Praxis Dr.med. Eva-Maria Welty Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

Praxis Dr.med. Eva-Maria Welty Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

Praxis
35 Bewertungen Aachen, Neuhausstr. 6 a
Praxis Dr.med. Eva-Maria Welty Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

Praxis Dr.med. Eva-Maria Welty Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Behandler:innen
(9)

    Dr. med. Eva-Maria Welty Allgemeine Sprechstunde

    Als langjähriger Patient wg starken akuten Schmerzen am Daumengelenk (offensichtlich Verstauchung/ Entzündung) um einen Termin gebeten. Der nächstmögliche Termin sei in 4 Wochen. Auf meinen Hinweis auf akute Schmerzen/ Verletzung bekam ich die Antwort, ich sei ja schließlich nicht die Treppe herunter gefallen. Diese Praxis kommt für mich nicht mehr in Frage.

    Dr. med. Eva-Maria Welty Andere

    Mit Bandscheibenvorfall sehr akute Schmerzen hin gegangen ohne zu behandeln sogar direkt wieder mit der schmerzen weiter nach Hause geschickt ( absolut ist nicht zu empfehlen ) nie wieder dahin.

    Dr. med. Eva-Maria Welty

    Nach fast zwei Stunden Wartezeit in der Praxis, wurde ich nicht körperlich untersucht, auf geschilderte Symptome wurde zum Teil nicht eingegangen. Somit gab es auch keine Behandlung bzw. einen Plan für weiteres Vorgehen.

    Entäuschender Umgang, keine Aufklärung, keine Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Eva-Maria Welty

    Erster Kontakt, Wartezeit, trotz vereinbartem Termin 55 min:
    Bitte um Zweitmeinung zu einer zweifelhaften Knie-Diagnose eines anderen Arztes.
    CD vom MRT Labor wurde mitgebracht.
    Antwort: CD sei nicht Virengeprüft, Befund wird beim MRT Labor angefordert.
    Dauer des Gespräches: 3 min.

    Frühester Termin für zweiten Kontakt nach 3 Wochen.
    Wartezeit trotz vereinbartem Termin: 1,5 Stunden!!
    Zitat "Oh Sorry, den Befund habe ich mir noch nicht angesehen"
    Nach meinem Hinweis auf starke Rückenschmerzen bekam ich eine Überweisung zum MRT mit dem Hinweis sofort einen neuen Termin zu vereinbaren sobald ich einen MRT-Termin habe.
    Dauer des Gespräches: 3 min

    MRT Termin konnte glücklicherweise noch in der gleichen Woche stattfinden. Eine Terminanfrage in der Praxis von Dr. Welty wurde mit dem Hinweis abgelehnt, man habe keinen Termin für mich.
    Frau Welty werde anrufen, sobald der Befund vorliegt. Zitat: " Das dauert ca. 1 Woche"

    Nach meinem Hinweis auf starke Rückenschmerzen und das ich den Befund des MRT-Labors mitbringen würde, sollte ich Montags nach dem MRT-Termin gegen Mittag vorbei kommen.
    Zitat: "Es kann etwas dauern..."
    Nach zwei Stunden Wartezeit, in der ich zwischenzeitlich, während der Mittagspause, alleine im Wartezimmer saß, wurden neu eintreffende Patienten vor mir aufgerufen.
    Auf Nachfrage, wie lange es noch dauern werde, wurden mir weitere 1 - 2 Stunden in Aussicht gestellt.
    Daraufhin habe ich meine Unterlagen zurück gefordert und werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

    Unendliche Wartezeit und oberflächliche ärztliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Eva-Maria Welty

    Das Team scheint überlastet und kann auf Patienten nicht gut eingehen. Nach drei Monaten Wartezeit für den Termin und ewiger Wartezeit trotz Termin ist keine Zeit für Fragen.
    Nicht zu empfehlen wenn man Wert darauf legt als Patient ganzheitlich wahrgenommen zu werden.

    Unpersönliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Eva-Maria Welty

    Die folgende Bewertung schildert lediglich meine subjektive, erlebte Erfahrung und soll nicht dazu dienen zu beleidigen. Da ich jedoch mehrere Monate nach Behandlung noch mit absolutem Grauen an das meiner Meinung nach völlig unangemessene Verhalten der Ärztin zurückdenken muss, erschein es mir wichtig meine Erfahrung zu teilen.
    Vor allem das zwischenmenschliche Verhalten der Ärztin war während der Behandlung geprägt durch mangelnde Empathie, Vorwürfe gegenüber der Patientin ohne vorherige eingehende, chronologische Anamnese, die die Vorwürfe sicherlich verhindert hätte und Unfreundlichkeit. Dazu kamen ein scheinbar mangelndes Fachwissen in Bezug auf Medikamentenhöchstdosierungen und eine damit einhergehender Patientengefährdung.
    Letztendlich ein Besuch der nur zu einer Verschlimmerung des Patientenzustands geführt hat.
    Am Ende wurde auch noch eine falsche Diagnose gestellt, die nur zu einer Verzögerung der rasch notwendigen Operation geführt hat.
    Insgesamt leider eine sehr negative Erfahrung.

    Sehr negative Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Eva-Maria Welty

    Musste 8 Wochen warten bis ich zum 2ten Mal zur Ärztin vorgelassen wurde, obwohl ich andauernde Schmerzen hatte. Heftiges Insistieren auf einen früheren Termin führte nur zu Ärger mit den Arzthelferinnen und gipfelt in: „Gehen sie doch zum Hausarzt mit ihren Schmerzen.“ Eine zeitnahe Zusammenarbeit mit der zur Praxis zugehörigen Schmerztherapeutin ist wg. sehr später Terminvorschläge nicht möglich.

    Spannungsfeld: Schmerz – ambulante Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Eva-Maria Welty

    Auch hier sollen nur subjektive Eindrücke geschildert werden. Wartez. auf Termin: zwei Mon, bei Frau Dr. Welty 3 Mon. Wartezeit in Praxis 1 Stunde
    Mitgebr. CD der Radiol. über MRT wurde nicht angeschaut, Bemerkung, sie sei nicht virengeprüft?! Junge Ärztin verließ sich auf mitgebr. Diagnose: Schleimbeutelentzündung Spritze, allerdings kostenpfl. 18.- €. Behandlung 5 Minuten. Anmerkung: Schmerzen in der Leiste
    Bemerkung der Ärztin: Da haben Sie ja keine Schleimbeutel???!!! Besuch überflüssig!

    Neue Ärztin - keine Ahnung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Eva-Maria Welty

    Für 5 Befunde für meinen Hausarzt, nimmt sich Frau Doktor 87,32€

    Angefordert war einen Bericht als Übersicht.

    Auszug des Krankenregisters wäre ein Knopfdruck gewesen

    Selbst der Hausarzt hat solchen Vorgang noch nicht gesehen und wird das mit Kollegen besprechen.

    Abzocke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Eva-Maria Welty

    Absolut nicht zufrieden mit der Behandlung und der Umgang

    Die Ärztin hat sich keine Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Neuhausstr. 6 a, 52078 Aachen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen