem zweiten Kind hierherkommen!

    Toller Umgang mit Kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Kinderfreundlichkeit

    Dr. med. dent. Frank Hoffmann

    Ich habe mich aufgrund von starken Problemen mit meinem Kiefer an Dr. Hoffmann gewendet und dieser hat dann CMD bei mir diagnostiziert. Ich habe zuvor nie davon gehört und wäre auch niemals darauf gekommen, dass meine häufigen Nackenschmerzen ebenfalls etwas mit meinem Kiefer zutun haben könnten. Dr. Hoffmann konnte mich zu diesem Thema aber sehr gut aufklären und ich habe eine Aufbissschiene für die Nacht bekommen. Seitdem geht es mir schon viel besser und ich kann endlich wieder schmerzfrei essen und kauen! Auch mein Nacken bereitet mir keine Probleme mehr.

    Endlich keine Schmerzen mehr • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Praxisausstattung

    Dr. med. dent. Frank Hoffmann

    Soweit sehr zufrieden: Mein Fitnessstudio (Kieser) hat mich wegen anhaltenden Schmerzen/Verspannungen in Nacken und Schultern an die Praxis Hoffmann verwiesen.
    Bei der Terminabstimmung gab man sich sichtlich Mühe, meine Terminwünsche als Berufstätiger möglich zu machen.
    In der Beratung wurde als Ursache der Verspannungen ein Probelm beim Aufeinanderbeißen von Ober- und Unterkieferzähnen herausgearbeitet. Zur Behebung wurde eine noch am gleichen Tag eine "Aufbisschiene" für mich hergestellt, die ich jetzt regelmäßig trage. Nach ca. einer Woche hat sich die Situation massiv verbessert. Weitere Kontrolltermine sind schon geplant.

    Für Berufstätige sehr empfehlenswert: Schnell, effektiv und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. dent. Frank Hoffmann

    Dr. Hoffmann selbst lernt man beim ersten Praxisbesuch kennen und er macht einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Leider sieht man ihn danach nicht wieder!
    Es findet eine Massenabfertigung statt. Die Schwestern und behandelnden Ärztinnen sind zu den jungen Patienten nicht freundlich, mit den Kindern und Jugendlichen wird sehr rabiat umgegangen. Kommt das Kind aus dem Behandlungszimmer sind die Mundwinkel aufgerissen, das Zahnfleisch verletzt, während der Behandlung wurde mehrfach die Lippe eingeklemmt, beim Einlegen eines Watteröllchen unter die Zunge wird so gedrückt (weil es nicht hält), dass das Zungenbändchen eingerissen wird. In einem Behandlungszimmer stehen vier Behandlungsstühle, auf denen gleichzeitig Behandlungen druchgeführt werden. Die behandelnden Ärzte wechseln auch oft, wir sind jetzt bei der dritten Ärztin. Während einer Behandlungsphase findet auch kaum noch Aufklärung statt, lediglich beim Wechsel von der losen zur festen Zahnspange erfolgt ein Aufklärungsgespräch, in dem es hauptsächlich um die Kosten geht, da das "Kassenmodell" auf keinen Fall empfohlen wird.
    Die Terminsvergabe und Wartezeiten in der Praxis sind lobend hervorzuheben. Das funktioniert einwandfrei.

    Nicht unbeding empfehlenswert - Mutter einer Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. dent. Frank Hoffmann

    Praxis ist sehr gut telefonisch erreichbar, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Ich musste noch nie länger als 15 min warten. Es wurde bisher immer ermöglicht bei Schwierigkeiten mit der Zahnspange zwischendurch zu kommen ohne lange Wartezeit. Inzwischen ist mein drittes Kind dort in Behandlung und ich kann
    diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

    EMPFEHLENSWERT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Rudower Str. 156 a, 12351 Berlin In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen